Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Gestern war es den ganzen Tag trübe und sehr schwül - heute Nachmittag haben wir die 30 Grad überschritten. Jetzt ist es noch in der prallen Sonne fast nicht auszuhalten. War eben noch draußen, weil ich den aktuellen KM-Stand gefotoknipst habe...ich war froh, als ich wieder in den Schatten kam...

LG
    Andi

Also ich weiß hier fuhren mal 2 Tipo´s rum aber ich sehe keinen einzigen mehr im Umkreis :S Trotz 3er grosser Händler in der Umgebung. Oder die fahren immer dann wenn ich nicht fahre..... Morgen halte ich Ausschau in Karlsruhe. Da is ne olle Baustelle direkt vor der Rheinbrücke, da werde ich viel Zeit haben zum gugge :whistling: 500er fahren hier en masse in allen Formen und Farben. Tipo´s seh isch einfach net. Ein Drama, dabei würd ich so gerne winken und Lichthupe geben :D Die denken dann bestimmt ich bin total irre weil ich mich so freue einen zu sehen :whistling:

Gleich hinter dem Ettlinger Tunnel gibt's den Fiat-Rummel. Damit will ich sagen, das in Ettlingen einige freilaufende Tipo's ihr Unwesen treiben ;) ...

LG
    Andi

Irgendwo in den Tiefen dieses Forums, wurde das schon mal besprochen. Ich glaube mich zu erinnern, das es knapp unter 40€ waren. Ob Brutto oder Netto weis ich nicht mehr.

LG
    Andi

PS: könnte sein, das dies ein Thema war in der Rubrik "Inspektionskosten"...

Gerd - Anja hat die Frage auch in meinem Interesse beantwortet...wenn es dort unten nicht so extrem teuer wäre, würden Elke und ich hier und in Dobel später alles verkaufen und dort hinziehen.

Meine Schwester hat mit ihrem Mann schon die Vorbereitungen getroffen: sie hat sich schon vor ca. 10 Jahren ein kleines aber feines Häuschen gesichert. Sie nutzen es jedes Jahr mehrfach, da beide glühende Anhänger vom FC Freiburg sind.
    Für ihr kleines Haus würden sie mittlerweile über das Doppelte bekommen.
    Mein Schwager ist schon Rentner, nur meine Schwester muss noch 6 Jahre durchhalten als Krankenschwester in Luxemburg. Dann bekommt sie schon mit 58 die volle Rente ohne Abzug...

LG
    Andi

Hallo Fabian,

herzlich willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbsup:
    Und wieder ein Tipo Sport im schönen ColosseoGrau - gute Wahl!

Dann wünsche ich dir mit deinem neuen Wägelchen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

LG
    Andi

PS: wenn du ihn hast, stell bitte ein paar Bilder hier in der Galerie ein ;)

Bei DSG-Getrieben sollte man das machen, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt vorgeschrieben ist. Ist auf jeden Fall für das Getriebe gesünder.
    Nino, du hast doch einen Wandler drin, ist eine komplett andere Art von Getrieben. Normalerweise sind bei denen auch mal Ölwechsel fällig. Wie es aber jetzt bei Fiat aussieht weiss ich nicht. Musst mal im Bordbuch nachschauen.

Gerade BMW (aber auch andere Hersteller) hat sich in den letzten Jahren mit seinen Longlife-Getriebeöl einen Bärendienst erwiesen. Sehr viele Kunden hatten nach 100.-150.00km erhebliche Probleme mit ihren Getrieben. Nach Austausch des Öl's waren alle Probleme (unsauberes, ruckeliges Schalten oder extrem spätes Hochschalten) wie durch ein Wunder behoben!

LG
    Andi

Bei uns im Landkreis seit 14 Tagen keine Neuinfektion mehr.
    Trotzdem hält sich jeder an die Regeln!
    Ab und an wird mal gemeckert, aber fast nur von Leuten, die berufsbedingt in großer Hitze mit Maske arbeiten müssen.
    Und wer in der Stadt bzw. in Kaufhäusern oder Discounter unterwegs ist, hat meist keine Probleme damit, die Maske mal für max. 1 Stunde oder so, aufzusetzen.

LG
    Andi

Da fehlt nur der Präsident/Diktator, der Corona einfach verboten hat. Ich weiss nur noch das der aus einer ehemaligen Sowjet-Republik ist.
    Kasachstan, Usbekistan odercwie sie alle heißen...

LG
    Andi

Letzteres darf man getrost ausschließen. Die Bremsen (Scheiben und Klötze) sind haltbar, bei normaler Fahrweise im Mittelgebirge halten die Scheiben locker 50.000km und mehr. Die Klötze natürlich je nach Beanspruchung - aber auch mindestens 30.000km...

LG
    Andi