Beiträge von SarahSch

Partner:
Feiertag?

:1f603: das "Follow me" habe ich auch letztens ausversehen entdeckt. Ich war sogar kurz begeistert. Da habe ich auch mal einen Follower in dieser komischen Instagram Facebook und Co. Welt
    (nur halt ohne Instagram etc. weil ich sowas alles nicht "habe"!) 8)

Wie kompliziert :1f605:

Wenn ihr nicht bis nach (Schwedisch) Lappland wollt - da hatten unser Raptor und der Tundra schon gut zu tun, zu der Jahreszeit - , dann sage ich: Der Tipo schafft das! Vernünftige Winterreifen und Schneeketten sind natürlich Pflicht, ebenso ein guter Klappspaten. Ein Paar Kunststoff Sandbleche schaden auch nie. Es muss für solche Abenteuer nicht immer Allrad sein. Gute Vorbereitung und Vertrauen in sich u das Fahrzeug reichen oft schon aus :)
    Wenn ich da an meinen kleinen Panda zurück denke :love:
    Mein Tipo gibt im Gelände immer sein bestes. Auch im Schnee.
    Vor allem, wenn ihr mit mehreren Fahrzeugen unterwegs seid. Dann ist immer Hilfe parat.
    Ein paar Rundschlingen/Seile nicht vergessen ;)
    Wenn ihr zum Nordkapp fahrt, fahrt ihr bei Schnee sowieso nur in Kolonnen da hoch. Dem Schneeschieber hinterher.

Maut bezahlt man in Schweden auch genug...
    Ich würde auf jeden Fall durch beide Länder fahren und die 4000km x2 nehmen! Mindestens :D
    Jedes Land da oben ist absolut einzigartig u wunderschön.
    Mein Norwegen Tipp: Die Lofoten!
    Je höher Ihr kommt, desto einsamer und karger wird es in Norwegen. Die Einen finden es schrecklich langweilig (vor allem ohne Schnee - weil max Tempo 80 und die Sheriffs gefühlt hinter jeder Ecke stehen u aufpassen) und die Anderen (zB ich) lieben es! Das Nichts. Die Einsamkeit. Die unberechenbare Natur da oben. Einfach nur sein!
    Schweden finde ich ein wenig, wie soll ich es beschreiben... "sanfter" - aber genau so schön.

Will aber gar nicht weiter ausschweifen :whistling:
    Wünsche euch, dass Corona eurem Abenteuer nicht (mehr lange) im Weg steht.
    Nehmt euch genug Licht mit und passt auf die Rentiere auf ;)

Alles Gute
    Sarah

Hej!

Herzlich Willkommen ^^

Ich habe im letzten Sommer in über 8 Wochen leider keinen einzigen Elch getroffen...
    Nur Rehe, Bären, Wölfe, Auerhähne und völlig verrückte Eichhörnchen.
    Im Winter sind sie aber - wie du schon sagst - wirklich überall.
    Schweden, meine große Liebe :love:

Viel Spaß mit Deinem Tipo!
    Mein Kombi liebt das Gelände :)
    Ein tolles LED Licht hat er auch - ist allerdings nur ein 500W Flutlicht / Baustellenstrahler, welches / welcher mit Magnet hält ;) nichts besonderes.

Liebe Grüße nach Skandinavien und alles Gute

Ein schwarzer Himmel wäre toll gewesen!
    Ansonsten bleibt bei mir nur folgendes hängen:
    - ein Zylinder raus (sowas müsste man mal einem Ami Muscle Car vorschlagen... :whistling: )
    - 20 PS weg
    - ganz viel Technik rein
    Dazu eine Optik, die mir nicht gefällt.
    Das Lenkrad finde ich noch schlimmer als das Jetzige...
    Nur die neuen Farben gefallen mir echt gut.
    Etwas von Allrad habe ich auch nicht gelesen, beim Cross ?!?!

Irgendwie doch schön, wenn einem der "Alte" immer noch genau so am besten gefällt, wie er vor der eigenen Haustür steht :love:

Klettern? 30 Grad? Corona?

Bei 30 Grad mag ich mein Corona eisgekühlt mit doppelt Limetten :)
    ... und klettern will ich da nicht.
    Bin doch nicht zum arbeiten da!!
    Sonst ist nachher noch der Baumkronen Pfad verschwunden :whistling:
    Lieber Sommerrodelbahn fahren, wie Robert sagt...