Happy Birthday!
LG
Andi
Happy Birthday!
LG
Andi
...und Ferrari blamiert sich schon in der ersten Runde bis auf die Knochen...
Leclerc hinter Vettel rauscht dem Vettel in Kurve 3 voll hinten übers Auto. Vettels Heckflügel mit deren Aufhängung irreparabel zerstört. Leclerc fährt hinter Vettel in die Box, aber nachdem er wieder rausfährt, funkt das Auto nicht mehr, er hat sich bei der Aktion seinen Unterboden zu stark beschädigt.
Wer war Schuld? Ganz eindeutig Leclerc, er suchte sich in der Rechtskurve innen Platz wo keiner war...also ein ähnlicher Fehler wie Vettel letzte Woche der aber dann noch weiterfahren konnte.
LG
Andi
Ja, die Klimaautomatik ist schon ein feines Feature. Nur bei nasskaltem Wetter beschlägt die Frontscheibe sehr schnell, trotz Klimaregelung. Da braucht es so 3-4km bis die Scheibe dann wieder komplett frei ist.
Ist besonders dann der Fall, wenn meine Frau von der Fabrik zum Parkplatz läuft und sie sich ins nasskalte Auto setzt.
Dann leistet die Klima Schwerstarbeit und kommt an ihre Grenzen.
LG
Andi
1,4 TJET. Entspannte Fahrweise über Land mit knapp 40 Kilometer Autobahn, 6,1 Liter!!! Heute Vormittag war ich auch unterwegs und war bei 5,7 Liter. Das is schon recht Gut für den kleinen Turbo.
Diesel gehören für mich nur in Baumaschinen und Lkw's
![]()
Aber nur auf flacher Strecke, Wenn's bergauf bergab geht, sind es eher mal 7-8Liter auf der Landstrasse...
Meiner hat sich auf einen realen Schnitt von knapp über 8l eingependelt (laut Spritmonitor 8,3l bei Stadt/Land/Autobahn).
Ford geht garnicht, außer es ist ein schöner Capri 3 Werksturbo!
Aber ein Maiturbo Umbau geht auch!
Achtung IRONIE!
![]()
Mmmh...Capri III ! Meine Welt gewesen! Ich hatte als erstes den 1,6l mit 72PS, dann fast 8 Jahre lang den 2,3S mit 114PS. Den 2,8i oder den Werksturbo konnte ich mir nie leisten.
Den heißesten Capri hatte ich leider nur 4 Tage, dann wurde er am Strassenrand auf einem Parkplatz von einem 40t-Kieslaster kaltverformt...Es war ein, von einem Werkstattmeister umgebauter 2,8i. Er hatte die eckige Verbreiterung mit vorne 285/70/13 und hinten die größten Walzen , die je für einen Capri zugelassen waren: 345er Schluffen auf 13" Alufelgen...
Laut Papieren hatte er 240PS, soll aber ca. 290 laut Leistunsmessung gewesen sein!
Aber meinen 2,3S vermisse ich heute noch, auch wenn ich heute nicht ein- bzw. aussteigen könnte.
LG
Andi
PS: so - jetzt wieder zurück zum Thema!
Ralf, ging es zum Allerheiligen Wasserfall?
LG
Andi
Den habe ich schon seit 8 Wochen im Player...aber noch keine Muse gefunden um ihn abzuschalten.
Zuletzt habe ich als DVD "25 km/h" gesehen - absolut cooler Film!
LG
Andi
Bei uns durchwachsen, aber meist sonnig. Etwas schwül bei (16.00Uhr) 25°
LG
Andi
Einfach so gebrochen?
Welche Laufleistung hat denn Dein Tipo?
Ist mittlerweile Herstellerübergreifend ein Problem!
Das Thema kam mal bei den Auto-Docs...
LG
Andi
Jetzt, kurz vor 1 Uhr sind es immer noch Schwüle 17Grad. Man könnte meinen, das wäre eine frische Luft...ist aber total windstill
Man kann nicht alles haben, entweder hat man einen Kofferraum, oder einen Heckscheibenwischer!
Ich habe beides...Kofferraum UND Heckscheibenwischer...
LG
Andi
Das wäre mega geil hätte Bock darauf Oktoberfest wäre geil
Oktoberfest ist doch schon seit April abgesagt!
LG
Andi
Ich stehe aktuell bei 29.991 km.
Leider kann ich die 30.000 nicht fotoknipsen, denn Elke hat morgen Frühschicht und wird auf dem Weg zur Arbeit die 30.000 überschreiten.
Und sie will kein Foto davon machen - ist laut Elke Blödsinn...![]()
![]()
LG
Andi
Hier der Kilometerstand von gestern nachmittag:
Hallo Daniel,
auch von Elke und mir alles Gute zum Burzeltag!
Lasse es ordentlich krachen - aber nicht zuviel...nicht das noch die Polizei kommen muss..........
LG
Andi
Das hört sich ganz gewaltig nach dem Fuss der Antenne an. Da ist bestimmt Wasser eingedrungen und hat die innenliegende Elektrik lahmgelegt. Wird man aber schon in der Werkstatt kennen...
Wurde aber auch schon hier Forum diskutiert.
LG
Andi
Na ich bin ja mal gespannt wenn wir nach Österreich fahren....einige Blitzerorte kenne ich ja, hoffentlich sind nicht so viele dazugekommen...
![]()
Denke aber daran, das dort die Polizei in Ortschaften schätzen darf! Passiert öfters in 30er oder 40er Zonen. Dann wirst du angehaltenund dir wird vorgeworfen, das du 50 oder mehr gefahren bist.
Geschieht aber Touristenorten mittlerweile nur noch selten...
Meiner Schwiegermutter ist das in St.Gallenkirch passiert. Sie wollte Beschwerde einlegen, aber der Vermieter von der Ferienwohnung riet ihr davon ab!
Und diese Vermieterin, bei der wir 2006 zum ersten Mal waren, bereitete mich auf diese (legalen!) Machenschaften vor.
LG
Andi
Das ist uns auf den Fahrten nach Dobel auch immer aufgefallen...500er laufen auch in rauen Mengen im Schwarzwald herum. Trotzdem habe ich einige Tipo's rund um den Dobel gefotogeknipst und hier eingestellt
LG
Andi
Wenn er dann ohne Maske ins Büro kommt, direkt isolieren - aber nur mit Vollschutz...
LG
Andi
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat