Beiträge von Chris-Tipo S

Partner:
Feiertag?

    Einfach den Rechtsüberholern, Dränglern, notorischen Linksfahreren, Ausscherern den Schein zupfen, gleiche Strafen wie bei alkoholisiertem Fahren - da wirds dann schnell richtig gemütlich auf den Straßen.

    Du warst nicht dabei und kannst es nicht beurteilen, Dankeschön. ;)

    Solchen Rasern die auch noch Rechts überholen oder einen in den Kofferraum kriechen und dabei auch noch die Lichthupe betätigen...... :thumbdown: :thumbdown:


    einfach den Führerschein entziehen und zwar für immer......unsere Strafen sind da viel zu lasch......


    LG Thomas :thumbup:

    Nene, bin sonst ein rühiger Fahrer, wollte den Seat mal ausfahren, hab ihn auf der graden auf 245 km/h bekommen und etwas Bergab 256 km/h und Ja Tachoabweichung ist mir bekannt, ich wurde daran gehindert wo es erlaubt war, kann vorkommen, gibt halt so sture Büffel. ;)

    Wow...du hast einem alten Opa in einem A3 mit dem 1.4 TFSI Krüppel VW Motor mit deinem nicht viel besseren B-VW eine reingedrückt und erfreust dich auch noch an seinem Gesichtsausdruck. Kann es vielleicht sein, das der Senior es einfach nicht gecheckt hat? Solche Manöver sind einfach nur sinnlos, denn eine Leistung ist es erst, wenn dein Gegenüber auf Augenhöhe mit dir technisch wie reflexmäßig ist. Naja nicht mal dann macht es Sinn.....
    Aber ich wette, würde ein Motorrad dann so ein riskantes Manöver bei dir machen, weil dein Hilfsmotor verhindert das man höher als in den Vierten schalten kann und bei läppischen 215 dahinkriechen muss, dann gibts wütende Drohungen. :D


    Eiei.......

    Ich Liebe deine Kommentare, sie sind so herrlich erfrischend. :D


    Klar freue ich mich da, der hat mich aus Sturheit nicht vorbei gelassen, dass ist allgemein bekannt dass Leute mit Ringe/Blau Weiß/Stern einen nicht gern vorbei lassen, grade bei älteren Leuten ist des noch Stark im Kopf drin, dass die teuren Autos alles dürfen, wenn ein B Klasse VW (Wie du sagst :thumbdown: ) einen teuren Audi etc überholt, ist es dann ein Stich ins Ego für die Leute und ja daran geile ich mich auf, bin 18 Jahre rechte Spur gefahren, muss was nachholen, aber sowas werdet ihr mit euren Z Klasse Alfa's nicht erleben, die rechte Spur reicht aus für euch und jede Stunde Pinkelpause beachten, sonst ist der Lumpen Sitz nass. :D


    So habe mich genug auf deinem Niveau bewegt, ich habe fertig. :P

    Soory, ABARTH natürlich, mein Smartphone kennt es nur unter Abart, ging irgendwie unter. :D


    Bin heute mal schnell über 700 km gefahren, es reist sich schon angenehmer als wie im alten Astra, :D vor mir war ein neuer A3 1,4 tfsi, der ist paar Minuten auf der AB vor mir hergefahren, obwohl frei war ist er nicht rechts rübergefahren, er hatte schon 205/210 km/h drauf, habe ihn dann mal schnell angeblinkt, immer noch keine Reaktion, dann bin ich halt rechts vorbeigeschossen, da hat der Opi aber ganz schön Blöd geschaut, nur weil er Ringe dran hat, gehört nicht die Autobahn ihm alleine. :thumbsup:

    Ich finde dass Abart sich mal um den Tipo kümmern könnte, so alla Biposto verschnitt, wäre schon Klasse, damit könnte man auch mal ordentlich auf den Ring fahren. :D

    Nein mich hat's intressiert, da Alfa ja zu Fiat gehört. Wie sieht es mit Abart aus? Die sind doch die Haus und Hof Tuner von Fiat oder?.


    Nicht Saab mit Opel vergleichen, Saab war schon immer einiges teurer, aber trozdem finde ich Volvo besser als Saab, sind aber beides Schweden-Panzer. ;)

    Oh ihr Jungspunde, ich durfte noch einem C-Kadett beim Rosten zuschauen. Gefühlt wöchentlich tauchte aus dem Nichts eine neue Roststelle auf, der Motor war aber nicht umzubringen. 8) War aber ein hübsches Auto.

    Zu der Zeit war aber VW auch nicht besser, die haben damals alle mit Rost zu kämpfen gehabt, trozdem waren es alle verdammt geile Autos. ;)

    Rubberrabbit: Ja ich stimme dir da in manchen punkten zu und keiner hätte damals gedacht dass es heute mal so wird, es war einfach eine ganz andere Zeit, wenn man bedenkt dass ein kleiner neuer Polo oder Corsa mal mit etwas Ausstattung 20.000 Euro kosten, was 40.000 DM sind, hätten alle mit dem Kopfgeschüsselt, heutzutage ist sowas normal, leider.


    Nein es war kein altbackener Schund, des was heutzutage dem Kunden Serviert wird ist Schund, egal ob Premium Hersteller oder nicht, es ist alles im Vergleich zu damals Dreck, die Sparen heutztage mehr als damals, weil die alle noch Profitgeiler werden, dass ist einfach Fakt.


    Die Beleuchtung war trozdem nicht weiß beim G, es war Gelb/Orange, weil dort immer noch irgendas vor oder hinter der Birne geklebt hat. Und ostblock weiß trifft es eher auf die heutigen Autos zu, da deren beleuchtung zum großteil Weiß/Rot ist, was doch schick aussieht, der Golf 4 ist eine lahme Ente und sieht altbackener aus, ist Geschmackssache. ;)


    Die Tachoabdeckung hab ich auch schon beim G abgehabt, gibt schlimmeres, denkst du des neue IPhone oder Samsung Smartphone ist aus besserem Plastik?, wohl eher kaum. ;)


    Ich würde sagen dass der G ein Klassiker wird, der G OPC ist nicht prollig, der Flügel hinten drauf hat seinen Sinn, sonst hätte Opel sich den doch gespart, zu der Zeit beim G OPC hat jeder Hersteller etwas vom anderen kopiert, da kannst du Opel nicht allein an den Pranger stellen, es waren übrigens Hangus Spiegel, die waren mal sehr beliebt, so wie die Schrankwand aus Eiche Massiv es mal war und der Turbo-Motor war für Opel noch fast Neuland, das verzeiht man doch, da waren andere auch keine Klassen-Primuse. ;)


    Ja der Astra G mit 2,2L war nicht gut, hatte Steuerketten Probleme und hat Öl gesoffen wie ein Russicher Kampftrinker, :D der 1,8er war wieder sehr gut, was Unterhalt usw anging.


    Jap die Zeit wird's zeigen, jetzt ist erstmal Autonomes fahren dran, wenn du zuviel getankt hast in der Kneipe, rufst du des Auto an und du legst dich hinten rein und es fährt dich nachhause. :D


    Ich geb dir recht, man hat bei den alten Autos noch schrauben gelernt. :thumbup:


    Da finde ich schon dass Opel seinen Ruf zu Unrecht hat, weil Opel hat auch über die Jahrzehnte nachgebessert, man kann Glück haben oder Pech, wie bei jedem Hersteller. ;)


    Habe auch von 2000 bis 2007 den Astra G dti 16v gefahren. Soviel Problemen habe ich noch nie mit ein Auto gehabt. Alles ging kaput:Klima Kompressor, Kühler, Kraftstofpumpe usw..

    Ja man steckt halt nicht drin, der Diesel war im G nicht so der Brüller, ab dem H wurden die Diesel dann etwas besser, ab J/K sind die problemlos, kommt aber immer drauf an wie man sein Auto behandelt mit Vorgeschichte etc, man kann Glück haben oder Pech, deiner war ja noch fast einer der ersten G's, mit den Jahren wurden die dann schon besser, ist bei allen Modellen so, die ersten sind immer die mit den Kinderkrankheiten. ;)

    Ja gut, da dürfte einiges dran sein, aber der Astra G war von 1998 bis 2002 dem Golf 4 unterlegen, ab 2003 bis 2005 wo die letzten Modelle des G's gebaut wurden, war er dem Golf 4 überlegen, weil dort die verbesserten Njoy Modelle auf dem Markt kamen, ein bekannter hatte einen Njoy, die Verarbeitung hatte sich gebessert, der 8V Motor mit 75 ps wurde auch überarbeitet, am Schluss war der G sehr ausgereift, es gab Xenon und echte Ledersitze und Klimaautomatik usw, du darfst aber auch nicht vergessen dass der Golf 4 immer 2000 bis 3000 DM/Euro teurer war als der Astra G, je nach Ausstattung etc. Der G wird ein Klassiker werden, zwar nur die OPC/OSV oder Turbo Coupe/Cabrio Modelle, der Rest ist halt mehr Masse. Ich fand den Astra F ein absoluter Reinfall, dass war noch Lopez sein Werk, mit dem G musste Opel sich beweisen, was ihnen auch zum Teil geglückt ist, bei uns in der Gegend fahren noch soviel G's rum, ich schaue manchmal noch wehmütig nach, es war und ist immer noch mein Traumauto, an dem hat mir alles gefallen, bis auf den Rost am Ende und seine Eigenarten, man hat dann schon gemerkt dass er ein alter Herr geworden ist. :D


    Doch der G war damals schon ein Low Budget Auto, habe damals für meinen knapp 30.000 DM bezahlt, was 15.000 Euro sind, somit rutscht er ja in die Low Budget Schiene oder?.


    Ja man kann jedes Auto am Leben erhalten, nur die Frage ist ob es dass einem Wert ist, dass muss jeder für sich selber entscheiden.


    Ja klar wollen die Hersteller verdienen, dass sollen sie ja auch, aber man muss mit einem 6/7 Jahre alten Auto auch nicht mehr zur Fachwerkstatt fahren, dass ist rausgeworfenes Geld, gibt genug freie (Nicht ATU), wo gut sind, somit kann man etwas preisgünstiger dass Leben von seinem Auto verlängern, ist aber jedem dass seine was er tut.


    Ich für meinen Teil finde dass VW bei Seat nur gutes geschaffen hat, schau dir doch mal die alten Seat's vor 2012/2013 an, die sahen damals aus als hätte dort ein Stier sein geschäfft drin verrichtet. :D überall dass Silber/Grau lackierte Plastik und wärend der fahrt kam es einen so vor als wenn die Heckscheibe vibriert und die harten Sitzen und laut waren die auch. Beim Leon 5f hat Seat sich um 180 Grad gedreht, dass ich absolut kein Vergleich mehr zu seinem Vorgänger. Ich bitte dich, die beiden kann man wirklich nimmer miteinander vergleichen, dass ist wie Trabbi mit Ferrari zu vergleichen, macht man einfach nicht. Ich weiss auch dass der Basis Leon nicht grade von Luxus oder Sportlichkeit strotzt, aber wär kauft sich schon einen Neuwagen mit nichts drin?, da kann man sich gleich einen gebrauchten mit guter Ausstattung holen. ;)


    Was will ich mit dem biederen Golf oder den kleinen A3 oder dem langweiligen Skoda, für Golf und A3 noch einen dicken Aufpreis zu bezahlen, für fast dass selbe Auto, für mich hat sich da VW ein eigenes Ei ins Nest gelegt und momentan ist Seat oder Skoda wieder ganz schön im kommen, die Leute fangen an hinter die Fassade bei VW zu schauen, da bleibt einem ja auch nichts mehr übrig, dass Geld sitzt nicht mehr so locker wie früher einmal, dank unserer Regierung oder was auch immer des darstellen soll. ;)


    Ich bin für meinen Teil sehr zufrieden und hoffe dass es so auch noch nach der Garantie bleiben wird, wenn nicht muss man halt selber schauen wo man es günstiger reparieren lassen kann, bleibt heutzutage ja einem nichts mehr übrig. :whistling:


    Ein gebrauchter Stelvio wäre doch auch was sehr schönes?. Da kannst du wenigstens im Alter gut aus und einsteigen oder du legst dir die Giulia höher, nach dem Motto; Was nicht passt, wird passend gemacht. :D

    Ich sehe das etwas anders denke dass alle Autos nichtmehr solange halten wie ältere Fabrikate auch Low budget.


    Die Elektronik und schwierige Technik machens möglich - Wegrosten wird dir denke ich so schnell keine karre mehr .

    Ja der Tipo wird aufjedenfall bei guter Pflege lange halten, bei z.b. 10-15 Tkm Laufleistung im Jahr, schon mindestens 14 Jahre, allein die Ersatzteile werden doch mit den Jahren günstiger, da macht es ja dann nichts mehr wenn mal etwas kaputt geht, erst wenn ein Auto älter wird, hat es für mich seinen Reitz, schau mal wie viele alte Fiat's restauriert werden, es ist schlimm genug dass wir in einer Wegwerfegesellschaft leben, die Zeit dreht sich so schnell, man muss auch mal wieder ans alt bekannte/bewerte denken.

    Rubberrabbit: Ein Tipo wird doch wohl mehr als 5-7 Jahre halten?. Allein mein Astra was auch ein Low Budget Auto war, er hat 18 Jahre und über 300 Tkm gehalten, der Tipo ist doch dagegen weiter entwickelt worden, allein was Rostschutz usw angeht oder?.

    Du bist wohl noch ein Jungspund Chris,? sonst würdest du das nicht sagen,meinst du, wir würden freiwillig an uns nagen lassen :P

    Naja die Böse 4 davor ist nächstes Jahr auch schon erreicht, man ist so alt wie man sich fühlt, ich fühle mich in dem Fall wie 20, von dem her, immer Jung. :D