Beiträge von Haro1184

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Feiertag?

    Ihr seid ja wie die Geier. :P


    Also ich fand es sehr gelungen. Trotz, dass es nun wirklich nur ein kleines Treffen war, hatten wir denke ich eine Menge Spaß und hätten auch noch Gesprächsstoff für weitere 24 Stunden gehabt. :D


    Das Treffen hatte alles, was so ein Markentreffen mitbringen sollte.


    Sonne, Regen, lästern über andere Automarken, gucken was der andere im Tipo drin hat oder anders hat, mutige Dritte die sich kurz dazu gesellten... Eis... Tintenfische... leckeres Essen und Schnacken bis der Arzt kommt.


    Nur eben nicht über ein Wochenende verteilt, sondern in fünf-sechs Stunden komprimiert.


    Achja... und den Teilemarkt nicht zu vergessen. Danke nochmal an Sarah für die Dachträger.


    Bilder kommen noch zwei drei Stück.



    VG Haro

    Und jetzt stelle ich die dumme Frage in die Runde.


    Warum möchte man das so machen?


    Also versteht mich nicht falsch. Jeder hat ja in der Bedienung so seine Eigenarten. Es soll auch leute geben die das Teil anstellen wenn ihnen warm ist und dann wieder abstellen.


    Bei mir läuft das Ding das ganze Jahr über zwischen 21 und 24 Grad. Je nach gut dünken und Wohlfühlathmosphäre. Die Automatik macht den Rest, ob nun heizen oder kühlen oder mir nen Drink bringen... ;)


    Ich kenne es noch vom Seat Toledo 1M und vom BMW 525 E39 das der Kompressor sich ab einer gewissen Außentemperatur kurz über dem Gefrierpunkt allein abstellt. Bei beiden gab es jedoch eine separate Taste die ich schon damals überflüssig fand für den Kompressor.


    aber vielleicht hat ja jemand ne erhellende Anmerkung.


    VG

    ...Nach dem zweiten Garantie tausch hab ich mir gleich einen Motorsportschlauch eingebaut, damit ich ruhe habe.

    Welchen hast du eingebaut? Von nem bestimmten Hersteller?


    @manni in erster Linie geht es um den "blow-Off" Schlauch des Turbos. Motorhaube auf, der dicke, schwarze Schlauch links neben der Plastikabdeckung (führt von vorn nach hinten).


    VG

    In der Bucht bekommst die Vogtland ohne Gutachten aktuell für 115 EUR mit ca. 40/40mm.


    Dieses hingehalte und dauerndes Verschieben von Terminen ist, sagen wir mal... schwierig. Zumindestens in meinen Augen.


    Wer die Geduld hat wird ja vielleicht auch belohnt... wir werden sehen. Infos aber immer gern her damit, wenn es was gibt.


    VG

    Nur noch zwei mal schlafen... :D


    Sarah und Ecki haben meine Rufnummer, falls irgendwas ist. Sollte einer der Teilnehmer ebenfalls nen Kontakt haben wollen, meldet euch per PN.


    Ansonsten schaue ich am Samstag auch hier ins Forum, falls jemand den Weg nicht findet oder so.


    VG



    PS: Meiner wird morgen gewaschen. Samstag muss ich Möbel bauen

    Ich denke auch das alles gesagt wurde. EInfach mal in ruhe die letzten 10 Kommentare durchlesen von Rubber, Mahatma aka Jörg, Matze, Andi und mir.


    Steht eigentlich alles drin.

    Sind ja nur 200km für uns @Ecki1896 :D


    Sellmann bringt einen aber auch gern mal zum Bahnhof oder nen Ort weiter, wenn Kapazitäten frei sind. Nur mal so am Rande erwähnt.


    Meine Inspektion ohne Alles kann man sagen... hat sage und schreibe 90 EUR gekostet. Öl ist erst beim nächsten mal dran. :P


    Ich bin aber auch ehrlich. Nach meinen letzten Erfahrungen ist der Preis für mich nicht das Wichtigste (das darf jetzt aber keiner aus der Werkstatt lesen). Ich fühle mich gut aufgehoben und das was gemacht wird, wird mit mir besprochen oder erklärt, wenn ich es will.


    Nicht ohne Grund bin ich sogar mit meinem BMW in die FIAT Werkstatt...


    VG

    Danke Jörg...


    Davon ab... ich und mein Namensgedächtnis. Den Forennamen kann ich wenisgtens immer nachlesen, wenn ich grad antworte :P


    VG


    Haro

    du siehst doch die beiden bilder in meinem Beitrag ;)


    Hab die direkt noch hinzugefügt.


    ansonsten unter dem Avatar auf Bilder klicken.


    Was Komfort angeht schätze ich nimmt es sich bei beiden nicht viel.

    wenn du ihn gleich in der richtigen Farbe sehen willst.


    Bei meinen Bildern (Siehe Link unter meinem Avatarbild links) findest du ein vorher/nachher bild. Und ein zwei wie er jetzt da steht.


    Ich bin mit den H&R zufrieden.


    Die Entscheidung ob Eibach oder H&R ist dir überlassen. Die Daten sind fast identisch. H&R bietet auf dem Papier 10mm mehr an der Vorderachse. IM Stand nebeneinander fällt es nicht oder kaum auf.


    Der Restkomfort ist von den Berichten her bei beiden recht ähnlich.


    Auf normaler straße bleibt sehr viel restkomfort. Lediglich kurze Hubbel mag er nicht so. Aber das ist bei jedem Fahrwerk so. Ansonsten alles etwas sportlicher, knackiger. Die Kurven kann man besser räubern :P


    VG


    Haro


    Tieferlegung H&R


    Tieferlegung H&R

    war 4 tage in braunschweig ,freunde das was ich an fiat sah war zum ;( 3 -500er, 2 pandas :S der rest war zum <X mein tipo war wie ein fremdkörper :thumbsup:
    wo man hin schaute nur ................................... <X wollen hier keinen beleidigen :evil: :evil:

    Da haben wir uns dann wohl verpasst. Bin am Freitag da zwei mal dran vorbeigedüst... Aber das Gefühl kenne ich.


    In Holland nicht ein einziger Tipo. Dafür Teslas ohne Ende gesehen :D