Sponta Tests werden immer durchgefüjrt - meistens um die Werkstätten zu beurteilen.
Das passiert meisten mit "Servicetestanrufen" oder das Kunden über ihre Zufriedenheit mit der Werkstatt kontaktiert werden.
Beiträge von Güni
Partner:
-
-
-
Ok danke
Schade aber - hätte gerne so auf diesem Weg alle meine hochgeladenen Bilder wiedr angeschaut.
-
-
schon einige
-
Warum ist unter meinen Avatar die Rubrik "Bilder" nicht zu sehen ??? (so wie bei den meisten anderen)
Konnte in den Einstellungen nichts finden.Können diesen Link nur Asmins einfügen???
-
-
keine Probleme - tiefste Temp. -4

-
Die werksseitigen Verbrauchsabgaben werde in "warmer" Fahrweise ermittelt (habe ich mal gelesen):
so ungefähr:- 2min 50km/h
- 2min 70km/h
einmal kurz auf 100
und dann das ganze wieder retour (natürlich im höchsten Gang damit kein Turbo kommt)

Ich habe jetzt 7500km drauf - werde spätestens nach dem 15.000km - Service noch mal genau errechnen was er braucht, mit Tripcomputer vergleichen und dann, wenn es extrem abweicht, mit Fiat Kontakt aufnehemen.
Werde auch in der Firma die Leute ansprechen, wie sie mit dem Verbrauch bei ihren T-Jets zufrieden sind. Bin schon gespannt was da rauskommt.

-
Wenn die Scheiben innen anfrieren kann es viele Ursachen geben:
- Wassereintritt in den Innenraum (extrem viel Feuchtigkeit kann die Klima NICHT abtransportieren)
- Fußdackerl durch Schneeschuhe durchgeweicht
- Klima ohne Funktion oder auf Umluft geschaltet
- Klima Kondenswasserablauf Klima zu oder falsch verlegt (hatte ich schon bei einigen FZ NICHT bei einem Fiat )

Angefrorene Tür:
- Türdichtungen (auch die kleinen!!!!) einschmieren (z.B.: Cockpitspray, Amoral, Vaseline......)
- Schlossfalle, Schließzylinder und bewegliche Teile wie Türschnalle mit Teflonspray oder WD40 behandeln -
heute vollgetankt und nur Autobahn 140
25l 283km = 8,83l
-
Habe mich gestern nach Wien navigieren lassen wollen in die Linzerstrasse.
Es war egal ob ich die Postleitzahl oder die Strasse eingegeben habe, es kam immer irgend eine Linzerstrasse in Deutschland raus.

Als ich die Firma mit dem Namen eingegeben habe, fand das Navi die Adresse sofort.
Ist mir schon einige male passiert das ich das Ziel nur sehr schwer eingeben kann.

Hatte jemand auch schon die gleichen Probleme?
- oder ist es ein Bedienungsfehler meinerseits -
Lt Tripcomputer
bei der letzten Längeren Fahrt ausschließlich Autobahn: 7,7
Beim "normalen" fahren: 8,2

Werde beim nächsten volltanken mal selber rechnen.
-
Und was zu Hölle kann das Ding dann?

Du und dein Auto wird gläsern.
Sehr wichtig in Zukunft für die Versicherungen.Ortung bei Unfällen, Geschwindigkeit und Innentemperatur wird gespeichert, ver - und entriegeln mit dem Handy, Ortung bei Diebstahl........
Und es wird alles gespeichert/gesendet.Wie das dann mit dem Datenschutz aussieht

-
Habe soeben 2 e- Trainigs zu diesem Thema absolviert.
Das System funktioniert nur wie oben schon erwähnt bei den Modellen 500/500L/500X und in Verbindung mit dem T-Box Modul das bei einem Neuwagen extra dazu bestellt werden kann oder nachträglich bestellt und eingebaute werden kann.
Also für den TIPO noch nicht verfügbar (momentan)
-
Das klingt wie ein defekter Phasenversteller - zuminderst bei den 16V Alfa Motoren klang das so.
Bei uns in Österreich kommt schon lange kein Techniker mehr bei Problemen - es wird alles zu Tode gespart.

-
Ich hatte meine in 3 Tagen.
Die Ersatzteillage bei Fiat ist ein Witz.
In der Fa. bekommen wir 0815 Sachen nicht wie z.B. Achsteile Ducato...................

-
Für die Reparatur von elektrischen Lenkungen haben wir im Norden Österreichs die Fa. Moser. Rep. unter anderem auch Tachos.
Um 300.- funktoniert das Ding dann wieder
+ Aus - und Einbau. -
Das sich der Belag von der Trägerplatte löst kommt häufig vor.
Hinten oder vorne ist egal.
Passiert immer dann wenn der Bremsklotz stecken bleibt aufgrund Rost oder Dreck. -
3 Tage Lieferzeit