Ich muss eingestehen, das die E-Autos (noch) nix für dich sind...
Mfg
Andi
Ich muss eingestehen, das die E-Autos (noch) nix für dich sind...
Mfg
Andi
Irgend eine arme Sau über die Klinge.. das lassen die springen, sonst wohl nix...
Gruß, Matze
Mfg
Andi
Wer auf der Autobahn keine Rettungsgasse bildet, soll bald richtig zur Kasse gebeten werden.
Aktuell ist man mit 20€ dabei, das Bußgeld soll auf 200€ erhöht werden und Fahrverbot ist
ebenfalls angedacht! Noch in dieser Woche soll die Änderung verabschiedet werden!
Noch niedrig! Bei bewiesener Schuld ein Nettoeinkommen und 2 Monate Fahrverbot als Strafe. Das ist das Einzigste was wirklich Wirkung zeigen könnte.
200€ Strafe ist doch für die meisten keine Strafe - das wird doch meistens aus der Portokasse gezahlt. Wenn es jemand mit einem kleinen Einkommen trifft, denkt er vielleichte drüber nach, was er gemacht hat - aber auch nur vielleicht...
Mfg
Andi
Zur Zeit des Tipo I war ich voll auf dem Ford Capri III-Trip. Diverse Capri-Modelle machten fast 14 Jahre meines Lebens aus (bis ´94).
Ab ´94 bin ich wieder Fiat-Stamm-Fahrer...
Mfg
Andi
Alles anzeigenHey,
wie ihr es sicher im Titel sehen könnt bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt die gut folieren kann.
Möchte meinen Tipo gerne optisch aufwerten, hab aber 2 linke Hände was das angeht ;D von daher würde ich gerne wissen ob mir jemand eine Werkstatt in Baden-Württemberg (am besten Raum Offenburg bis Kehl) empfehlen kann.
Schonmal danke im Vorraus
MfG,
Kuro
Ich denke, das du morgen (morgen ist schon Heute oder ne - heute ist morgen) Antwort von unserem Tipo-Gott Ralf (mosquito) Antwort erhalten wirst. Der kennt sich in Offenburg und Umgebung aus...
Mfg
Andi
Rot/weiß ist eine super Farbkombination
![]()
Zu weiß passt einfach jede andere Farbe
Zu Rot/Weiß fällt mir immer "Fritten-Schranke" ein. Oder Rot-Weiß-Essen...
Apropos RWE - da kam gerade ein Bericht im Ersten über Traditionsvereine die nach dem Abstieg aus der 1./2./3. Liga es nicht mehr schaffen aufzusteigen...
Mfg
Andi
Nichts gegen den Antrieb der E-Schleudern. Aber mit ner Reichweite von 150km und einer Ladezeit die ewig dauert, ist eine Reise von 4h z.B. Nürnberg - Hagen, dann 12h oder 16h lang. Willkommen 17. Jahrhundert.
Naja...deine Aussage ist wohl stark übertrieben. Lassen wir mal Tesla aussen vor - dann nehmen wir den Nissan Leaf oder den neuen Opel Ampera-e.
Diese fahren Real (nicht nach NEFZ) ca. 350km (!), selbst im Winter mit Heizung sind locker 250km drin.
Wenn man den Leaf an einen Schnelllader hängt, ist er nach 30-40Minuten wieder zu 80% geladen. D.h. in der Zwischenzeit eine gemütliche Kaffeepause einlegen, und weiter geht es.
Wenn ich den aber an eine Haushaltssteckdose anhänge, dann braucht er für die gleiche Ladeleistung 10-12 Stunden... Mit einer Starkstromsteckdose geht die Ladezeit schon auf 4-5 Stunden zurück.
Für 90% der Privatpersonen würde solch ein Auto (Golf-Klasse) vollkommen ausreichen. Der Arbeitsweg liegt im Durchschnitt aller Arbeitnehmer, die auf ihr Auto angewiesen sind, bei ca. 35km.
Klar, für Vertreter und Autobahn-Rennen-Fahrer reicht das nicht. Wer beruflich am Tag 300km oder mehr fahren muss, für den sind die E-Autos (noch) nicht geeignet.
Deine o.g. Aussagen entsprechen halt mittlerweile nicht mehr der Realität.
Was hier in Deutschland die E-Mobilität zurückhalt oder gar ausbremst, ist die Infrastruktur. Es gibt viel zu wenige öffentliche Ladesäulen. Und das gerade im städtischen Bereich, wo ja gerade E-Autos wirklich Sinn machen.
Aber das ist ein Thema, über das man stundenlang diskutieren könnte, ohne zu einem Konsens zu kommen. Jeder hat andere Bedürfnisse oder anderen Haltungen zum Thema E-Mobilität.
Mfg
Andi
Ja, bitte ausführlicher
Da war doch was mit Pferderennen, oder
![]()
Lies das mal durch :
http://www.daswiesnzelt.de/okt…hichte-des-oktoberfestes/
In der Frühzeit des Volksfestes gab es zwischenzeitlich zur "Belustigung" des Volkes auch Pferderennen...
Mfg
Andi
Naja, das waren ja auch keine Massenhersteller. Die muss man nicht kennen. Ausser evtl. der iranischen Marke, die in Lizenz Peugeot-Modelle baut.
Saboroshez ist/war die 2. große Marke hinter Lada.
Mfg
Andi
...und gesünder gelebt...
Mfg
Andi
Naja, wenn man dann nach, sagen wir mal 4 Jahren, eine andere Farbgestaltung haben möchte, macht man den Riesenaufkleber runter oder etwas andersfarbiges wieder drauf. Oder foliert den ganzen Wagen.
Dieses Camouflage gibt es in diesem Grau, oder in dem kräftigen Blau.
Evtl. ist das Camouflage in 4 Jahren nicht mehr "in", dann macht man es runter und hat ein Uni-Farbenes Auto.
Mfg
Andi
Matze, zur Beam-Kabine gehört dann aber zwingend das Tipo-Raumschiff... mit dem Käpt´n Marchionne, liebevoll Käpt´n Pullover genannt...
Mfg
Andi
Ja Matze, so ist das halt mit den italienischen Elektrikern.
Mittagspause von 12- 24 Uhr, oder 6 Monate Urlaub
Mfg
Andi
Das wär doch was...ein verchromter Heckspoiler...
Mfg
Andi
Doch, ab und zu auch.
Ich bin momentan auf dem Deutsch-Schlager-Rock-Pop-Trip.
Von Adel Tawil bis Zweiraumwohnung höre ich fast alles.
Zwischendurch auch mal die alten Rockstars wie Toto, Manfred Mann, Smokie oder Deep Purple. Manchmal auch BeeGees, Phil Collins oder Genesis. Besser gesagt: die 80er allgemein...
Mfg
Andi
Gaul ist eine Beleidigung für ein Pferd......
Da kann man drüber streiten. Ich komme mütterlicherseits aus einer Bauernfamilie. Da war "Gaul" kein Schimpfwort. Der Ackergaul war ein Arbeitstier, der verkürzt nur "Gaul" gerufen wurde. Das Pferd war nichts persönliches, sondern eine Sache. Das Pferd gehörte zur Ausstattung eines Bauernhofes.
Viel, viel später, als der Traktor in den 60er die Bauernhöfe eroberte, wurde das Pferd zu einem Hätscheltier für verwöhnte Töchter.
Der Hof meines Großvaters hatte 3 Kaltblüter und ein Vollblut. Auch das wertvolle Vollblut mußte seinen Teil der Arbeit verrichten. Das Vollblut wurde aber mehr für Kutschfahrten, z.B. Fahrten in die Kirche, eingesetzt.
Die anderen drei waren von verschiedenen Rassen, die entsprechend ihrer Fähigkeiten eingesetzt wurden.
Mfg
Andi
Andi, in schwarz siehste jede Fussel
Weiß habe ich schon, und Rot passt irgendwie nicht beim weißen Tipo...
Mfg
Andi
Sagt mir auch nix...
Mfg
Andi
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat