Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Bei uns gibt es heute Abend nur gemischten Salat... Mittagessen ist ausgefallen- zu warm. Elke hat sich Obst mit auf die Mittagschicht mitgenommen.
    Heute gibts wieder vom AG Getränkegutscheine für die Kantine. 4x0,5l Wasser/Sprudel oder Cola/Fanta kostenlos.
    Bei ihr am Arbeitsplatz herrschen mittags bis zu 45°...und das teilweise nur mit Schutzmaske...

LG
    Andi

Ich habe für den Winter Gummimatten und für die restliche Zeit Teppiche.
    Bei den Gummimatten habe ich Zeitungen drunter, die wöchentlich gewechselt werden. Trotzdem müffelt es im Frühjahr. Dann bleibt der Wagen einfach mal für ein paar Stunden mit geöffneten Türen in der Sonne stehen (Gefahr eines Diebstahles gibt es hier nicht, kann man Nachts auch mal unverschlossen lassen).

Und ja, bei mir im Auto darf auch gefuttert werden, wenn es sein muss, z.B. wenn es regnet.

Klaus, ja es gibt einen neuen Jimny. Ist aber im Moment fast nicht neu zu bekommen. Suzuki hat das Europa-Budget für den neuen Jimny schon im Frühjahr 2020 begrenzt, sonst können sie die CO2-Normen nicht halten.
    Die Folge ist, das einjährige teils über Neupreis angeboten werden...

LG
    Andi

Der Punto war mein erstes eigenes Auto. Da habe ich manche Sachen noch gemacht, wie zb auf der Kupplung bleiben bei roter Ampel etc. Trotzdem musste da nichts in den 25t km gewechselt werden.Trotzdem schaue ich nun beim Tipo, dass ich solche Dinge vermeide. Geht aber nicht immer. Zb waren wir letztens im Hotelparkhaus gewesen. Die Ausfahrt war so breit wie der Tipo. Etwas falsch lenken und der Spiegel wäre weg gewesen. Zudem eine extrem steile Rampe. Da habe ich zum ersten Mal die Kumplung schleifen lassen müssen, hat etwas gerochen. Aber sonst hätte man es nicht geschafft, zumal man noch auf Fußgänger oben achten sollte :S

Das ist eigentlich ein Fall um mit der Handbremse zu spielen. Aber du hast trotzdem Recht - immer geht das auch nicht!

LG
    Andi

Bei uns gegen 17.00Uhr auf dem Thermometer im Schatten knackige 33°. Aussenthermometer im Auto zeigte gar 34° an.
    Im Auto selbst war es fast nicht auszuhalten - müssen weit über 50° gewesen sein. Ich wollte noch messen, habe aber abgebrochen.
    Bin wieder ins Haus, und kamen mir die 22° fast wie im Kühlschrank vor...

LG
    Andi

So - heute den HU-Termin bekommen. Sollte zwar erst nächste Woche sein. Aber zwecks Terminmangel dürfte ich heute schon kommen.
    Und zwar zur KÜS.
    Der ganze Spass hat ca. 15min gedauert.
    Mit AU habe ich 115€ bezahlt!

Achso: Plakete ohne Beanstandung erteilt! Ich war der Erste der mit einem Tipo dort in der Filiale aufschlug. Und da die Mannen dort mein TurBienchen und mich durch die Abnahme der Tieferlegung und Spurverbreiterung kannten, war es ein lockerer Termin.

Ich habe zwar durch den kurzfristigen Termin 1 Monat verloren (HU wäre im August fällig), aber in zwei Jahren komme ich eben zwei Tage später zum Termin und bin damit wieder im Plan.

LG
    Andi

PS: der eine Prüfer, der einen Wagen für seine Frau suchte (im November 2017 war das) hat einen Tipo gekauft. Und zwar einen weißen HB mit 95-Benzin-PS...ihm hatte damals meine Limo so zugesagt, das der Tipo in die engere Wahl kam. Preis/Leistung war für ihn entscheidend. Und seine Frau ist bis heute glücklich mit dem Auto!

Auf den Listenpreis kann man ruhig bis 20% abziehen - für Fahrzeuge die neu bestellt werden.
    Lagerfahrzeuge und Tageszulassungen gerne auch bis zu 30%.
    Und wenn jetzt nach den Ferien im September (August ist das Werk geschlossen) die Produktion des neuen Tipo anläuft (Facelift mit neuen Motoren), kann man nochmals mit einer weiteren Abzug rechnen...die Händler wollen ja die "Alten" vom Hof haben.

LG
    Andi

Das Italo-Treffen in Erbach ist doch längst abgesagt: https://www.italo-meetings.de/…talo-meeting-2020-erbach/

Mit meinen Wünschen habe ich 2021 gemeint und auch im Beitrag zuvor "nächstes Jahr" geschrieben...und da kam schon eine Anfrage vom Italo-Treffen 2021. Die wollen halt wissen, mit wievielen Autos/Teilnehmern sie in etwa rechnen können.

Dieses Jahr läuft höchstens noch Stuttgart, aber nur, wie ich schon schrieb, wenn die täglichen Neuinfizierungen dauerhaft unter 100 liegen.
    Zu diesem Zeitraum hat Elke noch ein paar Tage frei, und wir werden auf jeden Fall dann in unserer Ferienwohnung im Nordschwarzwald sein. Und von dort aus entscheiden wir dann, ob wir nach Stuttgart fahren oder nicht.

LG
    Andi

Bei uns wurden für Freitag gar 38° und für Samstag 47° gemeldet...
    Heute war es stark bewölkt aber trocken. Mit angenehmen Brisen war es mit 27° locker auszuhalten.

Ab morgen ist dann Hochsommer angesagt: 32°, und dann jeden Tag steigend.

LG
    Andi

Ich weiss jetzt nicht, was ich dazu sagen soll...auf jeden Fall bin ich traurig darüber, das jetzt nach dem scheinbar so tollen Treffen, sich diverse Leute in die Haare kriegen.
    Auf jeden Fall kann ich beide Seiten verstehen...wie ihr mittlerweile wisst, bin ich ja auch seit ein paar Mona
    ten auf der Flucht vor dem scheixxe Virus.
    Trotzdem, und das sieht man ja auf den ganzen Bildern, wurde in meinen Augen alles richtig gemacht! Und wegen einem Bild das ganze Treffen schlecht zu reden, ist auch nicht fair!
    Auf jeden Fall danke ich Karl-Heinz für die Mühe, die er sich gemacht hat. Und das obwohl ich nicht dabei sein konnte.
    ...und Karl-Heinz, tue das nicht! Bleib bei uns! Du glaubst ja nicht, wie sehr Elke und ich dich vermissen würden!

Zum Abschluss kann ich nur Anja's Worte wiederholen: Lasst uns alle mal kräftig (visuell) umärmeln :love:

LG
    Andi