Beiträge von Haro1184

Partner:
Feiertag?

Würde ja jetzt sagen das geht mir einem passenden Aufkleber von Wish und Co günstiger. Bei mir hält das jetzt schon seit 2 Jahren und sieht immer noch gut aus. Ist wohl eigentlich ein Deckel für die Radnabe/Felgenabdeckung passt aber genau :D

naja... ich wollte trotzdem mal spinnen.

Da das Fiat emblem ja dort dreidimensional ist, weis ich nicht wie nen aufkleber da so aussieht.

Kannst ja mal nen foto linken.

Davon ab, dass ich auch noch zwei liegen habe, gibt es die aber auch günstig in der bucht zu ergattern.

Hab für die Smoke-Version sage und schreibe unter 40 euro bezahlt damals.

Den Einbau kann man definitiv allein vornehmen.

hab ich auch und kann sagen wie es passiert ist: beim Aussteigen in der rechten Hand den Schlüssel gehabt und auf dem Airbag leicht abgestützt beim aussteigen... zack Delle drin.
    gibt es nicht einzeln. nur kompletter Airbag.

mal gesponnen...

Passt da eigentlich die Abdeckung vom Abarth, sofern man bereit wäre den Airbag neu zu kaufen.

also um das Abarth logo aufm Lenkrad zu bekommen... :P

Neben dem reinen Dachhimmel sind noch einige weitere Teile schwarz bzw dunkel: A, B und C-Säulenverkleidung, Deckenleuchten, Sonnenblenden inkl. Halterung, Innenrückspiegel inkl. Verkleidung der Sensoren, Haltegriffe, usw.
    Glaube deshalb nicht, dass sich ein Umbau lohnt, weder vom Aufwand her, noch finanziell.

Das weis ich. Hab es damals beim Toledo gemacht und auf Cupra-r umgebaut.

Ob sich das lohnt ist mal völlig egal. Ich finds geil. ;)

warte mal...

es gibt einen serienhimmel für den kombi in schwarz???

Es gibt ja doch noch einen Gott.

Kann mir zufälligerweise jemand davon Teilenummern geben (gerade auch wegen Sonnenblenden, etc.) Da kommt ja einiges an anbauteile dazu.

Und danke für diesen Bericht. Allein schon wegen dem Bild mit dem dunklen himmel.

Ich kann deine eindrücke ansonsten vom kombi nur bestätigen. Auch nach 43.000 km.

VG

Es hat sich reingefressen..Hatte sie nach dem lackieren sogar mit Klarlack behandelt

War der verwendete Klarlack hitzebeständig?

Wenn nicht... Da wird dann das Problem herrühren. Deshalb lackiert man die Bremssättel auch nicht mit normalen Lack.

Wenn es mit gutem Felgenreiniger nicht weggeht (das zeug was lila wird, wenn es einwirkt), dann runterschleifen, neu lackieren, klarlack weglassen.

Hier mal die doofe Frage... hast du die aktuelle Firmware drauf?

Anfangs gab es deutliche Probleme, da stimme ich dir zu. Besonders mit dem 7zoll Uconnect.

Seit dem Update im September 2019 habe ich keine Probleme mehr. Das musste jedoch vom Händler angeschoben werden, da es automatisch übers Netz nicht geklappt hat.

Verbindungsaufbau zur App läuft, staudienste gehen super, usb - BT kann ich mich nicht beklagen.

Das nur mal am Rande.

Was den Spritverbrauch angeht. Der hat es bei dir echt in sich. Da liege ich deutlich darunter.

Ich fahre nicht nach Bordcomputer sondern nach Drehzahl/Geschwindigkeit und wie ich grad fahren mag.

Immer untertouriges fahren hilft beim T-Jet nicht den Spritverbrauch zu reduzieren. Das möchte der BC aber gern. Bei einigen hatten wir ja Fehlerquellen gefunden oder ausschließen können.

Was für strecken fährst du bevorzugt? Warst du mal mit dem Thema beim Händler vorstellig?

Ich meine saufen tut er weiterhin, aber über 10 ist zu viel.

Also wenn ich auf einen Zonta treffe sieht das meistens so aus... :rolleyes: :whistling: :thumbsup:

ich erinnere mich an solch eine ähnliche begegnung mit einem gallardo und meinem e39.

Ich hatte es... nun ja... eilig und der fuhr Mega langsam mit 140 auf der linken Spur. Alle blieben brav dahinter... hatten alle Angst ne Packung zu bekommen.

Das war mir egal... wie er weg fährt (ob nach rechts oder nach vorn)... ich musste zur Arbeit.

Also Kraft meiner wassersuppe fährt der Audi vor mir nach rechts... und der gallardo bekam direkt die Lichthupe.

Respektvoller Blick vom Audi Fahrer mit einem leichten nicken.

Zweite Lichthupe... gallardo fährt nach rechts. Linke Spur frei. Ich geb Gas. Blick des Gallardo-Fahrers unbezahlbar. So eine Mischung aus Entsetzen und was ist gerade passiert.

Vielleicht dachte er auch dem zivilen cop in seinem dunkelgrünen bmw touring lass ich lieber vorbei.

In jeden Fall kam ich pünktlich zur Arbeit... es waren auch nur noch 3 km bis zur Abfahrt ;)

Die Einlässe an den neblern sind größer bzw. Haben keine Kante zwischen Plastik und Chrom. Es wirkt dezent wuchtiger. Weitere Funktion hat sich am Fahrzeug erstmal nicht erschlossen aber ich könnt auch nicht drunter gucken.