Beiträge von Güni

Partner:
Feiertag?

Es kommt heuer wenn ich mich nicht irre von Fiat MOPA - Connect heraus. Standortermittlung, Unfallnotruf......
    Bei NW kann man es gleich dazubestellen ansonsten gibts einen Nachrüstkit zum einbauen.

Fahre jetzt 30 Jahre Auto.
    Bei meinen Fahrzeugen hatte ich noch NIE Kondenswasser in den Leuchten.
    Beim Einschalten erwärmt sich das Glas/Kunststoff und die Feuchtigkeit legt sich wo anders nieder und kommt dann wieder. Eine Leuchte/Scheinwerfer ist bei den Deckeln mit Gummis abgedichtet!!!! - wo soll die Feuchte hin?????

Beim 1er G.Punto gibts sogar ein Rundschreiben für die Heckleuchten damit sie nicht beschlagen!!!!!!!!!!
    2er G.Punto hatten sie dieses Problem auch - bekamen es mit Kranulat weg (wie bei neuen Elektrogeräten das Sackerl)

Eine beschlagene Leuchte ist nicht normal und gehört reklamiert.
    Die Feuchtigkeit legt sich auf die metallischen Teile nieder und wird diese über kurz oder lang zum Korrodieren bringen und in weiterer Folge außer Gefecht setzen.
    (Lampenfassungen, Stecker, Kabel)

Es wurde ein Ticket geschrieben somit war es offiziell. In dem Ticket wurde auch dann der Verweis auf die Stilodüsen oder 500L Düsen bemerkt - war alles hoch offiziell.

Andere Düsen für den Tipo gibts nicht, also.......

Ob ein DPF zu oder stark verschmutzt ist sieht man an den Parametern im Motorsteuergerät. Gemessen wird das übe den Differentialdrucksensor - damit weiß das ECM wann es regenerieren muß.

Es gäbe auch die Möglichkeit, wenn der Fehler nicht nur ganz selten auftritt, mit dem Tricker eine große Profefahrt zu machen. da drückt man dann auf einen Knopf wenn der Fehler auftritt und diese Daten werden dann abgespeichert - kann man dann mit dem Normallauf vergleichen und so eventuelle Unrägelmäßigkeiten sichtbar machen.

Bei Fiat beschweren, anrufen.....hat keinen Sinn - habe vor 3 Wochen Probleme im Uconnect gemeldet. Eine nette Dame hat dann zurückgerufen und ich habe auch ein SMS bekommen das alles in Arbeit sei. Seit dem Funkstille. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Meine Meinung nach schaut FIAT nur auf Verkaufszahlen. Wenn ein FZ mal verkauft ist sch...... die auf uns. :thumbdown: :thumbdown: ?( ?( ?( :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Man drückt für ca 10sec die Tasten "Screen off/Lautlos/Enter.
    Es erscheint dann ein Schriftzug auf englisch, dass man für weitere 5sec die Tasten halten soll.
    - Engineering Mode - Systeminfo - General - Softwarenummer

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

In den meisten Fällen ist die Schelle zu locker. Was sich FIAT bei diesem Produckt gedacht hat...... ?( ?( ?( ?(
    Man kann diese Schelle nur einmal verwenden.

Gab diesbezüglich auch schon Rückrufaktionen, wo sie gegen eine Schraubschelle erneuert wurde. (G.Punto, Ducato)