Beiträge von NewTipoFan

Partner:
Feiertag?

Ah wieder was gelernt, die Lambdasonde wirds wohl bestimmt sein. Bei dieser Kat-Meldung muss wohl der Fehler ein paar mal auftauchen bevor die Lambdasonde im Fehlerspeicher erscheint. Der Fehler wird wohl durch die Monitorsonde hinter´m Kat gesetzt. Es ist auch schon vorgekommen das der Fehler wieder verschwindet. Wenn man zum Beispiel mal 100 Km AB fährt statt wie sonst zur Arbeit kurze Strecke dann brennt sich der Kat wieder frei und der Wirkungsgrad steigt an.
    Also Wagen in die Werkstatt stellen und Lambdasonden überprüfen. ^^

(sagt mein Kfz-Lieblingsschrauber)

Da bin i mir a sicher inzwischen - werd am Montag in Werkstatt anrufen.
    Schönes WE. :D

Merci für den sehr informativen Link - I denk a,dass es die Lambdasonde is

Der fehler kommt doch aber nicht ohne grund. Da ist doch irgendwas im argen.

Da bin ich voll Ihrer Meinung,aber der Mechaniker findet nix und die Abgastestwerte sind top.
    Ich vermute ja, dass es die Lambdasonde ist und sobald Fehlermeldung wieder kommt,fahr ich wieder in Werkstatt und sag des.

Hallo,

wollte gerade schreiben,da ich Bella vor 30 Min geholt habe.

Ihr werdet es alle net glauben.

Der Fehlercode ist: P0420,Wirkungsgrad Kat Bank 1 - Wirkungsgrad unter Minimum - nur! Die Ergebnisse des Abgastests waren hervorragend! Der Mechaniker hat extra 2 Tests gemacht + beide sind absolut identisch + nur super Werte! Er sagte,Ihr Auto is in einem top Zustand,da fehlt nix! Er hatte sowas noch nie.

I soll es weiter bebachten;im Oktober bin i wieder dort zum Reifenwechsel+Service + dann schaut Er no mal.
    Was mir nun eingefallen is,viell. is es diese Lambdasonde...…..Aber des sollte der Werkstattmeister ja kennen..…..

zurück zum Thema:

Kommt nur die Fehlermeldung (Motor kontrollieren) oder gibt's noch andere Anzeichen z.B. unruhiger Motorlauf, fehlende Leistung ...

Was hat der Werkstattbesuch ergeben?

Merke gar nichts an Leistung usw - es is nur diese Meldung und die gelbe Motorkontrolleuchte. Habe erst übermorgen Termin bekommen. Letztes Mal wurden ja die Zürndkerzen erneuert + da meinte Mechaniker,wenn die Meldung wieder kommt,dann wechseln wir die Zündspule und wenn es des a net is,dann weitersuchen......

guten Morgen,

danke - des seh ich auch so.

Hallo,

tja...Leider,leider is nun die Meldung "Motor kontrollieren lassen " wieder da und die Motorkontrolleuchte is a wieder gelb.
    Bin gestern 150 km weit gefahren ;war tanken und als ich von Tankstelle los fahr,kam Meldung wieder.
    Zum Glück war es nur 5 Minuten von zu Hause entfernt.
    Seit dem Wechsel der Zündkerzen war ich 2mal im Ort unterwegs:nix;alles einwandfrei.
    Also morgen wieder Werkstatt anrufen. Mist alles!

Genau, und deshalb steht dann auch bei MyFiat nix. :D
    Vielleicht war hier schonmal jemand von so einer Aktion betroffen und weiss ob es in so einem Fall neben dem Schreiben von FCA auch einen Eintrag bei MyFiat gibt ?

Hab auch nirgends was drüber gefunden. Aber wie geschrieben,der Fiat Händler hat es mir bestätigt. Ruft Euren Händler einfach an und fragt nach ;)

Naja hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen!
    In München, würde ich mal schätzen, kostet die Werkstattstunde bestimmt 110-130€ inkl MwSt (je nach Gebiet)
    Der Mech braucht, denk ich mal, so 30-40min um die 4 Kerzen zu wechseln plus die 4 Kerzen.
    Macht dann halt so grob 140€ gesamt.

Auf irgend einem Kleckerdorf kannst dann halt keine 130€/Stunde verlangen... und wenn man die Kerzen noch aus dem Zubehör holt zum Sonderpreis...

Danke - seh ich auch so. Glg

Bei mir steht nix bei MyFiat.
    Nur Gutscheine und scheinbar kein Händler, der an der Aktion teilnimmt in der Nähe. X(

bei mir stand auch nichts,aber der Mechaniker erwähnte es + dann hab ich beim Fiat Händler angerufen+dort wurde mir dies bestätigt. Dame dort hat Fahrgestellnummer angesehen+meinte,mein Tipo "fällt" da nicht drunter.

Ja, echt!! Dann pack halt 50% auf den Zündkerzenpreis drauf und Du bist bei 6 Euro pro Zündkerze, macht mal vier gleich 24 Euro.
    Ihr meckert über hohe Preise, aber wenn man es erklärt, wo die herkommen und wie es auch günstiger gehen könnte, dann ist es auch nicht recht....

Man wird nie Preise exakt vergleichen können, aber man kann sich vorher informieren. Und dafür sollte auch das Forum dienen. Das ist zumindest mein Verständnis. :)

Ich mecker doch gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mich hat der Zündkerzenaustausch bei 40.000 (wollte meinem Tipo etwas gönnen) keine 50 Euro gekostet. 4 Mal ca. 4 Euro im lokalen Teilehandel (Spezialpreis über jemanden der dort arbeitet) plus 30 Euro für die freie Werkstatt.

Na,dan können Sie die Preise jawohl nicht vergleichen,oder? Echt! "Spezialpreis" usw!

Also wenn es eine offizielle Rückrufaktion von Fiat gibt wird man hier bei uns angeschrieben....ich hab noch nix gehört....

Es is eine offizielle Rückrufaktion. Fiat Händler hat dies bestätigt. Gerade mit Auto Hemmerle telefoniert + laut Fahrgestellnummer ist meine Bella nicht davon betroffen.