endlich mal wieder ein neuer 500er Abarth...
Beiträge von Haro1184
Partner:
-
-
Also ich habe welche von BMW drin, finde ich super von der Ausleuchtung her.
Weiss jemand wo man diesen schwarzen Schaumstoff herbekommt der als Abdichtung dient?Moin. welche vom BMW hast du drin? Gibt/Gab es Fehlermeldungen im Display? Was musste ggf. angepasst werden.
Kannst mir auch gern per Whatsapp schreiben, falls du hier nicht die Muse hast.
Danke vorab.
@19inchwheeler Sofern es einen Lösungsansatz für die Renegade gibt... ich lese ebenfalls mit
Danke da auf jeden Fall für deine Bemühungen.
-
schön, dass ihr so fleißig am bauen seid.
-
95 oktan ist im meinem umkreis die norm
98 giebt es nur selten und 100oktan giebt es auch nicht uberall und das ist echt sau teuer.
Ich fahre im jahr so um die, 17-20 tkm und bei 15 cent mehr/ liter merkt man den unterschied im geltbeutel.Meine Laufleistung liegt ähnlich. In der Nähe vom Wohnort und der Arbeit jeweils ne Shell. Mit V-Power Deal zahl ich einmal 100 EUR und kann das ganze Jahr für super preis tanken...
-
Trockenhefe? Getrocknete Hanfblüten hätte ich verstanden.
Alles sozusagen...
- Trockenhefe von Jörg
- Was zum Würzen oder rauchen von einem Geschäftspartner (tests stehen noch aus wofür es jetzt wirklich ist)
- Autoaufbereitung ausm Facebook-Gewinnspiel@Mahatma1961 ja die Woche läuft
-
Der Montag gestern war wohl einer der besten Montage dieses Jahr.
Auf Arbeit kam Post für mich an. Enthalten eine Glasphiole mit einer "Kräutermischung"
Das Büro am feiern, dass wir als Werbegeschenke schon was zum rauchen bekommen. Leider dann doch nur Kräuter der Provence (wenn man dem Aufkleber glaubt)
Das Highlight kam dann aber am Abend.
Hatte vor ein paar Wochen an einem Gewinnspiel eines Autoaufbereiters teilgenommen.Was soll ich sagen... ich hab den hauptpreis gewonnen. Eine Aufbereitung mit Keramikversiegelung im Wert von 550 EUR
Ein guter Start in die Woche!
-
Wenn sie mich flashen bis 300€ wäre ich dabei.
-
Hallo
Seitenblinker sind heute angekommen
Die Freude war leider nur von kurzer Dauer
Passgenauigkeit ist Grottenschlecht
Halteklammer ist zu dick und bündig anliegen tun sie auch nicht.
Ich bleibe bei den originalen
Die so hochgelobten Dynamischen LED-Blinker sind in der Tonne gelandetschick sie doch mir gegen Übernahme portokosten meinerseits bevor du sie wegwirfst;)
-
Einführen oder reinfühlen, aber rein führen kenne ich nicht......
Wenn dir jemand zeigt wo es rein geht... führt er dich rein
-
Vorteil: Ab einem gewissen Durchschnittsalter schaffen sie es nicht bis drei aufn Baum. Somit ist man selber nicht gleich außer Atem...
-
Meine bisherigen Fahrzeuge hatte auch keine Rückfahrkamera. Wie gesagt brauch ich auch nicht wirklich. Einzig und allein wenn man ne Anhängerkupplung hat und diese auch im Bild ist, kann man schön ohne Hilfe punktgenau über den Kugelkopf fahren.
@danielepio2000 ich denke es wird maximal beim Rückwärtsgang einlegen auf dem Display " Kamera nicht verfügbar" stehen.
Die Kupplung sieht man perfekt im Bild. Das ist wirklich mehr als Hilfreich.
Auch an sich beim rückwärts fahren mit Anhänger nochmals ne große Hilfe, wenn man es nicht regelmäßig macht und punktgenau landen will
-
@Tipo-Berndt hatten wir wohl beide die gleiche idee. ich hab mit Simoneit die letzten tage auch kurz geschnackt. bzw. mit der "Hotline".
vom Grundproblem, dass mein Tuning nach dem Update für die Katz wäre, wurde mir für den zweiten Tipo aus der Familie ebenso vom Update abgeraten, sofern das Problem nicht spürbar ist.
Da beim S-Design HB das Problem bei uns noch nie auftrat und mein Kombi es eh nicht verträgt... bleibt es wie es ist.
Nur nicht vergessen das bei Fiat anzusprechen bei der nächsten Wartung
Und nach wie vor bleibt die Erfahrung... wenn ich den turbo nicht ausm keller hochziehe, dann hab ich das problem faktisch sowieso nicht.
Interessant wäre mal nen vergleich aufm prüfstand.
Und die Problem der Guilia habe ich auch verfolgt. wahnsinn was da abgegangen ist. Pogea hat da ja richtig zeit reingebuttert um das zu lösen was Alfa verbockt hat.
-
Als ich mit meinem Abarth damals bei G-Tech in Stetten war, hab ich mal was von gehört, dass ab 20% Leistungssteigerung auch die Bremsanlage optimiert werden muss. Ob das immer noch so ist?
Nope... es gibt m. E. keine Pauschalangaben mehr.
Besonders bei der Kennfeldoptimierung, muss das Auto beim Bremsen nicht mehr tun als vorher.
Selbst der Cupra von Simoneit fährt bei 600 PS mit der originalen Cupra-Brembobremsanlage.
Hier kommt es eher immer auf das Gesamtpaket an.
-
Großen Dank an euch alle, für diese Masse an Info.
Da fühlt man sich im richtigen Fan Forum. Habe Ihn jetzt Probe gefahren und bin begeistert von dem Auto. Wird mein 3.Fiat.
Das einzige mit der nicht umlegbaren Rückbank stört mich etwas an meinem außerkorenen Tipo.
Bis Bald.Es gibt Tipos wo man die Rücksitzbank nicht umklappen kann??? Beim Kombi???
Gab es da nen komisches Modell? Weil alle die ich bisher getroffen haben konnte man umlegen... also die Rücksitzbank
-
Daniele tank einfach mal einen kompletten Tank SuperPlus oder Ultimate...
Das könnte es auch schon merklich beheben.
Es ist halt der Abgasnorm und dem Alter der T-Jet Motorentechnik geschuldet das die mittlerweile softwareseitig kaum noch in Griff zu bekommen sind.
Es sei denn man Spielt eine neue Motorkennlinie auf, was wohl hier passiert.
Aber auch dies wird nicht von Dauer sein.Ich hatte auch anfangs solch ein ruckeln und auch in der Kaltstart Phase.
Seit ich alle 3-4 Tank einmal komplett SuperPlus oder Ultimate tanke ist es weg.Also kommt das Update sowieso bei uns nicht in Frage.
Gleiches Verhalten stelle ich auch bei mir fest. Dank Jahresabo V-Power nur noch selten das Problem gehabt. Ab 3.000 Umdrehungen sowieso so gut wie nie. Da liegt bei meinem auch das meiste Drehmoment an.
Ich hatte sowieso schon die Sorge, dass die Kennlinie verändert wird und es sich somit negativ auf meine Optimierung auswirkt.
Der erste (obige) Bericht und auch deine Aussagen stützen diese These.
Vielleicht schnack ich auch nochmal mit Hr. Simoneit drüber. Aber erstmal bleibt es wie es ist.
VG
-
@ninosiciliano
Das "Puzzleteil" in der Mitte lässt sich gar nicht anders bauen, wenn man die Originaloptik beibehalten möchte.Sieht bei mir bis auf Details und ein zwei Punkten die ich anders gemacht habe genauso aus. Samt hier und da kleinerer Mängel.
Aus einem Meter Entfernung sieht das kaum jemand. Erst der "Kenner" stellt sich hin und sieht dann die Details.
Das nur mal am Rande von mir.
@Tobir83
Nicht jeder mit nem anderen Logo am Auto fällt unter die ATU-Styler...Zumindestens zähle ich mich nicht dazu, trotz Fiat Punto Abarth Hecklogo.
Beste Grüße
-
Korrekt... Ich hab den Chromrand ja auch schwarz foliert. Passt super.
Da der FIAT Schriftzug glatt ist, sind deiner Fantasie in der Mitte ja keine Grenzen gesetzt.
-
Tipo Schriftzug ist nur geklebt.
Kann man also ganz entspannt abpopeln.
Das Fiat-Logo am Heck ist zumindestens am Kombi (vermutlich aber auch bei den anderen Varianten)
gesteckt mit zwei Stiften und geklebt.
Man muss für die Demontage nichts von Innen abbauen.
VG
-
Wie bereits auf FB festgestellt...
Tolle Arbeit!
-
Kleines update. @Haro1184 hat mir den bösen blick überlassen...
Immer schön, wenn ich helfen kann.
Was die Folie angeht... du weist ja wo welche zum ausprobieren liegt.