Heute früh bei Facebook entdeckt.
Sehr schönes Video
Heute früh bei Facebook entdeckt.
Sehr schönes Video
Andi, hast Du jetzt einen 95 PS Benziner...... (s. Thema).
Er hat nur den Turbo ausgebaut.
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Für die, die es nicht mitbekommen haben. Bei mir war ab Werk die Kupplung nicht sachgemäß eingebaut. Resultat: Späne auf der Kupplungsscheibe und rlRasseln/Klingeln beim Fahren und besonders beim kräftigen Beschleunigen.
Auf Garantie kam die Kupplung komplett neu.
Hallo zusammen. Habe Mal bei YouTube meinen Senf dazu gegeben.
Laut Ragazzon bzgl. station wagon and non turbo engine:
We are developing the line, follow us for news.
In diesem Sinne
Stay tuned
Wer bietet weniger??
![]()
Hehe... Dann aber auch die gefahrenen Kilometer anzeigen, wie bei mir. Dann würde ich sagen, heil dir oh weiser Spritspargott. Bitte nehme mich unter deine Fittiche und unterweise mich in der hohen Kunst der Sparsamkeit und Gaspedalenthaltsamkeit
Wer bietet weniger??
![]()
Hehe... Dann aber auch die gefahrenen Kilometer anzeigen, wie bei mir. Dann würde ich sagen, heil dir oh weiser Spritspargott. Bitte nehme mich unter deine Fittiche und unterweise mich in der hohen Kunst der Sparsamkeit und Gaspedalenthaltsamkeit.
So unterschiedlich sind die Menschen!
Ich finde dieses Zweiflutige Audi Design schrecklich zum dicken Popo des HB/Kombi. Man sieht eben, man kann es nicht jedem recht machen und da wird wohl auch das Dilemma von Ragazzon liegen
Mir geht Primär um den Sound. Vorne schöner Motorenklang und hinten???? Null niente nada....
Habe im Netz folgendes gefunden.
Bei den Bildern weine ich innerlich noch mehr.....
Patrick simuliert mit der Verwandschaft und Statisten bereits den Ablauf, damit gar nix schief geht, wenn wir anrücken.....
Wenn der Umgang in der Realität, so ist, wie hier im Forum, dann kann es nur lustig werden
Moin zusammen,
tatsächlich hatte ich mir vorgenommen in Ravensburg als HB Überraschungsgast vorbeizuschauen.
Derzeit geht es bei mir drunter und drüber, weshalb meine Aktivität auch hier im Forum zu Wünschen übrig lässt.
Daher sage ich mit einem weinenden Auge ab.
Liebe Grüße und viel Spaß
Ich trauere als nicht Turbo - Motor Besitzer....
Damit hatte mein Fahrschullehrer eindeutig Recht.......
Vielleicht noch ein wichtiger Tipp. Meine Werkstatt meinte man müsse den Ölstand prüfen, wenn der Wagen kalt ist und noch nicht gelaufen ist. In der Fahrschule meinte mein ehemaliger Fahrschullehrer immer:"erst fahren, dann Fahrzeug abstellen und nach 10 Minuten Standzeit den Füllstand kontrollieren."
Was nun richtig ist....
Alles anzeigenHallo liebes Forum,
ich wollte grade das erste Mal den Ölstand kontrollieren - aber der Stab gibt mir Rätsel auf!
Unten ist ja die geriffelte Fläche (beim Panda und Bravo stellte diese Fläche max. und min. da).
Ist das beim Tipo-Stab auch so? Wenn der Ölstand am oberen Ende der geriffelten Fläche ist, ist es OK? Denn die Fläche ist winzig und unten am Ende der Fläche ist
der Stab auch schon zu Ende...
Oder ist die max. Markierung oberhalb der geriffelten Fläche, in diesem glatten Bereich? In diesem gibt es nämlich
auch eine Markierung?
Ich finde überhaupt keine Infos dazu
In der Anleitung steht nur min. und max. - diese Markierungen gibt es definitiv nicht.
Danke für Aufklärung,
Gregor
Hallöle ja das ist wie beim Panda. Die geriffelte Fläche ist zum Ablesen des Ölstandes da. Die Oberkante der geriffelten Fläche, Richtung Haltegriff steht für "voll". Der untere Rand steht für "Kipp Mal nach" XD
Ich müsste Mal wieder Volltanken. Spritmonitor kennt nur meinen Winterverbrauch
Das wäre mir zu lahm, und auch der Motor sollte schon mal ran genommen werden der wird sonst träge
Jepp
Autobahn mit 80 - 100
.
Okay jetzt ist mir klar wie das zu schaffen ist. Ist nicht so mein Ding...
Da wo man nicht schneller fahren kann und darf ist der Verbrauch schon möglich. Selbstverständlich lasse ich die Euro 6 kastrierten 95 Pferdchen auch Mal galoppieren. Aber nicht auf dieser Strecke. Da gibt es andere Routen und da wird sich das gesamte Drehzahlband abgefragt. Dann ist der Verbrauch aber auch bei 6,5-7,5 Litern normal.
Bist du sicher das du den 1.4 16V verbaut hast?
Vielleicht kommen deine Klappergeräusche von deinem Diesel?![]()
Also solche Verbrauchswerte habe ich noch nie hinbekommen. Die 6 steht bei mir eigentlich immer, aber eine 4....
Kratzt mich aber auch nicht, 6,5 bis 7 Liter sind für mich absolut okay
![]()
Aber eine 4.....Wie geht das? Landstraße und max. 80 km/h?
Egal - Respekt Tipo-Krause
Hey das ist ganz einfach. Kaum Stadtverkehr und fast nur AB. Auf der AB vorausschauend fahren und zwischen 80 und 100km/h halten. Früh schalten, also maximal 3000 rpm pro Gang ,sowie spät zurückschalten. So beschleunigen dass schnellstmöglich der höchste Gang erreicht wird. Bei normalen Stadt und AB Verkehr schaffe ich das auch nicht. Da schwanke ich zwischen 5,5 und 6,5 Liter.
Pass auf, dass der Fahrspass nicht zu kurz kommt......
Keine Frage, aber aktuell kann man kaum zügig die Tour fahren. Zuviele Baustellen auf der AB und zuviele lebensmüde Spinner sind unterwegs. Wie oft ich den einen oder anderen Stern, auf der rechten Spur mit konstanter Geschwindigkeit immer wieder überholt habe, ohne mit der Wimper zu zucken..... Immer wieder lustig, wenn zügiges fahren am Ende nichts bringt und vorausschauende Fahrweise gewinnt.
Heute wieder 47 paar zerquetschte Kilometer gefahren. Der Verbrauch ist genial.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat