Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Der einfache Basis e500 dürfte aber nicht mehr 25.000€ Listenpreis kosten. Sonst fahren ihm die Konkurrenten wie Smart (23.000) oder Seat eMii (21.000€) um die Ohren.
    Gut, der Smart schafft real nur knapp über 100km Reichweite, der Seat aber schon real 220km.
    Und wieviel schafft der e500 mit dem kleinen Akku?

LG
    Andi

Scheint so! Umso schneller muss jetzt das FL inkl. der neuen Motoren kommen.

LG
    Andi

PS: ich habe gestern ein Rentnerehepaar an meinen FCA-Dealer vermittelt. Sie haben seit Jahren bei mir die Tipo's vor der Haustüre gesehen und waren vom Design immer angetan. Jetzt haben sie sich entschieden, sich einen Tipo anzulegen. Zuerst hatten sie Interesse an der Limousine, aber da es den nicht mit dem 120PS-Beinziner gibt, soll es ein Kombi werden!

Ich weiss woran das liegt. Ich bearbeite die Artikel hier im Forum von oben nach unten. Und da die Geburtstage so ziemlich die letzten sind, werden sie eben ab und an auf den nächsten Tag verschoben... ^^ :D :( ;)

LG
    Andi

Hallo Corrado (hier könnte dein Vorname stehen),

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
    Einen HB hast du? Welcher Motor, welche Ausstattung, und vor allem: welche Farbe?

Kannst ja deine Angaben in deinem Profil ergänzen, wäre dann auch für uns einfacher falls mal technische Fragen kommen sollten..

Naja, erstmal egal. Ich wünsche dir und deinem Wägelchen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

LG
    Andi

Bin auch wieder mal da und heisse dich willkommen, Grüsse aus dem Fürstentum, Otto

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo Otto! Schön, wieder von dir zu hören. Wie geht's dir und deiner Frau? Wie geht's dem kleine Wauwau, und was macht dein Tipo?

LG
    Elke und Andi

Tolle Felgen! Da kann man nur gratulieren!
    Und Uniroyal Rain Sport - da schwöre ich auch drauf bei Sommerreifen. Super bei Regen und genügend Grip auf trockener FAhrbahn. Die hatte ich auch ins Auge gefasst, wenn meine Sommerrefen runtergefahren sind.
    Aber wenn es soweit ist, kommen GoodYear Allwetterreifen auf die original 17"Alu's drauf. Extra Winterreifen lohnen sich bei uns nicht.

LG
    Andi

Hallo Thomas,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
    Den starken Diesel als Kombi hast dir ausgesucht - gute Wahl.
    Leider kann ich dir zu der Ausstattungsliste nix sagen.

Ich hab's gefunden:

Schau mal auf der Homepage bei Fiat nach. Dort sollte es irgendwo eine Preisliste als PDF geben...in dieser Preisliste sind auch alle Austattungsdetails mit Nummer angegeben.

Wähle bei Modelle den Tipo aus uns scrolle dann ganz nach unten. Da steht dann ganz rechts "Preisliste". Anklicken, dann wird diese als PDF heruntergeladen.
    Bei den Ausstattungen/Paketen/Farben etc. steht eine Bestellnummer und nebendran der Code. Diese Code's kannst du mit deinen vergleichen. Ist zwar etwas mühsam, aber so bekommst die Ausstattung deines Wunschautos zusammen.

Ich hoffe, dir einigermassen geholfen zu haben ^^

LG
    Andi

Bei uns schon den ganzen Tag durchwachsen...entweder strahlender Sonnenschein, oder schwarze Wolken und viertelstündige kräftiger Niederschlag.
    Wenn dann die Sonne mal endlich wieder eine halbe Stunde brennt, geht es sofort auf 19-20 Grad drauf. Bei Regen sind es dann nur no h 15-16 Grad...

LG
    Andi

Heute gab's wieder ne Wäsche für den Grünspan Tipo :thumbup:

Leider musste ich feststellen, dass die Folie sich schon wieder löst an den Spiegelkappen und an der Stoßstange die Folie sogar eingerissen ist - also wohl Termin Nr. 2 ausmachen zum Ausbessern ;( ;(

Deshalb hat mein Folierer es abgelehnt, die Spiegelkappen zu polieren. Er hatte gesagt: "Entschuldigung, aber die Kappen foliere ich nicht, weil du nachher nach jeder Wagenwäsche hier ankommst weil sich die Folie löst!"

Er meinte noch, bei den modernen Spiegelkappen seien zuviele Gegenläufige Kurven, so das er sie korrekt ausgleichen kann. Dazu käme die Falte Richtung Spiegelinneres, die immer wieder gerne ein Angriffspunkt für die Folie wäre.

Deshalb machte er mir den Vorschlag die Kappe sauber lackieren zu lassen. Das lackieren hat für beide Kappen zusammen 50€ gekostet, also in etwa so viel, wie das Polieren gekostet hätte!

LG
    Andi

Bin mal auf den realen Spritverbrauch des neuen 1,0 l-Dreizyylinder-FireFly mit 120PS gespannt. Der sollte beim Tipo real nicht mehr als 6,5 - 7 Liter verbrauchen.
    Wenn der mehr braucht, kann man ihn in die Tonne treten. Die Konkurrenz liegt real teilweise schon bei knapp über 6Liter Verbrauch! Z.B. der neue Astra mit 110PS liegt bei der AutoBild-Testrunde über 153km (Stadt/Land/AB) bei 6,1 oder 6,2l/100km !
    Der Focus bei 6,4l/100km...

LG
    Andi