Beiträge von NewTipoFan

Partner:
Feiertag?

Werkstatt rief grad an:
    Lambdasonde wurde am Montag erneuert;Meister fährt seit 2 TAgen mit Bella und gestern kam wieder die übliche Meldung usw.
    Er findet aber absolut nichts!
    Kat is a einwandfrei!
    Er meint,es gibt 2 Möglichkeiten: komplett zerlegen+suchen oder lassen und damit leben.
    Er weiß net,was da los is!
    Abgaswerte san top
    keinerlei Geräusche
    keinerlei Beeinträchtigung beim Fahren

Hol Bella heut ab und wird dann andere Werkstatt suchen

Nie und nimmer ist der Kat defekt wenn die Abgaswerte in Ordnung sind.
    Es gibt auch ausser der lamdasonde noch mehr Sensoren die man prüfen sollte. Ansauglufttemperatur, Absolutdrucksensor... und die entsprechende Verkabelung. Die Mechanik, und da zähle ich den Kat jetzt mal dazu, war noch nie das Problem von Fiat.
    Ich würde da noch eine andere Werkstatt kontaktieren, am besten eine frei mit entsprechendem Ruf und einem Gutmann-Tester.

Gruß Frank

Hallo,

ist eine freie Werkstatt, wo I bin. Und die Fehlermeldung ist "P0402", Katalysator läuft auf minimum und die Abgaswerte sind top. Er kann es Sich a net erklären.
    Ich hatte halt bevor die Fehlermeldung das erste Mal kam, beim Starten immer so a Geräusch,wie wenn sich a LKW aufbockt. Das is nun nimma,dafür is hin und wieder nach Starten ein klirrendes,scleifendes Geräusch. Meister meint,dass sich Katalysator "auflöst"....

Das müsste an den Abgaswerten erkennbar sein.Bleibt die Frage nach der Ursache des vorzeitigen Defekts: geschmolzen, gebrochen, verdreckt (falscher Kraftstoff oder Öl).
    Hier mal das Katalysator-Spezial der Auto-Doktoren
    http://www.youtube.com/watch?v=3n86jWUTizg
    Wenn der KAT von der Garantie/Kulanz ausgeschlossen ist, muss mit Kosten von rund 600€ gerechnet werden.
    Es gibt auch Firmen, die KATs reparieren. Das ist preiwerter aber habe keine Erfahrung damit, da bisher von KAT-Defekt verschont.

Die Abgaswerte sind spitze,des is ja das komische

Locker€2.000,meinte Er heute Morgen.
    Mist,echt!
    Jetzt ist die Lambdasonde gewechselt;Er fährt mal heute und morgen mit Bella einige Kilometer. Sollte die Fehlermeldung wieder kommen,isses der Katalysator.
    Der Wahnsinn!
    Mei Punto war 13 und da war nur 1mal neuer Auspuff nötig. Ja,ich weiß,aber....

Glg

Na dann nochmal, ich bin gespannt. Oszilloskop und Lambdasonde durchmessen. Ich hoffe sie finden den Fehler :thumbup: ^^
    Übrigens haben wir dir alle gestern zum Burzeltag gratuliert :thumbsup:

Hallo.

Tja...Schaut sehr schlecht aus...
    Bella is seit heute in Werkstatt und Meister rief grad an:hat Lambdasonde gewechselt, Fehler wird weiter angezeigt. Er vermutet,i brauch neuen Katalysator!!! I kotz - sorry.

Oh ich dachte du warst schon in der Werke, na nu wirds aber Zeit. Toi toi, und sag uns bescheid wie wo was :thumbup: ^^

Hallo. War ich ja und Er konnte doch nix finden. Es war paar Wochen Ruhe und gestern Nachmittag wieder desselbe

Ja,Er meinte scho am Telefon gestern,dass es nicht die Lambdasonde is...

Echt??? Hab keine Benachrichtigung darüber bekommen ..

Hallo

Ich wieder...

Und ratet mal..

Genau!! Es ist wieder soweit...

Fahre heute zu meiner Mama (ca 70km), suche Parkplatz und es macht "Piep" und die Motorkontrolleuchte geht wieder gelb an und es kommt die Meldung "Motor kontrollieren lassen " auch wieder!!!! Ich drehe durch!!! Hab gleich die Werkstatt angerufen und da meinte der Meister "dann müssen wir Bella zerlegen "!!! Nächste Woche bringe ich Bella in die Werkstatt. Hab Ihn auch gleich gefragt, ob es nicht die Lambdasonde sein könnte und Er meinte,daß würde das Gerät anzeigen... Was mir die letzten Tage und heute aufgefallen ist: wenn ich Bella starte, dann is da so ein schleifendes,klirrendes Geräusch...Weiss nicht,wie ich es beschreiben soll. Des is so ca bis der Motor warm ist..Ganz komisch...

Wohl dem Arbeitnehmer, der dieses Corona-Jahr überhaupt ein Weihnachtsgeld bekommt... In meiner Firma zum Glück kein Thema, aber so mancher Laden wird sich das gar nicht leisten können.

Ich arbeite bei einer großen Versicherung und Urlaubs- und Weihnachtsgeld is zum Glück kein Thema :1f601:

Naja oder der kat hat einen weg, dann wäre der fehler aber dauerhaft. Oder die verbrennung ist sporadisch scheiße, oder es ist irgendwo was undicht oder oder oder. Es kann natürlich die lambda sonde nach kat falsch messen aber da glaube ich persönlich nicht dran. Mir wurde mal auf fiat lehrgang gesagt, dass über 70% der getauschten lambdasonden nicht fehlerhaft waren.

Auch sehr interessant - danke

Ohhhh da bin ich dunkelgrün vor Neid <X <X <X Ich will auuuuuuuuuch :1f602: Geht nicht, erst das Weihnachtsgeld gehört wieder mir. Dann vielleicht. Den Termin jetzt im Sept hab ich gecancelt da ich evtl ins Krankengeld rutsche....open End. X/

Das hört sich net gut an - tut mir leid zu hören.
    Ja,geht an den Beinen weiter..Arme,Dekolleté, Schultern sind scho voll :1f601: :1f601: :1f601: :1f601:

November/Dezember ist ja bald.

Bekomme mein Weihnachtsgeld im November und davon gönn ich mir 1 großes Tattoo am Oberschenkel :1f609: :1f604:

Ohhhh da bin ich dunkelgrün vor Neid <X <X <X Ich will auuuuuuuuuch :1f602: Geht nicht, erst das Weihnachtsgeld gehört wieder mir. Dann vielleicht. Den Termin jetzt im Sept hab ich gecancelt da ich evtl ins Krankengeld rutsche....open End. X/