Die gleiche Aussage gab's auch bei den Börsennachrichten. Da kann man ja gleich eine Münzen werfen das ist genau so zuverlässig
.
Beiträge von mosquito70
Partner:
-
-
Hallo Andy,
herzlich willkommen und viel Freude mit deinem Tipo.
-
Da die meisten Tachometer Geschwindigkeiten unterhalb von 10 Km/h nicht oder nur sehr ungenau anzeigen ist dies in der STVO nicht genau definiert. Die Geschwindigkeit muß jedoch deutlich unter 20 Km/h liegen.
Im Zweifelsfall liegt es im Ermessen des Richters. -
Hallo Thomas,
herzlich willkommen in unserem Forum und Glückwunsch zu deiner Limousine.
-
An alle die mir dieses Jahr die besten Wünsche gesendet haben.
Es hat absolut nichts gebracht
Sendet mir für das nächste Jahr lieber Geld, Alkohol oder was zum kiffen
Spaß bei Seite, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2017.

-
Umgehend die Behörden informieren.
-
Das Bild mit der Nummer 0580 finde ich besonders gut.

-
Schraube das Ding auseinander dann wissen wir es definitiv
. -
Bitteschön
. -
-
-
So ein Wirrwarr
.
Da bin ich ja froh das ich den 1,4 L Benziner
fahre.
Dieser ist das letzte Update des bereits 1985 von "Fiat"eingeführten FIRE Motors. Dies war übrigens der erste Motor welcher vollständig durch Roboter gebaut wurde. Das Motörchen ist in etwa so wartungsfreundlich und einfach wie ein Zippo Feuerzeug und besitzt einen Zahnriemen.
Diese ach so tollen Steuerketten sorgen bei vielen Motoren für Verdruss weil entweder das Material nichts taugt und sie sich längen oder weil ein billiger Plastik Spanner nicht das tut was er soll. Manchmal sind es auch die Führungen.
Ein regelmäßig ersetzten Zahnriemensatz ist mir bedeutend lieber.
-
Hallo Mahatma,
Ich wünsche Dir alles Gute zu deinem Geburtstag. Lass dich schön feiern
. -
Wunderschöne Katze und die Farbe topt natürlich alles.

-
Ich kann es auf den Fotos leider auch nicht richtig erkennen, könnten jedoch auch Hologramme sein. Diese entstehen wenn die Drehzahl der Poliermaschine zu hoch ist, zu viel Druck ausgeübt wird oder zu lange auf der Stelle poliert wird.
Die Temperatur des Lackes wird dadurch zu hoch und das Ergebnis ist eine Wolke/Hologramme im Lack. Das ist mir auch schon passiert man bekommt es aber auch wieder weg.
Kein Grund für schlaflose Nächte
. -
Jeder muss bei so etwas die Kosten mit dem Nutzen abwägen und dann für sich entscheiden ob es das Wert ist.
Ich habe mir den Tipo gekauft weil ich ein sparsames Alltagsauto brauchte (Nein gebraucht hätte ich es nicht
) und er mich emotional sofort angesprochen hat
. Ich habe den hübschen jetzt 5 Monate und bin gerade mal 2400 Km damit gefahren. Dafür brauche ich keine 250 PS. Außerdem angesichts der geringen Leistung von 95 Pferdchen läuft der 1,4 Liter mehr als ordentlich. -
Die Klopfregelung kommt auch mit einer geringeren Oktanzahl klar das Longitudinal-Element (Klopfsensor) ist ein mittlerweile standartisiertes Bauteil das sehr präzise arbeitet solange es keine Störeinflüsse wie zum Beispiel das rasseln einer Steuerkette oder Ähnliches gibt.
Doch nun kommt es: Die zusätzliche Leistung würde durch die "Gegenmaßnahmen " des Motorsteuergerät (Verstellung des Zündzeitpunkt in Richtung spät) geradezu verpuffen. Daher ist es wie Martin schrieb absolut richtig das Super Plus obligatorisch ist.
Das alles für ein paar PS?Ich habe einmal als Projekt einen Sauger um 0,2 Liter erweitert ( Der alte 1,8 Liter 16v von Fiat war mit fast allen Teilen vom 2,0 TS vom Alfa kompatibel) und habe das Ganze mit einem Novitec Turbo Kit kombiniert das brachte ca.65 PS und ließ sich bis auf den Turbosatz (gab's gebraucht bei Ebay) vollständig mit Serienteilen die ich rumliegen hatte verwirklichen. Das Motörchen landete dann in einem unter 1000 KG schweren Auto unserer Lieblingsmarke.
Da bekommt man dann tatsächlich feuchte Hände und Angstschweiß auf die Stirn beim aufschließen des Autos.
-
Liebe Freunde der gepflegten, italienischen Art der Fortbewegung.
Euch allen wünsche ich besinnliche Feiertage und fette Geschenke
. -
Beim 1,4 er dürften ca.8 PS und ca. 10-12 Nm
realistisch und standfest sein. Das Ansprechverhalten sollte sich dabei spürbar verbessern.
Leider ist es nun mal aufwendig aus einem Esel ein Rennpferd zu
machen. -
Meine Pläne bzw. bereits erledigte Dinge:
- Heckscheibe/Seitenscheiben verdunkelt (erledigt)
- LED-Tagfahrlicht (erledigt)
- Chrom-Einfassungen Diffusor sowie Nebler (erledigt)
- Emblem-Umgestaltung (erledigt)
- LED-Einstiegsleisten (kommen demnächst)
- Chrom/Carbon-Spiegel
- Dezente Tieferlegung 30-40 mm, sobald verfügbar
- Duplex-Auspuffanlage wenn verfügbar (vorübergehend lediglich Blende)
- Frontspoilerlippe dezent
- Heckspoilerlippe dezent
- Innenraum-Ambiente-Beleuchtung durch LEDs (demnächst)
- Software-Optimierung irgendwann mal (ich habe bereits mit einem Tuner gesprochen, der meinte, dass sich der 1.4 16v Benziner bestens zum optimieren eignet, da er nahezu baugleich mit den 1.4 Turbomotoren ist und aus diesem leicht etwa 15-20 PS Mehrleistung rauszuholen sind)
(Auf eBay gibt es übrigens schon Chip-Tuning-Boxen für alle Motorisierungen :D)
Sei mir nicht böse aber auch wenn die Motoren mechanisch fast gleich sind ist das Steigern der Leitung eine völlig andere Sache.
Beim Turbo setzt man beim Ladedruck an somit sind 20 PS überhaupt kein Problem.
Beim Sauger gaukelt man dem Steuergerät andere Werte der Ansaugluft vor (LMM) so das die eingespritzte Spritmenge vom Steuergerät angepasst wird da sind 20 PS dann Welten und ohne größere Eingriffe nicht wirklich machbar und vor allem nicht haltbar.