Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Der Panda hat einen riesigen Vorteil gegenüber dem 500er...er hat am Kopf deutlich mehr Platz! Beim 500er habe ich beim Sitzen immer Kontakt mit Fenster-/Türholm. Beim Panda nicht!

LG
    Andi

Im Moment würde er nur auf 35% kommen. Letzte Woche war er gleichauf mit Biden bei rund 40%.
    Von Tag zu Tag steigen die ZHlen für Biden.
    In der Beliebtheisscala sollen die Zahlen für Trump regelrecht einzubrechen. Da kommt er nicht mal mehr an die 30%.

Aber dies alles ist immer mit Vorsicht zu genießen. Kommt immer darauf an, zu wem die Umfragen stehen...

LG
    Andi

Was 8 Liter......meine Tochter hat auch einen mit 95 PS von 2009......der braucht zwischen 5,5 bis 6,5 Liter.....
    Fee setze doch einfach ein paar Fotos hier im Forum auf dem Marktplatz rein......vielleicht findet sich ja ein Käufer unter den ganzen Fiat Verrückten.... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

Thomas, die ersten Mini unter BMW hatten noch die Peugeot-Motoren. Die soffen wie ein Loch und waren nicht haltbar.

LG
    Andi

Hier an der Saarschleife waren es gegen 12.30Uhr knackige 34°, im Auto wurden 33° angezeigt.
    Um 17.00Uhr waren es in Trier offiziell 38,3°! So in etwa werden es auch hier gewesen sein...ich hatte mich im Haus bei 24° verkrümmelt, wollte zwar noch raus am Thermometer gucken, aber die Luft vor der Haustür war so stickig, das es mich sofort wieder ins Haus getrieben hat.
    Außerdem müssen die Ozonwerte über 120 gelegen haben, da ich bei der Atmung Schwierigkeiten habe...die Bronchien fühlen sich so an, als wenn sie brennen würden...

Morgen werden trotz schweren Gewitter mit Starkregen bis zu 37° erwartet.
    Und ich muss noch tanken, fahre schon seit gestern ohne Spritbalken rum. Aber die 4km bis zur Aral im Nachbarort schaffe ich noch. Danach geht's nach Luxemburg tanken.

LG
    Andi

Das schöne an dem FaceLift beim Panda ist, das er aussen kaum verändert wird. Nur neue Motoren und neues Konnektivität. Die grösste Änderung ist ja unterm Blech: er soll ja auch die neue Plattform des 500e bekommen. Also ein paar cm mehr in der Länge und Breite. Dazu die Möglichkeit die neuesten Assistenten zu verbauen.

LG
    Andi

Die Batterien halten schon 25-30km durch...aber der 88jährige war unsinnigerweise auf der linken Fahrspur mit ca. 3 km/h extremst langsam unterwegs, und hätte leicht einen Auffahrunfall auslösen können. Und wie der für ihn ausgegangen wäre, kann sich ja jeder wohl selbst vorstellen. Dieser selbstfahrende Rollstuhl ist eben nicht für öffentliche he Strassen zugelassen. Da gibt es andere, die dann auch s schneller fahren dürfen und eine Haftpflichtversicherung haben.
    Deshalb auch die Polizei, die ihn praktisch nach hinten bis zum Tunnelende absicherte und ihn anschließend aus dem Verkehr zog.

LG
    Andi

Der Panda HP hatte auch die LongLife, die alle 60.000km gewechselt werden sollen. Fiat sagte mir, das bei scharfer Fahrweise diese jedoch deutlich früher zu wechseln wären. Und zwar schon bei (wie es Jörg richtig macht) 40.000km.
    Ich hatte meine da auch wechseln lassen, und was sahen wir? Bei einer war der Kontakt der Anode schon deutlich angekokelt! Die hätte nicht mehr lange gehalten.

Bei normaler Fahrweise sollten sie trotzdem problemlos 60.000km halten. Fährt ja nicht jeder wie Jörg jetzt mit dem Tipo oder wie ich damals mit dem Panda HP... ^^ (alles unter 5.000 U/min ist langweilige Schleichfahrt).

LG
    Andi

Boah, hatte grade so eine Sklavengaleere vor Augen, im Schweiss und immer nur rudern... ||

Ne, nur der Bereich, wo die Teller, Tassen und weitere Tischkultur aus dem Brennofen rauskommen und nach Fehlern sortiert werden müssen...
    Ich war einmal, an einem Tag der offenen Tür, da unten im Keller. Eine feuchtheisse Luft zum schneiden. Da muss man schon fit sein, um das knapp 8 Stunden durchzustehen...
    Elke ist dann immer froh, wenn sie alleine an einem Band stehen kann. Dann braucht sie keine Maske. Da ist der Abstand von gut 3m zur nächsten Arbeiterin groß genug.

LG
    Andi

Ab wann steht der neue Tipo beim Händler?
    Es hieß ja ursprünglich, das er nach den Werksferien in Bursa gebaut werden soll. Zuerst als Cross und ein, zwei Monate später alle anderen.
    Bestellbar ist er aber noch nicht! Der neue müsste aber schon längst konfigurierbar/bestellbar sein, sonst haut das nicht hin mit Auslieferungen bis Herbst!
    Oder gibt es neue Termine?

LG
    Andi

Ist der zweite Test schon ausgewertet? Vor einer halben Stunde hieß es noch die Werte seien nicht eindeutig verwertbar, er müsse nochmal getestet werden. Und solange ist er auf jeden Fall in Quarantäne.

LG
    Andi

Wartet mal die Demo am Wochenende, von den Corona Gegnern ab.

Dort sollen nach eigenen Angaben über 500.000 Menschen erscheinen. Manche Rechtsorientierte Webseite spricht gar von 4,5 Millionen Menschen.
    Außerhalb Berlins sollen über 3.000 Busse stehen, um die Massen in die Innenstadt zu bringen...

Naja, ob das so stimmt, sei mal dahingestellt. Da ist wahrscheinlich eher der Wunsch Vater des Gedankens.

LG
    Andi