Beiträge von SarahSch

Partner:
Feiertag?

So ein klitzekleiner Tippfehler - und das wurde draus:

Achim, ich gehe davon aus das es der 09.12. sein sollte ;-)
    Gruß, Matze

Der 9.2. passt - das war der mir genannte ursprüngliche, unverbindliche Liefertermin.
    Und nun wird es doch schon Januar :) ich bin vom 23. bis zum 29.12. im Urlaub und die werden bestimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten ?!?!?! Dann hole ich ihn sofort nach Silvester ... das ist ein schöner Jahreswechsel :)

... habe gerade bei Dirkes angefragt, wie es mit meinem Tipo aussieht ... bin nämlich krank, liege nur rum und denke ununterbrochen an den neuen Wagen :D Arbeit lenkt wirklich wunderbar ab.
    Na ja, jedenfalls - schnell kam die Antwort; der Hübsche wurde am 24.11. gebaut, befindet sich aktuell auf dem Transport und soll in zwei Wochen beim Händler ankommen. Ich könnte Purzelbäume schlagen :)
    Unverbindlicher Liefertermin sollte der 9.2. sein.
    Gibt es zwar etwas weniger CashBack, wenn er schon so viel eher da ist, aber damit kann ich leben !!
    Dann geht es am 23. das letzte Mal mit dem Panda in den Urlaub ... dann kann er frisch erholt in den Vorruhestand.

Ich freue mich :) :) :)

Was passiert noch mit dem Wagen, wenn er beim Händler steht ? Oder kann ich ihn dann schon ziemlich zügig abholen ??

Ich war mit meinen Kollegen und dem Chef unterwegs, da stand ein Lounge Kombi mit Ledersitzen am Straßenrand - ich einen ganz langen Hals bekommen, die Männer auch ganz neugierig. Es kamen "oohs" und "aaahs" und "Mensch, der ist ja richtig schick." und zum Schluss kam vom Vorarbeiter (VW Fahrer - für ihn ist der Passat das beste Auto) "Ach, das ist ja ein Fiat!" ... ich bin schon grinsend ein Stück weiter gegangen und habe ganz nebenbei gesagt "Jaja, das ist der, den ich bestellt habe !"
    Da waren alle fassungslos und es kam nur noch eine Frage "Hast du im Lotto gewonnen oder was ?"
    Ha 8)

man kann auch hier fragen!

Im Forum habe ich mich erst nach der Bestellung angemeldet ...
    Aber ich habe online auch die 22 % bekommen, sogar 22,5 % - zum Glück - sonst hätte ich mich jetzt geärgert ;) Zubehör habe ich schon vor langer Zeit günstig geschossen.

Aber es ist schön zu lesen, dass es da draußen auch gute, faire, freundliche Händler gibt ! :)

oder man 22% auf einen neuen bekommt

Ich war bei drei Händlern - Bielefeld, Bünde und Herford. KEINER der Herrschaften war auch nur ansatzweise dazu bereit solche hohen Prozente zu geben. Die saßen auf ihrem Stuhl, haben alles in ihren PC eingetippt und kamen dann mit (ihre Betonung lag auf MAXIMAL) 1850 Euro Rabatt ! Bei dem ersten Händler, der sowieso den Eindruck erweckte, dass es ihm schei*egal ist, ob er einen Wagen verkauft oder nicht, war ich total geschockt. Ich bin von mind. 3000 Euro Rabatt ausgegangen - gerne mehr, plus Winterreifen und so Zeug. Die anderen beiden Händler waren etwas freundlicher, gingen aber nicht weiter als 2000 Euro runter. Noch einen Satz Reifen ? Die haben mich angeguckt, als hätte ich nach einem gratis Auto gefragt. Auf einen Vierten hatte ich dann kein Bock mehr und habe online geguckt. Jetzt muss ich das Auto zwar aus Düsseldorf abholen und bekomme keine Einweisung - habe aber dafür einen guten Preis ! Und die Gebrauchsanweisung habe ich schon ein paar Mal durchgelesen ... alles andere erklärt sich dann bei der Benutzung. Denke ich.

Aber noch was zum Thema; ich habe ganze sechs mal bei einem der Händler nach dem S Design gefragt. Immer im Abstand von einer Woche. Immer wurde ich vertröstet. Das ist kein Wunder, dass manche Leute sich dann nach einem anderen Wagen umgucken. Es hieß hier immer "ab September verfügbar" und Mitte Oktober konnte man ihn immer noch nicht angucken oder bestellen.
    Da ich die Xenon aber dann auch in den wunderschönen Lounge packen konnte - alles gut :) nur um die ging es mir.
    Jetzt warte ich ganz geduldig *hust* auf meinen Traumwagen, dass ich ihn anmelden kann :)

... wieso sich für eine Farbe entscheiden ? ;)
    Wenn meiner fertig ist, dann ist er weiß, schwarz und grau !
    Hätte das Dachzelt nicht den grauen Zeltstoff, dann würde er in Hellgrün, Dunkelgrün, Schwarz - oder Braun, Schwarz, Grün ... oder oder oder erstrahlen. Hauptsache Camouflage :) es gibt so viele Möglichkeiten.

Aber Fiat könnte wirklich mutiger werden, was die Farbpalette angeht.
    Hätten sie ein tolles Grün, gerne auch kräftiger, dann hätte ich die 590 Euro noch draufgepackt.

Ich hab das Auto auch gesehen und dachte wow der sieht echt gut aus. Hab ihn ohne Probefahrt einfach bestellt. War ziemlich verrückt aber das darf auch mal sein.

Herzlich Willkommen hier :)

Ich habe ihn auch gesehen, mich verguckt (allerdings in den Lounge Kombi) und ohne Probefahrt bestellt.
    Habe mich nur kurz reingesetzt - in den Kofferraum :D der hat überzeugt und die Sache war beschlossen

Wir waren heute mittag Richtung Trier (Landstrasse) und später zurück über die A1 Richtung Saarbrücken...keinen einzigen Tipo gesichtet. Auch nicht in und um Trier herum.
    Auch den zum Dodge umgelabelten Tipo von "DarthVader" nicht.

Mfg
    Andi

Gibt es Bilder von diesem Tipo Dodge ? Ich bin schon länger am recherchieren, wie man das am besten anstellt und so. Habe aber bis jetzt nur einen Tipo mit Dodge Grill gesehen. So riesig wollte ich das nicht aufziehen, nur umlabeln ... falls das "real" gut aussieht. Bis jetzt habe ich ja nur das Bild in meinem Kopf, mit der Snow Camo Folie - und das sieht gut aus ;)

Im S Design gefallen mir die Sitze absolut nicht u ich möchte keinen schwarzen Grill / keine schwarzen Außenspiegel ... mein Panda ist weiß mit schwarzem Grill u den Spiegeln in schwarz - möchte jetzt was anderes, was neues. Mir gefällt der Lounge wie er ist, inkl der Pakete - besonders der (Voll)Leder Sitze - einfach besser :)

Habe gerade eine Mail bekommen; unverbindlicher Liefertermin ist der 9.2. !! Das ist ja noch ewig ... wie soll das jemand ohne Geduld und ohne Sinn für "Vorfreude" bloß durchhalten ?? :D
    Wenn er zwei Tage vor dem Termin kommt, bekomme ich ihn zum Geburtstag.
    Aber er darf auch gerne wesentlich früher kommen !! Vorträglich sozusagen ;)

Wenn Ich bei check24 zB vergleiche, fängt das günstigste bei 120 Euro im Monat an ! Geht dann hoch bis 185 Euro. Monatlich !! Und da wäre mein Hund zB gar nicht mit versichert. Auch den vollen Neuwert bis zu zwei Jahre bekomme ich da nicht unter 140 Euro.
    Da ist mein Versicherungstyp echt noch günstig ...
    Bei ihm habe ich alles versichert, von privater Haftpflichtversicherung bis Lebensversicherung ... alles. Deshalb habe ich da schon Prozente bekommen.

Ich stelle die Tage gerne mal Bilder von meinem Kleinen rein.
    Rein optisch ist er tipptopp in Ordnung. Paar Kratzer, viele Hundehaare und noch mehr Sand ;) aber okay. Nur für TÜV ist zu viel, was gemacht werden muss. Reifen sind jetzt nach drei Jahren runter, Bremsen hinten haben es hinter sich, am Auspuff muss eine Schelle neu gemacht werden und irgendwelche Köpfte (Stoßdämpfer ?) sind wohl arg verrostet. Er ist halt seit fast 5 Jahren jeden Tag mir mir unterwegs - im Wald (Holzrücken macht er zB gerne), in OffroadParks, am Strand, im tiefsten Schnee, im Meer, so oft habe ich in ihm gecampt oder oben drauf im Zelt, immer den Hund dabei ... Dafür ist er wirklich 1A ! Hat mich noch nie im Stich gelassen, hat mich immer überall hingerollt und wir haben so viel zusammen erlebt ... deswegen darf bzw muss er auch bleiben. Den könnte ich nie einfach so weggeben und dann kommt er nach Afrika oder so ...
    Hört sich an, als würde ich über einen Freund schreiben :rolleyes:
    Vor zwei Wochen war ich in DK und habe es derbe übertrieben, jetzt leuchtet irgendwas wegen der Servolenkung. Wenn ich das alles machen lassen würde - das wird zu viel ...
    Deswegen abmelden und undercover weiter fahren 8) bis er alt und grau ist !

Aber zurück zum Thema
    Ich habe gerade nach meinen Prozenten geguckt: Haftpflicht 45% und Vollkasko 43% bei SF 5

Der Panda wird abgemeldet und dann nur noch im PrivatForst gefahren - ohne alles.
    Diesen Monat läuft auch der TÜV ab.
    Da ich weiß, dass er den nicht ohne weiteres "bestehen" wird, nach meinem turbolebten Dänemark Urlaub, lasse ich es sofort bleiben. Zwei Monate fahre ich ihn jetzt noch, dann kommt er erstmal in die Garage, weil ich keine Lust auf "Strafe" habe ;)
    Bis der Tipo dann da ist, nehme ich den Trecker oder so ...
    Länge Rede, kurzer Sinn ...

Mit meinen Prozenten muss ich mal schauen. 100 oder mehr waren es aber glaube ich nicht mehr. Fahre jetzt seit sieben Jahren u habe damals (glaube ich) iwas an Prozenten von meinem Opa mitgenommen.