Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Heute an einer coolen Tanke vorbei gekommen...das Spritangebot ist zwar recht überschaubar, aber das Flair unbezahlbar. =)
    Vor lauter Verzückung noch falsch herum dran gefahren. ;)

So was gibt's auch im tiefsten Schwarzwald...gezahlt habe ich im Heuschober. Da sass ein ungefähr 80 Jahre älter Mann. Der guckte tatsächlich mit einem Fernrohr auf die Zapfsäule und sagte dir dann was du zu zahlen hast. Das Geld hatte er in einer alten Zigarrenkiste...
    Die Tanksäule hatte zwei Zapfhähne, einen für Diesel, und eine für E5 Benzin.

Und es war tatsächlich keine freie Tanke, sondern eine von Agip, dem ehemaligen Sponsor von Ferrari F1!

LG
    Andi

600€ sind für Alfa noch fair. Scheiben und Klötze hinten können bei Alfa auch mal 800€ kosten!
    Bei den Preisen kannst du generell auf die Fiat-Preise locker noch 50% dazurechnen. Ebenso bei den Stundenpreisen...
    Es war schon immer teurer Alfa zu fahren und zu unterhalten!

LG
    Andi

Schnappatmung habe ich auch, wenn ich rausgehe...deshalb bleibe ich im kühlen Haus und habe alle Fenster verrammelt.
    Schwüle 28 Grad im Moment.
    Aber von dem Unwetter, das kommen sollte keine Spur. Im Gegenteil vor 1 Stunde kam die Sonne raus und die brutzelt jetzt.

LG
    Andi

Frank, wohl war ;) .

Das gute bei den Übernachtungsmöglichkeiten ist, das da in jeder Kategorie was zu finden ist!
    Von gut und günstig bis zu Luxus und sehr teuer.

Und Wanderstrecken, die man in 4 Wochen nicht alle schafft. Und die meisten Lifte haben auch im Sommer geöffnet.

Leider können wir zurzeit nicht nach Österreich fahren. Aber wir hoffen, das wir in 2-3 Jahren wieder für mindestens 3 Wochen wieder dorthin kommen.
    Mir wurde vom Arzt die Höhe ja verboten (u.A. wegen Bluthochdruck), aber mit Absprache vom Arzt darf es so machen:
    1 Woche nur im Tal gehen, dann in der zweiten Woche bis auf 1.500m, und erst in der dritten Woche auf ca. 2.100m (Silvretta Stausee).
    Und noch ein muss...regelmäßiges Blutdruckmessen - gerade auch auf der Höhe!

LG
    Andi

Oh stimmt. Ist ja eine ganz andere Halterung...schaut fast aus wie beim Heckwischer des Stilo...

LG
    Andi

PS: ist mir eh zurecht. Dann mache ich das wie früher. Ich kaufe mir ein Scheibenwischergummi für 2€ im Baumarkt, schneide es auf die richtige Länge und friemel das dann rein... ^^

Hinzu kommt bei der Berechnung, das immer mehr PlugIn-Hybride mit zwei Motoren dabei sind. Bei diesen geht fast nix unter 200PS-Systemleistung...eher noch deutlich mehr, wie bei vielen Firmenfahrzeugen der deutschen Premiumhersteller zu sehen ist.
    400PS-Systemleistung bei ab 1,8Tonnen Leergewicht sind da keine Seltenheit.

Oder die noch wenigen E-Autos. Die haben meist auch deutlich mehr als 200PS.

LG
    Andi

Oha - wieder was gelernt! Da kann man einige €uronen sparen!
    Ich dachte bisher, da muss der ganze Arm getauscht werden...

LG
    Andi

PS: gerade gesehen: bei scheibenwischer.com kosten die Bosch-Heckscheibenwischer gerade mal unter 12€ + Porto !

Da ich in dem Thema "Vergünstigung" nicht antworten kann, mache ich es mal hier:

30-50% Ersparnis zum Regelpreis von FCA-Ersatzteilen hört sich auf den ersten Blick gut an....aber da die Teile aus der Schweiz kommen fallen da nicht noch 19% Märchensteuer + Zoll an?
    Wenn das der Fall sein sollte, ist die Ermässigung nicht mehr so toll!

LG
    Andi

Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
    Ein Kombi 1,4l TJet und dann noch in dieser geilen Farbe? Da kann ich nur noch gratulieren!

Ich wünsche dir eine gute und knitterfreie Fahrt mit deinem neue Schätzelein!

LG
    Andi

PS: bin auch gespannt auf schöne Fotos! Ist selbst heute noch eine seltene Farbe!

Der Tipo hat die neuen Sommerschuhe an :1f60d: Gleich um 8 Uhr ins Autohaus gefahren, der Dekra-Onkel war pünktlich und billig und schnell :1f601:
    Ich hatte ja ein bissel Magendrücken als wir die Räder gestern eingeladen haben, sahen aus wie für´n Traktor :1f604:
    82 Euro Reifenmontage und TÜV. Und das beim Vertragshändler, kann man nicht meckern. Ich hab so mit 120 gerechnet :whistling: vom Rest gleich getankt.
    Und das sieht wirklich mal höllisch geil aus finde ich. Ich mache Foto´s später, muss noch nach Baden Baden die andern Räder wegschaffen. Und Frittenfett verschmieren :D

82€ sind ein fairer Preis. Räderabnahme kostet um die 40-50€ bei TüV, GTU oder KÜS.

LG
    Andi