Beiträge von SarahSch

Partner:
Feiertag?

Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll ...
    In meinem Panda ist neuerdings ein ganz komisches "Fließen" zu hören.
    Nachdem der Wagen angesprungen ist, klingt es, als wenn ein riesiger Wasserfall sich im bzw direkt hinter dem Radio "entleert".
    Oder als würde jemand einen 10 LiterEimer mit Schwung ausschütten und das ganze Wasser fließt dann in einem Rohr durchs Radio ...
    Als es das erste Mal zu hören war, war die Uhr auf 00:00 und das Radio war aus, komplett.
    Hoffe, ihr könnt euch das ein bisschen vorstellen, wie ich das meine :D
    Ich bin seit/mit diesem Wasserfall schon einige Kilometer gefahren, läuft alles rund und ruhig. Radio und Uhr laufen auch.
    Tritt nur direkt beim/nach dem Anspringen auf.

Vielleicht weiß ja jemand was ... :)

Das sind wirklich Emotionen pur !! *schnief*
    Wenn ich von meinem Panda erzähle, dass er mir wichtig ist, dass ich ihn so lieb habe, ihm so dankbar bin, dass ich ihn nicht abgeben kann, es auf keinen Fall tun werde, unter keinen Umständen - dann werde ich ständig dösig angeguckt. "Frauen und ihre Autos"
    Schön, dass es auch anderen so geht :) dass es auch Männern so geht ;)

Eine schöne Zeit mit deinem Truppentransporter wünsche ich Dir :)

Tipolxxx hat komischerweise meine Autokorektur ausgespuckt und ich dachte mir "klingt ok, kannste lassen!" ... aber dann werde ich das sofort löschen ! :D will ja nicht mit unangenehmen Erinnerungen in Verbindung gebracht werden ;)

In Sachen "zu falschen Filialen/Standorten usw fahren" bin ich unschlagbar ! :D
    Meine aber gelesen zu haben, dass das Onlineportal, über das ich den Wagen bestellt habe, einen Shuttle Service anbietet; einen vom Bahnhof abholt und dann zum Autohaus fährt. So dürfte mir eigtl nichts passieren ... Wobei ich dann immer noch in den falschen Zug einsteigen kann ...

(Fach)Treffen klingt super !
    Erstmal, weil ich dann schon mal ein kleines "Grüppchen" hier aus dem Forum kennen lerne - vor dem großen Event 2018 !
    Und dann, weil ich bei Dirkes ja keine Einweisung bekomme ... Habe die Betriebsanleitung zwar schon gefühlte 20x gelesen, aber vllt kommt im Auto dann doch noch die eine oder andere Frage auf. Da wären so zwei TipoGötter natürlich die aller beste Hilfe !
    Ihr könntet mir dann auch Frösche Luft zu wedeln, wenn ich den 50 (?) Liter Tank das erste Mal voll tanke und deswegen in Ohnmacht falle :D bin nur den kleinen PandaTank gewöhnt. Den bekomme ich immer für maximal 40€ voll !!! Die "kleine Preise" Zeiten sind dann wohl vorbei ;)

Deshalb haben sie vielleicht den 9. Februar als Liefertermin in die Bestellung geschrieben, damit ich nicht zu früh anfange durchzudrehen ;)
    Gut, dass Geduld meine absolute Stärke ist *hust* ... na ja ich kann es niemandem verübeln, wenn er in Urlaubs-/Weihnachtsstimmung ist u deswegen auf Sparflamme läuft. Ich habe seit dem 6.12. Urlaub und Bummel meine Überstunden bis Anfang März ab :)
    Wäre aber schön, wenn ich schon viele Tage dieser Zeit mit meinem neuen Auto verbringen könnte ... fahre doch so gerne von einer Winterlandschaft zur anderen !

Auf dem Heimweg von GT nach BI habe ich den gleichen Wagen von heute Morgen gesehen - ganz brav unter seinem Carport geparkt, der Raser.
    Wie heißt es so schön ? Man sieht sich immer 3x im Leben.
    Nächstes mal habe ich dann hoffentlich meinen Tipo dabei :D

Hallo Alwin,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen "Familienmitglied" und allzeit unfallfreie Fahrt.

PS: Leider wird Manni Recht behalten mir seiner Aussage.... :/ Ich bekomme meinen erst nächstes Jahr. :thumbdown:

Grüßle Rüdiger

Ich bin allzeit bereit, um zum Telefon zu laufen ... damit mir eine nette Stimme sagt "Ihr Auto ist da!" ... laut Verkäufer soll er am Montag kommen, dann müssen sie schnell den Brief schicken, ich renne zum Anmelden, düse zu Dirkes und dann ... nehme ich meinen Tipolino in den Arm ... ähm, ich meine natürlich in Empfang ;)
    Bis zum 23. bin ich noch Zuhause, dann erst ab dem 28. wieder ... ansonsten bin ich am 2.1.2018 die erste auf der Anmeldestelle und danach die schnellste auf der Autobahn Richtung Köln oder Düsseldorf (oder wo auch immer die ihren Sitz haben ) !

Versuchen kann man es ja mal oder kannst du noch was umbestellen? wenn dann nehme das Style Paket einfach dazu, lohnt sich.

Umbestellen geht nicht mehr, der Wagen kommt in circa einer Woche bei Dirkes an :)
    Aber die Scheiben sind ja schnell getönt, vom Fachmann.
    Das Style Paket habe ich wegen den ganzen Chromleisten extra nicht genommen. Gefällt mir ohne besser :) und schwarz/silberne Felgen sind auch nicht soooo meins. Entweder Schwarz oder Silber ;) da bin ich dann ohne Style günstiger dran. Der Folierer meines Vertrauens macht das Auto für knapp 200 Euro dunkel !
    Wobei ich ja lieber die Sonniboys genommen hätte ... soll aber wohl nicht sein.

ein Kollege von mir, auch zarte 25 Jahre jung, hat jetzt sein 9. !!! Auto gekauft.
    Waren immer gebraucht, mal jünger u mal etwas älter - aber sie sind immer gefahren, ohne Probleme. Haben immer fleißig den großen Anhänger gezogen, haben ihn bei der Schwarzarbeit nie im Stich gelassen.
    Bis er sie geputzt hat, bzw putzen u polieren lassen hat !!
    Nach jedem Verwöhnprogramm fallen bei ihm die Karren auseinander.
    Seinen alten Omega hat er jetzt auch richtig sauber machen lassen, innen wie außen. Sah aus wie neu. Zweit Tage danach fing das Ding innen an zu qualmen wie sau ... Kühlwasser ausgelaufen, aber so richtig. Na ja ... was ich eigentlich sagen wollte; zu viel Pflege ist nicht gut :D mein Panda hat noch nie eine Waschstrasse von innen gesehen. Der kennt nur den Staubsauger, der alle vier Wochen mal vorbei kommt u das Staubtuch. Außen übernimmt das der Regen ... und ein weißer Eddie liegt im Handschuhfach, um Macken zu vertuschen, die ich ihm bei Offroad Touren zufüge ...
    Nach dem Öl gucke ich (Schande über mein Haupt, das wird beim Tipo anders laufen) auch nie. Nur mal kurz vorm TÜV ... wenn ich es nicht vergesse.
    Ansonsten kletter ich auf ihm rum, jage ihn überall durch, beladen ihn bis zum Maximum ... Mein Fahrstil ist alles andere als "gut" - ich bin Fast&Furious Fan durch und durch, mit meinem 1970er Dodge Charger RT auf meinem Unterarm, dem Bezin in den Adern und dem wahnsinnig schweren, betonierten Bleifuß ! Klein Panda mit seinen knappen 50 PS hatte noch nie was und denkt durch mein Verhalten (besonders auf den Straßen) wahrscheinlich selber, er wäre ein Charger :D

Ja ... eigentlich wollte ich nur sagen, dass der Tipo natürlich gepflegt wird ... den sauge ich bestimmt 2x im Monat aus ;) ... Aber Pferde gehören nicht bloß betüdelt und eingesperrt. Die wollen raus, laufen, gefordert werden, was erleben, die Welt erobern. Alle 120 !! Die wollen leben. Das dürfen sie bei mir.
    Hoffentlich wird er es mir danken !! :)

laut Konfigurator sind sie nicht dabei. Nur im Style Paket.

Wenn man das alles nochmal so durch konfiguriert - kommt einem vor, als wäre alles teurer geworden. Der Kauf online mit seinen 22,5% Rabatt plus 100€ CashBack pro Monat den ich warte, hat sich wirklich gelohnt. Über Dirkes habe ich bis jetzt auch nur positives gehört ... bin gespannt, wie das alles weiterhin abläuft :)

Und die Scheiben lasse ich dann halt folieren.
    Oder ich lege den Zettel auf den Tisch, wo "getönte Scheiben hinten" unter "Serie Lounge" steht ;) dann müssen die sich was einfallen lassen.

In meinen Bestellunterlagen steht auch unter "Serienausstattung Lounge" getönte Scheiben hinten. Dachte bis jetzt, dass das bestimmt iwie ein Fehler/Versehen oder sonstiges ist.
    Beim S Design ist es Serie ... sonst, bei den anderen, so dachte ich, muss man das Style Paket nehmen. Wenn die Scheiben so sind, wie bei dir - das würde mir völlig ausreichen !
    Dann hätte ich schonmal wieder 250 Euro und eine Menge Zeit gespart.
    Ich lasse mich jetzt überraschen :) ist ja nicht mehr lange ...

Mal eine andere Frage zur "Stinkerei" - wie bekommt man den Neuwagen Gestank am besten Weg ? Aktivkohle ? Katzenstreu ? Nach maximal 5 Minuten in einem Neuwagen, geschweige denn im Autohaus, bin ich platt. Kopfschmerzen der dollsten Sorte.
    Habe schon überlegt; alle Türen auf uns für eine Woche in den Kuhstall stellen, zum auslüften :D

Gefällt mir pers. nicht. Deshalb warte ich bis Sonnyboy den Sonnenschutz anbietet.

Hätte jetzt fast ein neues Thema geöffnet - aber da sind sie ja !
    Hat schon einer von euch den Sonnenschutz von Sonniboy für den Tipo Kombi entdeckt ? Ich suche und suche ... habe auch schon den Hersteller angeschrieben, aber der schreibt nicht zurück. Ich finde ihn praktisch, optisch schick, einfach zu montieren, ebenso schnell zu demontieren ... und mein Hund hat auch bei geöffnetem Fenster ein "Fenster" vor der Nase :)