Beiträge von Güni

Partner:
Feiertag?

Viele Steuergeräte schalten unter 10 Volt aus Sicherheitsgründen aus und dann gehts dahin mit den Fehlermeldungen.

!!! Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass eine START/STOP - Batterie, wenn sie leer sind, ca 2 Tage zum laden brauchen.
    Es kann auch nicht jedes Ladegerät diesen Batterietyp laden. (nachlesen in der Beschreibung)

Also wenn deine Werkstatt, wenn sie wirklich leer ist, nach einem Tag laden dir einen neue verkauft, :?: :?: :?: :!: :!: :!:
    Es gibt bezüglich Garantie einen eigenen Batterie/Ladungstester von FIAT mit Ausdruck - einfach den Ausdruck verlangen damit keiner übers Ohr gezogen wird,
    Gute Werkstätten geben den Ausdruck automatisch dazu.

habe mich auch schon gefragt was die Löcher sollen.
    In EPER sind auch die Gummidichtungen hinterlegt - war aber noch unschlüssig ob ich sie bestellen soll - wenn sie dann nicht passen.....

Super Sache :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

@Roman

Fahre keine Kurzstrecken.
    Tanke immer bei Jet.

Hatte gestern mit einem Techniker von Fiat in Wien Kontakt aufgenommen.
    Er meint:

- Kurzstreckenfahrer (fällt weg)
    - billigen Sprit tanken (kommt bei mir in Frage !!!)

und jetzt kommts:

- falsch aufgelegter Zahnriemen (lt. Techniker merkt man im normalen Fahrbetrieb nicht)

Muss ich mal die Steuerung kontrollieren wenn ich Zeit habe.

Ich greife das Thema wieder auf.

Seit dem es kalt ist und ich den Motor kalt starte, stotter er und schießt einmal hinein (Fehlzündung!!!)

Es ist aber nicht immer ????

Werde jetzt mal mit dem Techniker von Fiat Kontakt aufnehmen - mal schauen was er meint.

Nachdem alles anders ist (Lenkrad, Kabelbäume, Konfiguration Bodycomputer) ist ein Nachrüsten nur mit sehr viel Aufwand möglich bzw fast Unmöglich.

Klammerl aushebeln.

Durch den kleinen Spalt sieht man schon den Deckel.
    Linksseitig vorichtig lösen - rechts mit Nase in Halterung!!!

So sieht ein Filter nach 20.000km aus :!: :!: :!:

Es geht sich aus wenn man nur die seitlichen Klipps im Handschuhfach wegnimmt - vorher ausräumen wegen dem Gewicht.

Lampe verwenden da der Deckel vom Innenraumfilter heikel ist beim einklippsen.

Pollenfilter erneuern und Klimaanlage desinfizieren.

Das mit der Klimabschaltung 5 min vor Abstellung des Fahrzeuges ist wichtig!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

In Österreich geht die Garantie für Achsvermessung bis 5000km.

Eine Spur/Sturz verstellt sich NIE von Sommer auf Winter - Warum auch.

Wenn man sich andere Typen von Fiat so anschaut paßt die Spur NIE.

z.B. Panda319, Doblos............

Beim Tipo ist mir noch kein einseitig abgefahrener Reifen unter gekommen.

Habe jetzt den 5. Tank.

Lt. Anzeige 7,8l

Ausgerechnet nach Volltankung 8,3l X( X( X(

Hoffe das besert sich noch.

An alle Tjet - Fahrer:

WIE SCHAUT EUER VERBRAUCH AUS??? habe weiter vorne gelesen ~ 7l ?(

War er am Anfang auch höher???

Bei allen Dieselmotorone von Fiat mit Partikelfilter wird der Ölwechsel vom "Plan der programmierten Wartung" ausgenommen.

Wenn die rote Ölkanne blinkt heißt das :

ÖLWECHSEL MACHEN !!!

hat mit der Wartung (km - bedingt) nichts mehr zu tun.

Sollte von euch jemand EASYCARE = mitgekaufte Wartung haben, kann es z.B. passieren das bei 14.500 ein Ölwechsel fällig ist und bei 20.000 die Wartung.

Es gibt ganz genaue Richtlinien von FIAT die man in diesem Fall nicht umgehen kann, da man etliche Ausdrucke bei der Einreichung vorweisen muß.
    - Verschlechterungszahl Öl in%
    - Vehicle Scann Report

Ich habe eine

Wie es beim Kombi genau aussieht weiß ich nicht.
    Wenn du Glück hast ist eine Blindverkabelung verlegt und du brauchst nur die Dose nachrüsten.

Sonst kannst du nur direkt von der Batterie zwei 2,5qu - Kabeln inkl. Absicherung von vorne nach hinten ziehen.

Es ist sehr viel Aufwand alle Verkleidungen zu demontiernen.

Es ist wichtig, dass man gleich nach Kauf eine ordentliche Hohlraum/Unterbodenschutz aufträgt.
    Ich habe gleich alles zerlegt und ca 8l HighTempWax gespritzt.

In diesem Fall bleibt das Salzwasser auf der Bodengruppe/Achsen/Träger in die Hohlräume stehen.
    Nur mit einer Unterbodenwäsche in der Waschstrasse bekommt man das nicht wieder heraus.