Klingt seltsam. Was ist dann mit der Abgasuntersuchung beim Diesel? Da muss der Motor ein paarmal in den Begrenzer bei Höchstdrehzahl, soviel ich weiß...?
Beiträge von Phantom II
Partner:
-
-
Im Stand greift der Begrenzer übrigens schon bei ca. 2000 Umdrehungen.
What!?
Wirklich? Kann ich mir nicht vorstellen.... -
Genau. Es zählt, was im Bordbuch steht. Dies sind die Mindestanforderungen. Höherer Lastindex ist kein Problem, geringerer Lastindex ist unzulässig (und gefährlich).
-
Diesen Druckpunkt haben meine Alfas auch alle. Die Marea auch. Ich sehe es als "Achtung, ab jetzt säuft er - Warnung"

-
Augsburger - das sind doch die Oberschwaben oder?
Mfg
AndiSchwaben in Bayern - 's isch komblizierd...
-
Erst neulich, Reichweite noch 40km dann sofort 0 !!
Bin laut Anzeige gänzlich ohne Benzin zur Tankstelle.Ist völlig normal. Machen die Alfas auch.
Die Anzeige würde sich sprunghaft verändern, je nachdem ob du beschleunigst oder im Schiebebetrieb fährst. Die Reichweite wäre dann nur noch eine Momentaufnahme. -
sehr stolzer Preis! Damit führst du sicher in unserer Hitliste “teuerster Tipo“
Ja, zumindest in der Kategorie "teuerster Serientipo"
Ein Titel den man sich nicht wirklich wünscht...
-
Wenn es so leicht wäre, würde der Absatz in Norddeutschland explodieren

Aufgrund der hohen Abgaben und MWSt, sind die Preise von Neu- und Jahreswagen hier eh schon niedriger Kalkuliert, als im europäischen Ausland.
Von daher: Keine Option da die Abgaben und MWSt bei der Einfuhr fällig sind. Als Grundlage dann, der höhere Fahrzeugpreis.
-
Leider nein
Wir haben ein leicht höheres Lohnniveau als in DE. Aber auch höhere Lebenshaltungskosten. Ist schon okay. Aber wie der Staat beim Autokauf zuschlägt ist schon Raubritterrei und überhaupt nicht nachzuvollziehen.
Als ich meinen GTV als 7-jährigen hier zugelassen habe, musste ich beinahe den einst bezahlten Neupreis als Abgabe nochmal zahlen. Ich könnt heute noch kotzen.
Autos und Dänemark - eine teure Kombination

-
Ja. Grob gerechnet kostet ein Neu- wie Gebrauchtwagen mal soeben das Doppelte als in Deutschland, egal welche Klasse

-
Mag sein. Dennoch: Für das was ich für meinen Tipo bezahlen musste, wäre das alles locker drin.
Preis für meinen Tipo, minus Rabatt, inkl. MWSt (25%) und Abgaben: umgerechnet 46.000€.
Dazu muss ich aber erklären, daß die Abgaben hier unverschämt hoch sind. Das allein waren schon knapp die Hälfte der Gesamtsumme
Da wird man schon ein bißchen blass und verärgert, wenn man seine Rechnung bekommt. -
Ich träume mal:
Der Tipo Lounge mit 160PS, 7 oder 8 Stufenautomatik und der durchgehenden LED-Leuchtgrafik vom Dodge hinten. Vielleicht noch Xenon- oder LED Hauptscheinwerfer und evtl. Amientebeleuchtung im Innenraum. Ein Glas-Schiebedach wäre auch noch fein.
Hab ich was vergessen? -
Bezüglich Haubenlift, habe ich mir mal das amerikanische Pendant zum Tipo, den Dodge Dart angesehen.
Der hat leider auch nur die Stange
Jedoch habe ich auch gelesen, dass dort die Basismotorisierung ein 2.0 Multiair mit 160 PS ist
. Eine, wie ich finde adäquate Motorisierung für unseren Beau
Mit ein bißchen Glück, kommt dieser Motor vielleicht auch in absehbarer Zeit in den Tipo 
-
ja der haubenlifter ist jetzt nicht unbedingt ein kauf Kriterium wo ich festlege ob ich das Auto kaufe oder nicht

Das ist es offensichtlich auch für mich nicht, ansonsten hätte ich mich wohl kaum für den Tipo entschieden

-
oje da bin ich Stammwähler 10x FCA gewählt,moment ob ich das auch so wieder zusammen bekomme,3x tipo1,2x bravo1,2xstilo,1x bravo2 und die jetzigen 2 macht 10wow
stolzer stammwähler 
Mal sehen was wir so hatten seit 2001:
Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 145, Fiat Marea SW, Alfa Romeo 156 SW, Alfa Romeo 147 und jetzt kommt der Tipo; das wars schon aus dem Fiat Konzern... -
Es war nicht meine Intention hier eine Diskussion über Sinn und Unsinn des Haubenlifts loszutreten. Mir ging es nur darum, ob es möglich ist, diesen nachzurüsten.
Wer viel schraubt und/oder putzt, weiß dieses Feature zu schätzen. Da bin ich bei der Argumentation ganz bei Rubberrabbit.
Da unser Tipo noch in der Zulieferung ist, kann ich Grad nicht selber schauen und messen. Deswegen der Threat - vielleicht ist jemand schon weiter als ich...
Falls es mit nicht allzugroßem Aufwand möglich ist, werde ich am Ende gerne eine Anleitung mit Teileliste einstellen. -
So viel kann da nicht kaputtgehen. Unser 156 sw und der GTV, beide Bj. 2001, beide mit Haubenlift, haben bis jetzt über 16 Jahre ohne Probleme diesbezüglich überstanden.
Beim 147. Bj. 2004, bis dto. ebenso keine Probleme.
Die Zuverlässigkeit macht mir also keine Sorgen.
Wenn man sich viele Jahre an den Haubenlift gewöhnt hat, möchte man ihn halt nicht mehr missen.
Ich schau mir das mal an, wenn wir unseren Tipo bekommen.... -
Ich weiß was du meinst, aber so sind eben die Regeln. Kommunal darf man wählen, sonst nicht. Geht mir hier in DK genauso.
-
Das Problem wird nicht sein eine pasende Länge zu finden. Ich sehe eher die Befestigung an Haube und Karosse als Problem, wenn da nicht schon originale Aufnahmen sind.
-
Alles anzeigen
Wie ich diese rote Farbe zum ersten mal im Verkaufsraum gesehen habe,
war ich nicht davon angetan. Mir fehlte das Feuer in der Farbe...Ging uns genauso...
Genauso erging es mir mit Azurblau und Perle, wird wenig gekauft,
aber jedes mal, wenn ich einen Tipo in dieser Farbe erwische,
gefallen mir diese Farbtöne.
Erfrischende Farben im Deutschen schwarz, weiß, grau Verkehr.Mal schauen wie unser Tipo in blau wirkt. Perle war bis zum Schluss im Rennen. Das Canalgrande-blau hätte uns noch interessiert, war aber für den SW nicht verfügbar.