Motorentlüftungsschlauch
Es war ein Öldampfgeruch - kommt öfters vor.
Beim T-Jet ist der obere Schlauch auch immer brüchig/rissig.
Beiträge von Güni
Partner:
-
-
-
Wenn es ein GA - Fall ist, wird es in der Fahrzeughistorie ersichtlich sein und kann von jedem Fiathändler abgefragt werden.
Rechnung bekommt Kd. in diesem Fall keine da es ja mit FIAT abgerechnet wird. -
Wenn ein Turbo def. ist gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Geräusche - pfeifen, metallisches Scheren wenn das Turbinenrad am Gehäuse schleift wenn die Welle zu viel Luft hat.
2. Motorwarnlampe feht an - Ladedrucksensor meldet zu wenig druck - kommt eher selten vor
3. starker Ölverlust in allen Ladeluftkanälen - kommt am häufigsten vorBei uns ist es so in einem GA - Fall das der Fahrzeugüberwachungsbericht mitgeschickt werden muss (Motorüberdrehzal.....)
Es kommt auch auf den Status der Händlers an ob er eine Vorfreigabe von Fiat braucht oder nicht.
Generell sind die Turbos von Fiat NICHT die besten - im GA - Fall muss man Tauschturbos verwenden die auch NICHT optimal aufbereitet sind.
-
der Schlauch wird bei allen auf GA erneuert.
-
lt. BC 7,7l
- Anzeigen im FZ sehr unrealistisch
lt. Spritm. 8,4lhabe jetzt 20.000km am Tacho
-
Ich bin leider immer noch nicht in der Karte eingetragen
Österreich
2624 Breitenau am Steinfeld -
vor ca 4 Wochen, also als es noch wärmer war, wollte ich in der Früh in die Arbeit fahren und es ging gar nichts mehr.
BATTERIE komplett leer!!!
geladen und seit dem nie wieder ein Problem.Heute rief mich eine Kunde an - Dieselfahrzeug - nicht einmal einen Saft das die Zentralverriegelung funktioniert - mit Starthilfe extrem schwer zu starten gegangen.
Habe das Fahrzeug vorige Woche komplett durchgemessen - Fiat Batterietester - alles OKEs ist auch auszuschließen das einen Beleuchtung innen gebrannt hat.
Hatte hier auch schon jemand das Problem
Wenn ja was war die Ursache

-
52084704 Originalnummer
-
Der größte Schas sind die Scheibenbremsen hinten
Schraube jetzt 30 Jahre an Italienern (andere Marken sind gleich) und wenn hinten Trommelbremsen verbaut waren, gab es mit solchen km - Ständen nie Probleme.Hatte mal einen nagelneuen Honda Jazz Sport,wo spätetstens nach 20.000 Bremse hinten Rosthaufen war(bei anderern KD.) - als neuer zerlegt - Klötze steckten leicht

Beim Tipo habe ich die Sättel lackiert - also als neuer gleich zerlegt - Bremse hinten KEIN Problem

Zerlege nach jedem "Salzwinter" ebenfalls die Bremserei vorne und hinten
- dadurch hatte ich noch nie <probleme und konnte die Bremserei wesentlich länger am Leben halten.DAS GRÖSSTE PROBLEM IST ABER DIE QUALITÄT DER BREMSSCHEIBEN - DER SCHROTTANTEIL IST LEIDER SEHR HOCH !!!
-
Es reicht das man wartet bis die Zeiger mit dem "GUTEN TAG" sagen fertig sind.

-
Es sind 2x10mm
-
-
Ich vermute, da du dich ja mit FgNr. einloggen mußt, das man nur einmal ein Update herunterladen kann.
Das Einspielen neuer SW bei Fiat und auch bei seinen amerikanischen Schwesternmodelle erfolg immer mit USB und funktioniert in 99% der Fälle.

Habe schon mehrere Male einen neue SW aufgespielt:
- Verbraucher aus
- Ladegerät anschließen
- Stick rein und bestätigennach 65 min war bei mir alles erledigt

-
Ich hatte schon 2x Lampen def. - alles OK - Bordspannung OK beim nächsten Start ging wieder alles - warum auch immer - konnte ich mir nicht erklären.

Es ist sehr sehr viel Elektronik verbaut - CAN.......................
Vermutung: kurze Spannungsschwankung und alles spinnt!!!Reset/Abschaltung beim Handy wirkt manchmal auch Wunder

Mit den neuen Motoren bei Fiat (Euro 6d bei den Diesel und die "Neue" 3 - 4 Zylinder Generation) wird noch viel ärger
Sogar der Benziner bekommt einen Partikelfilter wo auch eine Regeneration möglich ist!!!!!! -
Es ist vom Werk aus nie auf Maximum.
Meisten fällt das dann bei einer Wartung oder bei einem Wintercheck auf.Es gibt "rote" Kühlflüssigkeiten die mit allen mischbar sind.
Paraflu ist originale.
-
Ich würde mal auf beide Lampen tippen.
Ist mir schon des öffteren untergekommen.Fehler Abblendlicht wird im BC nicht verwaltet.
Ich hoffe die Ing`s haben aus den Pandaproblemen gelernt!!??
-
noch Punkte herausgefunden
- Scheibenwischer auf höchster Stufe läuft
- Dieselpartikelfilter regeneriert
- autom. Klima noch kein angemessner thermischer Komfort erreicht wurde -
Mil

= Motorstörlampe
-
Es gibt sehr viele Kriterien warum eine START/STOP - Funktion nicht funktioniert. Es sind 15 - 20 Punkte.
Habe es mal für Kunden rauskopiert - muss schauen ob ich es irgendwo noch habe.
z.B.:- Batterieladung
- Fahrertüre offen
- nicht angeschnallt
- eingeschaltete Mil
- Heckscheibenheizung an
.............................................