Beiträge von Phantom II

Partner:
Feiertag?

    Gibt es keine neuen Erkenntniss über Anzahl und Einbauort des/der AGR-Ventile?
    Wie Zuverlässig arbeitet eigentlich das AdBlue System?
    Wieviel von der Suppe wird im Schnitt auf 1000 km benötigt?
    Wie groß ist der Tank für den Harnstoff beim Tipo?


    Kann man da auch einfach reinpinkeln und hat den gleichen Effekt? (Vorsicht: Ironie! :261d: )


    Ich bin ja eigentlich kein großer Dieselfreund, jedenfalls nicht im normalen PKW. Mein Fahrprofil und die nurmehr als 3-Zylinder
    angebotenen Benziner lassen mich nun aber umschwenken. Deshalb möchte ich gerne eure Erfahrungen mit PKW-Dieseln hören,
    um eine endgültige Entscheidung zu treffen.


    Es gibt hier noch keine Prospekte für den Cross, auf der Fiat Seite ist auch nichts wichtiges zu erfahren... Was ist da los? Selbst mein Händler muss sich die Infos mühsam zusammensuchen. :1f914:

    Es gilt die Risikogruppen zu schützen. Alle anderen (mündigen) Bürger haben Eigenverantwortung zu übernehmen und selbst zu beurteilen, ob, wann und wie oft sie sich einer Ansteckungsgefahr aussetzen. Alle haben die Hygienekonzepte einzuhalten und Abstand zu halten.
    Dies wird trotz Lockdown und Vorschriften an manchen Orten jedoch nicht eingehalten. Im öffentlichen Nahverkehr werden die Abstandregeln bei weitem nicht eingehalten - scheint aber niemanden zu stören. In der Gastronomie kann man sehr wohl die Abstände einhalten. Die passenden Konzepte hatten die Wirte schon entwickelt. Gleiches gilt für Kino, Fitness, Friseur und andere. Wie immer und überall gilt es mit Mass und Ziel zu handeln.

    Da sind die Staubmanschetten der Handbremse hinten eingerissen. Kennt jemand das


    Problem ist das ein Einzelfall.
    Und geht das Fiat auf Garantie ??.
    Hätte ja die Vier Jahre. Oder geht das nicht.

    Das ist ganz sicher kein Einzelfall, das Problem gibt es schon, seit es Gummitüllen am Handbremsseilen gibt. Aber ganz schlimm bei Fiat/Alfa und damals noch Lancia.
    Bei meinem alten Talbot in den 80ern waren die auch nicht sehr haltbar. Beim BMW gings, mein alter Golf 2 hat auch spröde Tüllen gehabt... das kommt in den besten Familien vor. Bei allen meinen Alfas (4St.), waren sie auch immer mehr oder weniger kaputt/spröde/rissig. War mir aber egal, solange die Handbremse funktionierte.
    Ich weiß jedoch nicht, ob es die Überzieher einzeln gibt, oder nur als komplettes Bremsseil. :1f914:

    Die anderen Nummern beschreiben deine Ausstattung. Datum und Uhrzeit, wann die Produktion am Band begonnen hat, nicht wann ihn das Werk ausgespuckt hat ;)

    Da hast Du zu 100% Recht! Meinungsfreiheit ist unantastbar! Warum störst Du Dich dann an meiner :?:
    Aber machen wir es kurz. Eine Meinungsbildung aufgrund meiner Darstellung ist nicht einfach, da nur ich in der innerbetrieblichen Gesprächsrunde anwesend war. Zerreißen und totdiskutieren müssen wir das Thema hier nicht.


    Lass uns lieber bei 'nem Bier unsere Tipos bewundern und mit Gleichgesinnten austauschen.


    Herzliche Grüße Nick

    Ach tue ich das? Wo denn genau? ?(
    Nein, nein. Hab du nur deine Meinung, egal was andere davon halten. Mach ich genauso. Es sei den, jemand überzeugt mich mit guten Argumenten, besser Ethik o.ä.
    Mir eröffnet sich nur nicht, daß andere als dumm bezeichnet werden, nur weil sie nicht konform mit dir gehen. Dies war ein konstruktiver Beitrag und keine Einschränkung deiner Meinungsfreiheit :!:
    Selbige nehme ich natürlich auch für mich in Anspruch.


    Wieso sollte ich mich mit dir darüber zoffen? Wir können uns, wenn nichts mehr hilft, immer noch einig darüber werden, daß wir uns diesbezüglich uneinig sind :D ;) und Tipos finden wir offenbar beide cool :thumbup:

    ... behalte Deinen Benziner und lass Dir ne Gasanlage einbauen, da lachste jeden Diesel aus was die Fahrkosten angeht. :thumbup:

    ...aber nur noch bis ende 2022. Dann fällt die vergünstigte Steuer weg. Das selbe wohl auch bald beim (privat-)Diesel.
    Danke, ihr pseudogrünen Rotznasen :S ;)

    Also raussuchen kann ich die Meldung jetzt nicht mehr aber ich lese täglich meine Zeitung. Da stand dann vor geraumer Zeit drin dass man bei den Meldungen der Todeszahlen keinen Unterschied zwischen an und mit Covid Verstobenen mehr machen wird. Das galt in dem Zusammenhang nur für unseren Kreis, aber ab da waren die täglichen Todeszahlen eine gemeinsame Summe. Im Nachbarkreis gab es da von Beginn an keine Trennung.

    Man hört sogar im Ausland, daß dies in DE weit verbreitete Praksis ist. Hier ist es auch so. Generell. An/mit Corona verstorben, macht keinen Unterschied, wird aber auch ganz offen so mitgeteilt.
    Was hierzulande jedoch für Kopfschütteln sorgt, weil somit die veröffentlichte Anzahl der Toten völlig wertlos ist.

    Ich besaß ab 2016 einem Tipo HB womit ich mir diesen Satz mit dazu kaufte. 2018 habe ich meinen Tipo dann in einem Kombi getauscht und den Satz natürlich weiterverwendet. Die Reifen haben in etwa nur ~15.000 km runter und sind tadellos.


    Nachdem nun mein Kombi zum ersten TÜV vorgeführt wurde, musste ich mit großem Erstaunen erfahren, dass dieser gar keine 15 Zoll fahren darf =O

    Wie bitte?


    Die Größe hat mir mein Händler damals für den 1.4 T-Jet Kombi mitgegeben. :1f644:


    Wenn ich google, kommen auf verschiedenen Seiten vier zulässige Größen für den Tipo Kombi raus, egal welche Motorisierung:


    195/65 R15
    205/55 R16
    225/45 R17
    225/40 R18


    Nur nicht beim Tipo 1.4 T-Jet, Bj 2016 - 2020. Da sind die 15" nicht aufgeführt.
    Das macht doch keinen Sinn. Der Diesel mit 120 PS darf die schon fahren, der neue Diesel mit 130 PS auch.
    einzig der Tipo mit 1.4 T-Jet nicht? Luigi war besoffen... :P :D


    Na ja, falls ich mir nen neuen hole, passen sie wieder :1f606: :thumbsup:

    Ich bin aber echt erstaunt über die Kollegen, die nicht geimpft werden möchten...die Begründungen sind teilweise absolut unverständlich. Aber gut: Jeder Dumme hat das Recht auf Irrtum. :whistling:

    So ist das halt in einer Demokratie. Man muss die Meinung anderer gelten lassen und diese auch aushalten. Einer der Grundmanifeste der Demokratie!


    Daß die Begründungen für dich unverständlich sind, ist völlig ok. Wahrscheinlich geht es diesen Kollegen mit deiner Einstellung ähnlich.
    Die Kollegen aufgrund ihrer Meinung oder Einstellung jedoch als dumm zu bezeichnen, geht meiner Ansicht nach zu weit. Leider hat sich diese Einstellung in der gesellschaflichen, wie politischen Landschaft schon viel zu sehr durchgesetzt.
    Die Geschichte zeigt, daß Totalitarismus zu nichts Gutem führt.


    Soll doch jeder machen, wie er es am besten für sich hält. Solange kein Zwang/Pflicht besteht, kann und soll jeder für sich entscheiden dürfen. Ohne Konsequenzen, ohne Rechtfertigung.