Das mit der Lampe ist eine scheiß Idee. Ich fuhr mal mit einem Bekannten in dessen Alfa und mir viel auf das in Kurven die Öllampe kurz anging.Ich sprach ihn darauf an und er meinte er müsse demnächst mal nachschauen aber solange die Lampe nur kurz angeht macht das nichts . Nun ratet mal wer keine 5 Minuten später, nach einer langgezogenen Kurve, mit Pleulabriss und durchschlagenden Motorblock am Straßenrand stand. Wenn die Lampe angeht ist der Öldruck deutlich zu gering, dauert dieser Zustand länger an kommt es zum Schmierfilmabriss und dann zum Motorschaden .
Beiträge von mosquito70
Partner:
-
-
-
Na jetzt bin ich aber froh das ich mit meinen 46 Lenzen nicht der einzige alte Sack hier bin
.
-
@MM5490
Habe gerade meine Tochter in die Stadt gefahren und bei der Gelegenheit nochmal nachgeschaut wie das funktioniert .
Du musst die Taste mit dem Zahnrad oben rechts drücken dann ganz nach unten scrollen dort den Menüpunkt Gerät zurücksetzen antippen und auf der nächsten Seite bestätigen. Das wares dann.
-
Grüße aus dem Schwarzwald in die Hauptstadt und herzlich willkommen m Forum
-
Ja das geht im Menü unter Einstellungen.
-
Das ist Geschmackssache.Manch einer mag es eben mehr für eine Limousine zu bezahlen bei der das Heck vergessen wurde.
-
Das hatte ich auch mal. Nach zurücksetzen auf Werkseinstellung funktionierte es wieder normal .(5 Zoll Navi )
-
Ich habe seit 11 Monaten ein Auto (500x) mit Start-Stop. Funktionieren tut es einwandfrei jedoch brauchen würde ich es nicht, zumal sich das Sparpotenzial in Grenzen hält. Mein Tipo hat es nicht und es fehlt mir auch nicht. Eine beheizbare Frontscheibe wäre mir
lieber.
-
Hallo Markus,
herzlich willkommen im Forum. -
Herzlich willkommen im Forum.
-
Mein Tipo genehmigt sich nach gefahrenen 1600Km 6,7 L im Durchschnitt . Ich fahre den Wagen gemäßigt ohne jedoch speziel auf's sparen aus zu sein. Der 95 PS Benziner ist kein Rennwagen daher bewegen ich ihn "artgerecht ". Ich glaube das sich dieser Wert noch weiter nach unten korrigieren wird.
Auf Grund der Größe es Wagens für mich ein guter Wert. -
Hallo Tobi, herzlich willkommen im Forum .
-
Der Kombi sieht super aus und auch die Kompromiss Farbe steht im gut.
Viel Spaß damit. -
Auch ich heiße Dich herzlich willkommen im Tipo Forum. Tolles Auto was Du Dir bestellt hast.
-
Herzlich willkommen im Forum
.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
-
Sollte der Tachometer die 230Km/h erreichen kannst Du den Fuß auf dem Gas lassen den dann befindest Du dich im freien Fall und es spielt keine Rolle mehr.
-
Herzlich willkommen im Forum.