Manchmal hat man aber den Eindruck, es sitzen Affen hinter dem Lenkrad,
wenn auch einige nicht so aussehen
Mfg
Andi
Manchmal hat man aber den Eindruck, es sitzen Affen hinter dem Lenkrad,
wenn auch einige nicht so aussehen
Mfg
Andi
Mmmh - doch!
Mfg
Andi
.........war soweit ich weiß die einzige größere werbenummer für unseren alten kameraden. Leider hat sich das bis jetzt ja auch nicht viel geändert. Werbung gibts für die aktuellen modelle wenig und wenn dann nur als randnotiz. Ausnahme ist der 500 da wird man regelrecht erschlagen von werbung.
http://cloud.tapatalk.com/s/59…499/20170907%20190807.mp4
Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.
Schumi mit dem jungen Räikönen!
Mfg
Andi
PS: Schumi hatte ja auch Werbung für den Coupe Fiat 220PS gemacht.
Hier noch ein lustiges Video, auch mit einem Sportgerät:
Besser spät als nie:
Auch von mir und Elke alles Gute zum Burzeltag
Wir freuen uns schon auf euch spätestens im nächstes Jahr in Ravensburg!
Mfg
Andi
Man braucht nur einen Laptop o.ä. und das passende Kabel. Probleme hatte ich den richtigen Port zu finden. Ist dieser aber eingerichtet, läuft die Software prima.
Darf man hier einen Link zu mulitecuscan einstellen?
Ich denke mal ja. Wir sind hier nicht bei MT oder wie der Laden dort heißt...die haben mit sogar den Link hier zum Tipo-Forum gelöscht...
Aber besser bei Gerd, Martin oder Hajö absichern.
Mfg
Andi
Bei allen Vorschlägen sollte ich bis spätestens 15.12.2017 wissen wer kommt und was Ihr essen wollt, damit ich die Jeweiligen Tische Reservieren kann.
Chris, ich denke mir, da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen...am 15.12.2017 haben wir sogar Dortmund schon abgehakt...
Mfg
Andi
Genau, lassen wir uns überraschen!
Mfg
Andi
Also wird sich bei uns nix großartig verändern. Elke ist bei SF13 und zahlt im Moment knapp 53€ im Monat mit VK.
Dann wird halt mal wieder bei anderen Gesellschaften gesucht, ob die bei gleicher oder gar besserer Leistung günstiger sind. Letztes Jahr gab es sogar im November Gesellschaften, die den Tipo nicht kannten...
Ich zahle für den Würfel gar nur 27€ im Monat mit VK, habe aber SF26...
Mfg
Andi
Nun das kann viele Gründe haben, die Motoren haben oft eine recht große Serienstreuung, gibt immer Motoren, denen bringst du das Laufen einfach nicht bei. Was aber beim 1.4 16V tödlich ist, wenn man ihn zu zaghaft und zu vorsichtig einfährt. 500 Kilometer Ruhe lassen, danach den kleinen öfters mal fordern und ab 1000 bis 1500 keine Gnade mehr. Es kann sonst passieren, dass man ihn faul macht, wenn Hänschen das Laufen nicht mehr lernt, dann Hans nie mehr.
Genauso läuft es.
Wir hatten den Tipo beim Händler abgeholt und sind am nächsten Tag in den Schwarzwald in Urlaub gefahren. Auf der Hinfahrt ganz normal bis verhalten gefahren (so etwa 250km).
Auf der Rückfahrt die letzten 30km bis Voll-Stoff rausgekitzelt. Kurzzeitig auch über 6.000 gedreht.
Und warmfahren kennt der Tipo seither nicht mehr. Unter 10° die ersten 3-4km halt nicht über 4.000 drehen, aber dann wird er gedreht.
Zur Zeit fahren wir ihn wieder etwas geruhsamer. Aber man merkt schnell, das er wieder anfängst zu schnarchen. Da gibts nur eins: Ab auf die Landstrasse und AB und ihn wieder laufen zu lassen.
Dem Motor macht das nichts. Ab und zu Öl und Wasser checken, das wars.
Ich habe den Motor schon auf über 6.500 U/min gehabt, da hat der Drehzahlbegrenzer noch nicht eingeschritten...bei Anzeige ~6.700 sagt der dann: jetzt muss ich aber mal einspringen...
Und Höchstgeschwindigkeit ist so eine Sache. Ich hatte bisher noch NIE die Möglichkeit gehabt das auszuprobieren. Meist war kurz nach 180 Schluss, da ich dann wieder abbremsen musste.
Aber eines kann ich sagen: bis 175 läuft er super und schnell, ab dann wirds zäh und er braucht halt seine Strecke. Hier merkt man dann schon ganz gewaltig den Gewichtsunterschied zum Panda HP, der locker die 185 Höchstgeschwindigkeit erreichte. Der war aber mal locker über 250kg leichter.
Mfg
Andi
Quietsche-Entchen-Gelb mit schwarzen Akzenten...BVB-Spider......aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahh, bitte nicht hauen, neeeeeeiiiiiiiiiiiiin....
Mfg
Andi
Alles anzeigenHallo zusammen,
aufgrund Betriebsferien und hoher Nachfrage kann der Hersteller nicht so schnell liefern und wohl erst in der 38KW.
Tut mir leid, wussten wir nicht, aber dann sollte es schneller gehen.
Gruß
Hajö
Kein Thema.
Wurde alles zur vollsten Zufriedenheit beider Seiten per Mails geklärt.
Mfg
Andi
andi die US-c-wide Plattform ist Allradantriebs tauglich,C-us-wide ist die weiterentwickelte Plattform der giulietta,Dodge dart und chrysler 200 nützen sie ebenso oder besser gesagt nützten(modelle wurden eingestellt)lg
Danke für die Info!
Mfg
Andi
Patrick, wie war es denn bei der Guilia? Noch 6 Monate vor der offiziellen Vorstellung gab es praktisch keine oder nur verpixelte Bilder.
Da hieß es noch: "Die Guilia ist ein Flop von Alfa - die kommt doch nie!"
Oder bei dem Stelvio. Da war das Prozedere ähnlich wie bei der Guilia. Der Name war bekannt, es gab Bilder vom Innenraum, unscharfe Bilder vom Armaturenbrett, sonst nix.
Von den "Fachzeitschriften" wurde gar ein Photo von einer Studie aus 2010 als der kommende Stelvio angekündigt, die alles andere zeigte aber keinen Stelvio.
Noch ein Beispiel: Der Stinger wurde ein halbes Jahr vor der Präsentation als Zeichnung der Studie vorgestellt. Keiner wußte wirklich wie er endgültig aussehen würde. Dann kam das große Ah und Oh.
Die Hersteller brauchen fast keine Erlkönige mehr. Da fuhren Jeeps über die Nordschleife mit der Technik des Stelvio unterm Blechkleid um das Fahrwerk zu testen. Und keiner hats gemerkt...
Mfg
Andi
Mfg
Andi
mal sehen wie die Kölner abschneiden
![]()
Da sehe ich ehrlich gesagt schwarz bis Vantablack...
Mfg
Andi
Beim Compass?
Ich dachte immer, das wäre eine verkleinerte Plattform des Cherokee?
Die Bodengruppe der Guilietta ist doch nicht allradtauglich. Und eine Plattform im Nachhinein allradtauglich zu machen kostet doch unmengen an Geld...
Aber ich lasse mich diesbezüglich gerne belehren! Man kann ja nie genug Wissen haben
Mfg
Andi
Kann Martin auch nur Recht geben!
Der 500er hat Europaweit sogar wieder den Panda abgelöst. Das ist ein Selbstläufer.
Was mich jetzt schon öfters gewundert hat, das die Fiat-Händler keinen Tipo mehr im Showroom haben.
Nur noch 500er, 500X und der neue 500L...
Bei Panda und Tipo gähnende Leere.
Als wir in Ettlingen vorbeifuhren, hatte dieser große Händler nur 2 Tipo HB POP auf dem Verkaufshof stehen...
Ehrlich gesagt, verstehe ich das im Moment auch nicht. Will Fiat wieder die gleichen Fehler wie beim letzten Bravo wiederholen? Erst stark anfangen, dann aber sehr viel stärker nachlassen.
Oder sagt sich FCA: ach in D läuft eh nix ausser 500er...
Ich brauche nur die Zulassungen von Panda und 500 hier in D mit denen in Europa zu vergleichen.
Das selbe scheint auch beim Tipo zu laufen. In Europa bis einschl. Juli über 85.000 verkäuft, aber hier in D ein Mauerblümchendasein
Mfg
Andi
Beim Pop das Tagfahrlicht ausschalten? Ich habe in den Menü´s noch nichts dafür gefunden...
@Jost:
Willst du bei laufendem Motor Musik hören? Oder verstehe ich das falsch?
Wenn ich meine Frau von der Arbeit abhole, dann muss ich auch mal 20-30Minuten warten.
Dann mache ich den Wagen aus - und dann das Radio an...
Mfg
Andi
Deutschland wird nie Alfa-Land werden. Zumindest haben sie Lexus und Konsorten schon überholt.
Europaweit sieht es hingegen gut aus. Da liegen sie schon vor dem schärfsten Konkurrenten Jaguar!
Gut, die relativen Zahlen mögen noch nicht viel aussagen. Aber die Richtung stimmt!
Absolut will Alfa ja bis 2020 rd. 400.000 Autos weltweit verkaufen. Das Soll liegt bei 300.000+X. Das hört sich nicht viel an, aber ist zu schaffen.
Gerade China dürfte nach Europa der größte Markt werden ab 2019, wenn die "großen" Alfa (E-Sedan "Milano und der große SUV) auch mit Hybrid-Antrieben dort an den Start gehen.
Wenn man mal schaut, wie sich Maserati und vor allem Jeep in den letzten Jahren entwickelt haben, scheint FCA ein Händchen hierfür zu haben. Da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht funkionieren sollte.
Die Verkäufe von Maserati haben sich ca. versechsfacht, und Jeep hat über 5x mehr verkauft als noch 2009!
Mfg
Andi
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat