Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

1. Ja, ich bekomme die volle Erwerbsunfähigkeitsrente. Und ja, ich hatte gesundheitsbedingt zu wenige Jahre eingezahlt.
    2. Nein, ich habe keine private Vorsorge. Bin schon in jungen Jahren mehrfach von den Versicherungsgesellschaften wegen meines Asthmas abgelehnt worden...und selbst als ich damals in der Branche als Nebenberufler tätig war, gab es keine Möglichkeit eine BUZ abzuschließen .

Das einzige was ich habe, ist eine Unfallversicherung, die ich ohne Gesundheitsfragen abschließen konnte. Ist aber logischerweise nicht sehr hoch (z.B. KHTG von 30€) und eine kleine Lebensversicherung (auch ohne Gesundheitsfragen), damit Elke bei meinem Ableben im Ruheforst eine kleines Schild am Baum anbringen kann.

LG
    Andi
    LG
    Andi

Zum Kurztreffen können wir leider nicht, obwohl wir auch gerne Petra und Karl-Heinz wieder treffen würden. Elke hat Nachtschicht und sie kann nicht tauschen, da sie durch die Kurzarbeit 80 Stunden Fehlzeiten hat, und diese erst wieder abgearbeitet werden müssen.
    Vor Oktober läuft bei uns hinsichtlich eines Treffens nix mehr.

Und da wir auch Anne und Chris wiedersehen wollen, fahren wir eben nach Stuttgart. Auch wenn dann noch Beschränkungen bestehen sollten (im Hotel, oder beim Chinesen/Italiener bei Essen).
    Stuttgart nehmen wir eh wieder von Dobel aus in Angriff, von da aus sind es nur gut 1 Stunde zu fahren...und nach Stuttgart sind wir wieder für ein paar Tage in Dobel.
    Dobel ist dann unser Jahresurlaub...zwar ein kurzer aber immerhin.

LG
    Andi

Sehe ich auch so. Vettel hat sein bestes gegeben und alles aus dem Auto und den Reifen rausgeholt was ging!
    Und er hat wieder Leclerc verblasen. Der ist ja nicht mal in die Punkteränge gekommen...
    Mehr als Platz 6 war eben mit diesem Auto nicht drin.

LG
    Andi

Geld? Was ist den das? Ist es das wenige was ich jeden Monat von der Rentenkasse bekomme (ca. 600€), und wovon ich auch noch Steuern zahlen muss? Da geht nur für die Steuer eine komplette Monatsrente drauf!
    Laut Steuerberater verdient Elke trotz Zurückstufung auf eine 35-St-Woche Brutto im Jahr zuviel. Deshalb muss ich meine Rente komplett versteuern.
    Und in den nächsten 2 Jahren können wir Rentner froh sei , wenn keine Rentenkürzung kommt! Wurde ja schon von einigen Politikern so angedeutet!

LG
    Andi

Bei den Zündkerzen musst du aufpassen , imT-Jet dürfen nur noch eine sorte Kerzen verbaut werden ,ob da diese Werkstatt ketten immer das richtige verbauen glaube ich eher nicht, die nehmen das billigste was die haben . sonst können die nicht günstige Preise machen .
    Die lasse ich niemals an meine Autos ran , fahre lieber in meine Werkstatt da weiß ich das alles nach plan gemacht wird .

Thema Werkstätten dürfte geklärt sein.
    Wichtige Info zu den Zündkerzen: beim 1,4-TJet müssen unbedingt die teuren Iridium Zündkerzen rein! Sonst droht ein Motorschaden bei höherer Drehzahl - die einfachen Zündkerzen können schmelzen!
    Dies solltest du auf jeden Fall in einer freien Werke ansprechen...und nicht auf die günstigeren normalen Zündkerzen eingehen. Die Iridium bekommst du im freien Handel auch schon ab ca. 50€/4Stück...sollten aber unbedingt NGK-Kerzen sein. Keine von Bosch!

LG
    Andi

Der würde bei uns auf Platz 1 stehen als Tipo-Nachfolger. Der ist höher als der Tipo, komme dort besser rein. Ist zwar enger als der Tipo, aber wenn man drinsitzt hat man Platz genug.
    Dafür würde ich sogar den 130PS-Crossland oder den mittlerweile favorisierten 130PS-Berlingo stehen lassen.Solch eine Rennsemmel wie den Panda HP habe ich bisher schmerzlich vermisst.
    Da würde ich sogar den Tipo für hergeben. Aber ein Panda Sport mit 70PS ist ja schon mehr als lächerlich!

LG
    Andi

...und bis Stuttgart sind es noch fast 12 Wochen hin...
    Und wenn die Gefahr bis dahin nicht deutlich besser ist (max. 100 infizierte pro Tag in Deutschland) buchen wir auch nicht.
    Normaler Umgang sollte aber möglich sein, abknutschen und umarmen muss ja nicht sein.

LG
    Andi

Zumindest hat Vettel in den bisherigen Sessions in Ungarn dem Leclerc eine lange Nase gezeigt...er war immer einen Tick (manchmal auch deutlich) schneller!
    Das lässt für Morgen hoffen... ;)

LG
    Andi