Beiträge von Smartfiatfahrer

Partner:
Feiertag?

So noch 5 Tage und der Sternenzerstörer kommt zum Tuner für eine Woche.

Nachtrag um die Lippe von Maxton komplett zu haben bin ich schon paar mal per email an Maxton rangetreten. Keine Antwort mehr.

Ja genau.Wie gesagt bei mir noch nicht verrostet und funktioniert wirklich gut.Auch vom Preis her zum Testen günstig.Seit über 1 Jahr in betrieb.sieht auch unterm Auto gut aus.War auch mal Bilder davon in der Galerie hier eingestellt.PS:Nach der Montage hat die Blende genau den richtigen Winkel nach hinten.Außerdem damit die Blende past muß man etwas längere Schrauben nehmen damit die Spreitzklemmen der Blende auch weit genug rauskommen.Sonst past es nicht.Hatte 2 Schrauben einer anderen Blende die länger sind genommen.Dan Ok.Weiß aber nicht ob die Blende außer beim 95ps ,1.4 Kombi Pop -Ausstattung auch bei den anderen Kombis past.Auspuff gleich dan ja.

Wenn dein Endtopf quer verbaut ist passt die auch auf die 1.4 TJet kombis und 5T. Haben ja beide die gleichen Endtöpfe.

So Inspektion Nr. 3 erledigt. Erste war vom Autohaus die zweite und jetzige hab ich gemacht.

Tipo Kombi 1.4 TJet 120PS

Km-Stand: 35027

Serviceinterval mit Ölwechsel, Kühlmitteltest, dieses Kraftstoffsytemwirkstoffzeugs, Luftfilter Prime.

KOSTEN:
    Serviceinterval 90,25€
    Kraftstsyst.Wirktst. 11,14€
    Luftfilter Prime 39,88€
    Funktions- und Systemschutz 5€
    Merkelsteuer 27,79€

Filter tausch ich selber.

Ich muss erstmal meinen wieder finden unter dem Schnee. Fahre seit 3 Tagen mal den Benz meiner Frau. Vermiss schon langsam meinen Tempomaten. Muss nur Tasten drücken und es geht voran. Beim Benz is der Tempomat unterm Blinker. Nimm ich n falschen Hebel denkt der Hintermann ich hab nen an der Waffel. Fahr gerade aus und blinke rum.

Naja Lehrgeld. Aber nun is im Februar ja eine Neuentwicklung in Planung. Werde davon direkt berichten. Vielleicht bekomme ich dann 1-2 Bilder um euch dann die erste Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen.

Mal was zu dem Thema gesagt.
    Das mit dem Isofix muss ich dementieren. Haben für meinen Sternenzerstörer eine Isofix-Basis von MaxiCosi spendiert bekommen. Die Montage ging super einfach und hielt richtig gut fest. Vom Platz her ist genug Platz nach vorn ohne das ich vorn den Sitz groß verstellen musste.
    Zum Vergleich würde ich die Mercedes A-Klasse (W176) sogar noch schlechter bewerten. Der Einbau is ähnlich eines Athroskopie. Dachkante fällt sehr stark ab, Sitz muss so weit vor das man sich Origami verknoten muss um naja sitzen kann.

Zum Motor finde ich das der TJet super zieht. Viel viel besser als ein VW mit gleicher Motorgröße und gleicher Leistung. Selbst bergauf zieht er super. Und zusatzlich gilt der Satz "Turbo läuft Turbo säuft".

Klar is der Tipo in einigen Punkten schlechter. Und? Selbst andere Hersteller mussten sich von unten her verbessern.
    Der Tipo is für mich das bessere Familienauto. In allen Punkten.

Des wollt ich nur wissen. Eigentlich kann man alles Nachrüsten. Nur kommts auf den Aufwand an. Das es von Klima auf Klimaautomatik so aufwendig is hätte ich nicht gedacht.

Trotz des Neuentwicklungstermin beim Tuner hab ich die Woche trotzdem Maxton wegen meiner Frontlippe angeschrieben. Etz is es bald ne Woche her und es gibt keine Antwort zur ABE diese Nachzusenden.