Jörg007 wieder... sehr gut
Vielleicht solten wir dir alle Fahrdaten einfach live übermitteln.
Jörg007 wieder... sehr gut
Vielleicht solten wir dir alle Fahrdaten einfach live übermitteln.
Wo hast du denn passende Aufkleber gefunden?
Hat jemand ansonsten vielleicht ne passende Datei vom Logo, sodass man das selber Plotten könnte?
Wozu gibts Photoshop...
oder doch lieber das chrom in schwarz überlackieren? es ist echt schlimm was mir manchmal so im kopf für ideen kommen so im verlauf eines tages...
VG
Danke für die Infos.
So ähnlich dachte ich mir das schon.
Also AUX-In hatte ich schon gefunden. Ich war mir nur nicht sicher, ob es eben möglichkeiten gibt auch ein Bild einzuspeisen mit Steuerung.
Ich kenne das noch über meinen E39. Dort konnte ich mit einem Interface über den CD-Wechsler Anschluss ins System. Die Technik ist aber auch was älter.
Zu gut deutsch liegt mein RPi3 hier seitdem etwas nutzlos rum Das war eben mal so nen Gedanke, aber dann hat sich das auch schon wieder erledigt.
VG
Hallöchen!
Ich benötige mal euer Schwarmwissen und bin der Meinung der ein oder andere hatte mal was erwähnt, dass er in dem Bereich schon am basteln war.
Ich habe da so ne Idee im Kopf und würde das 7 Zoll Display gern dafür einbeziehen. Ist so schön Original und weitere Bildschrime ja schwierig unterzubringen.
Das setzt aber voraus, dass ich über das "Radio"/Headunit bzw. den Bildschirm über eine zusätzliche Anschlussmöglichkeit zur Bildausgabe verfüge, sowie einen Audio-eingang (Aux, etc.).
Vielleicht etwas näher beschrieben:
Ich möchte ein zusätzliches Endgerät anschließen mit einem Interface, dass ich über den Originalen-Touchscreen steuern möchte. Neben Bild möchte ich dann sozusagen auch Ton einspeisen und schön wär es, wenn ichs dann auch höre.
Hat da jemand Erfahrungswerte, Bildmaterial oder Infos was an Anschlüssen zur Verfügung steht.
Würde mich über Infos freuen.
VG Haro
Wie erwartet keine Tipo Sichtung rund um Aachen, Maastricht und Lüttich. Auch auf dem Weg zurück keine.
Heute mal wieder mit dem Punto einkaufen gewesen und Zack...fahren mir natürlich zwei Kombis entgegen.
Ich muss eindeutig mehr auf weiße Puntos achten
Hier der Link dazu:
http://www.maxtondesign.eu/Tipo-c882
Die Texte von MM sind von Maxton übernommen.
Dort wird mit einem Materialgutachten geworben!
Eine ABE wäre mir neu. Müsste man mal bei MM erfragen. Und fragen kost nichts. Aktuell bringt mich das nur auf dumme ideen. Also warte ich erstmal noch.
Vielleicht sollte mal @Mahatma1961 vorbei fahren und die Lage checken
Bleiben wir doch beim simpelsten Ansatz, bevor das wieder ausartet...
Aktuelle Ortswahl:
Die Abstimmung über den Ort läuft und wurde gewünscht. Das Ergebnis wird zeigen wo die Mehrheit hin möchte. Müsste ja bald durch sein.
Sobald das Ende erreicht ist steht ja fest, wer als Organisator auch Zeit haben muss.
Terminfindung:
Es folgen einfach ein paar Terminvorschläge von der Orga. Mit diesen Terminen macht man eine zeitlich begrenzte Doodleumfrage. Der Termin mit den meisten Teilnehmern gewinnt.
Bei Doodle sind mehrfach antworten möglich. Man kann es zeitlich begrenzen und das hat sich bei meinen Events immer bewährt.
Da stelle ich als Orga zwei drei termine ein und gut. Wenn dann dabei leute auf der strecke bleiben ist das so.
Alternativ... die umfrage hier im forum mit genau so viel abstimmmöglichkeiten wie es termine gibt.
Allgemein:
Löst euch von dem gedanken alle unter einen hut zu bekommen. Löst euch auch von dem gedanken, dass sich zum teil fremde menschen extra dafür zeit nehmen. das passiert in einer griffigen gemeinschaft oder wenn man sich bereits kennt...
Der harte kern bildet nun mal das grundgerüst. Und dann schließen sich da immer mal ein paar "neue" an.
Ich habe gestern Helldivers (setting wie starship troopers) gespielt... die machen es richtig. Die verbreiten Ihren Gedanken einer "geleiteten" Demokratie.
Ich habe es jetzt neun Jahre in der Gamingszene durch. Lässt du den leuten alle möglichkeiten hast du am ende des abends was gemacht? genau... nichts. weil es tausende meinungen gibt.
Nen weg... ne richtung und sei es nur eine grobe muss man einfach wählen und die leute anleiten.
VG Haro
Das Datum sollte man ggf. nochmal in Abhängigkeit zum Organisator bringen. Der sollte doch auch Zeit haben oder?
@Ecki1896 meinte doch er kann am 22.-23.06. nicht wirklich.
VG
Haro antworte bitte schnell:
für was brauchst du Kühlergrill(s)? Egal welche?
Wir haben gerade unser Lager (Teilehandel) ausgemistet und einige in den Container geworfen.
...aber wie gelangen die zu Dir?
Sag was...
und ich dachte schon fast ich könnte hier nen paar abgreifen
Also ja ich brauche den mittleren Teil in der stoßstange. Das ding mit dem fetten fiat schild.
aber schön das jemand an mich denkt.
VG
Also bei mir schlummern noch ein paar Ideen im Kopf... aber die brauchen auch Geld.
Wenn jemand mal zwei Kühlergrille (ist das die Mehrzahl... egal) sieht oder über hat. Denkt einfach an mich. Oder ne Heckklappe für nen Kombi... nehm ich.
Als Ersatzteil kosten die zum Basteln nur nen Vermögen... aus diesem Grund gehts bei mir noch nicht weiter.
Grundsätzlich ist das Forum aber durchaus noch recht aktiv. Die Zeit der Foren ist in vielen Bereichen vorbei. Da bin ich hier eher noch überrascht wie viele Beiträge hier über die Woche zusammenkommen. Und die kommen in vielen Foren durch ein paar Leute und nicht durch viele...
Von daher geht das hier noch ganz gut.
Tante Edith sagt:
@Rubberrabbit auch wenn du nichts ändern willst werd ich dich trotzdem irgendwann auf deine schwarze Leiste im Tausch gegen Chrom ansprechen
Abstimung erledigt
In der Diskussion ist nur noch, ob nun jedes Land separat entscheidet, ob sie die Umstellung haben wollen oder nicht.
Ich sehe uns schon bei einem Europa-Tripp ständig Uhren verstellen
Zeit wird es (Wortspiel ) das der Kram abgeschafft wird.
VG
Ohne konkreten Organisator bzw. Ansprechpartner würde ich den Ort nicht in die Abstimmung aufnehmen.
Dann fallen diese Orte eben hinten weg.
Vorschläge machen kann jeder. Wenn es aber ums organisieren geht, schrumpft die Beteiligung oft drastisch aus den unterschiedlichsten Gründen.
Dadurch trennt sich ja auch die Spreu vom Weizen.
Ich finde an der Stelle ist gar kein Platz für eine "demokratische" Entscheidung, da ohne Ansprechpartner/Organisator ein wesentlicher Bestandteil für ein Treffen fehlt.
VG
Dann war meine Eingebung ja doch richtig... nach 14 Jahren wieder in den Schießsport einzusteigen
Damit ich sie alle töten kann... am besten im Mad Max Style...
VG
Leider nicht direkt Wohnwagen aber so ähnlich. Bei mir kommt demnächst wieder der Klappfix hinten dran, sobald die Anhängerkupplung dran ist.
Der wiegt aber auch nur 550 kg max. Ist also daher kein großes Problem.
Ich hab grad gar nicht aufm Schirm wie viel er ziehen darf.
Grundsätzlich sollte man wenn möglich nen bissl Luft nach oben lassen und nicht voll ans Maximalzuggewicht rangehen. So nen Anhänger überlädt man auch mal schnell.
Je nach Vorstellung gibt es da zig Varianten die passen können und den eigenen Vorlieben entsprechen.
Wir hatten jahrelang nen Knaus Sport, aber da hing auch ne E-Klasse oder nen 5er vor.
Eriba bietet z. B. kleine Wohnwagen die Spaß machen können. Allerdings nicht ganz billig und für große Menschen von der Höhe nicht so prall.
Neben Knaus und Eriba ist Hobby auch ne gute Anlaufstelle.
Fahrt einfach mal zu ner Ausstellung oder Messe. Wie z. B. die ABF in Hannover jedes Jahr.
Neben klassischen Wohnwagen sind die Klappvarianten wieder im kommen. Die Holländer haben da in Winterswijk bei Obelink einiges stehen. Falls ihr da in der nähe mal seid... fahrt vorbei. Einer der größten Campingausstatter. Die Wohnwagen stehen im ersten Obergeschoss
Und dann gibts noch das klassische Zelt. Ich rede nicht vom Igluzelt. Selbst da hat sich einiges getan in den letzten Jahren.
Also Möglichkeiten für jeden Geldbeutel am Start.
VG
Jap genau die! Wäre ich nicht mit Paypal auf Kriegsfuß, wäre die wohl schon längst im Tipo. Keine Armlehne sieht so "serienmäßig" aus und komm dem Original so nahe. Nur der Einbau mit 30 Sekunden ist so rein gar nicht in unserer Realität verankert. Denn befestigt man die Armlehne so wie es sein soll, muss man einen Weg finden den unter den Mittelkanal zu kommen, um die Gewindeplatte von Unten gegenzuhalten, wenn man oben durch den Boden der Armlehne die zwei Schrauben dreht.
Geht auch ohne am Anfang, ich gebe aber zu bedenken, das die Schrauben sich durch den Kunststoff arbeiten oder die Gefahr besteht auszureißen. Von daher lieber etwas höherer Aufwand, danach aber eine gute und dauerhafte Lösung.
Also wenn es nur an Paypal scheitert... Da findet sich sicher ne Lösung. Vielleicht mit jemanden der Paypal hat
VG
Ja man... ich bin in der liste
Dann mach ich auch mal mit 18946km per Stand heute
VG
Merke ich auch immer wieder und gebe Rubber recht...
Ich werde wohl dauerhaft bei Super Plus bleiben. die vier bis funf Euro mehr für nen vollen Tank gerechnet machen den Kohl nicht fett.
Es mag ja nen Subjektives Popogefühl sein... aber ich finde er läuft mit Super Plus besser.
VG
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat