Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Mit den Bildern wurde es heute nix. Es war uns viel zu schwül-heiß mit fast 33° und wieder so diesig wie gestern :/

Morgen ist ganztags Gewitter angekündigt. Mal sehen was das Wetter sonst noch macht. Bis Donnerstag habe ich ja noch Zeit :D

Wenn´s nicht klappt, dann eben erst für nächsten Monat :whistling: :rolleyes:

Mfg
    Andi

Scheint so zu sein. Mehrfach wird dort die Zeche Ewald und die Halde Hoheward erwähnt. Beginn dieser Veranstaltung ist der 2.9.17. um 10.00Uhr morgens...

Und wenn mich nicht alles täuscht, kann man dort mit Hunderten Youngtimern rechnen... ^^
    Scheint ein BigEvent dieser Szene zu sein.

Mfg
    Andi

Kann man aber mit rechnen.

Aber, wie Matze schon, schrieb, in unserer Generation nicht mehr. Wir sind am Anfang im Wandel der Zeit bezüglich Privat-PKW. Und was in 30-40 Jahren ist, ist wir ziemlich wurscht.
    In 30 Jahren bin ich über 90 (wenn ich überhaupt so alt werde... ^^ ), und dann kann passieren was will. Mich juckt´s dann nicht mehr... :rolleyes: :whistling: :saint:

Mfg
    Andi

Falls es einen Abarth-Ableger geben wird, wird dieser sicher nicht unter 30.000€ liegen, da man dann schon allein für das "Abarth" zahlt.
    Es dürfte wohl nur wenige Enthusiasten geben, die das für einen Tipo ausgeben wollen/können.

Genau das wird, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht passieren.

Sonst könnte FCA seine ganze ´Emotion´- und ´Budget´- Schiene wieder verlassen. Und das geschieht garantiert nicht...

Mfg
    Andi

Meine Hutablage hat sich im Laufe der KM scheinbar zurecht gerüttelt zu haben. Seit ungefähr km-Stand 1.000 ist nix mehr zu hören vom metallischen Vibrieren...

Tut mir leid für dich mit deiner Innenbeleuchtung. Ist aber schon ein seltsamer Fehler. Scheint irgendwo ein Clip seine Funktion aufgegeben zu haben.
    Ärgerlich ist sowas auf jeden Fall.

Mfg
    Andi

Mmmh, wenn da keine neuen Höhenmaße des Aufbaus drinstehen, könnte man, rein theoretisch natürlich, auch die Federn noch weitere 1-2cm fachmännisch kürzen lassen... :rolleyes: :whistling: :D
    Wären bei der Limousine theoretisch sogar machbar... ;)

Mfg
    Andi

...ich finde die schönste Geschwindigkeit liegt bei 130-160 KM/H......

Finde ich auch. Und dann bin ich immer wieder überrascht wie ruhig es im Inneren bleibt. Kein Vergleich zum damaligen Stilo, der ja angeblich deutlich besser gedämmt war.
    Ich darf das aber nicht allzu oft ausnutzen, da meine Frau bei diesem Tempo unruhig wird. Dann kommt meist die Frage: ´Muss das sein?´ Sofort fahre ich wieder das normale Reisetempo von 110-130... :D :love:

Was macht man nicht alles für seine Frau? Bei 110 kann sie eben am besten Augenpflege betreiben... :P

Mfg
    Andi

PS: beim Spritverbrauch war ich bei dir. Beim flotten Fahren braucht er deutlich über 6l. Bei mir waren es jetzt am Samstag 6,7l. Bei fast 20 km stockendem Verkehr mit viel Stop and Go auch kein Wunder...

Aber wenn das wirklich kommen sollte, hat auch keiner mehr ein eigenes Fahrzeug. Warum auch?
    Wenn ich irgendwo hin will oder muss, bestelle ich mir per App oder so ein meinen Wünschen entsprechendes Fahrzeug.

Entweder einen 1-2Sitzer, oder einen kleinen PickUp um evtl. Gartenabfälle auf die Wiederverwertungsdeponie zu fahren, oder beim Umzug einen LKW etc.

Einen eigenen PKW werden sich nur noch gut betuchte leisten können, die ihre Oldtimer ausfahren möchten (im Idealfall auch mal einen Tipo... ^^ ). Die aber nur noch auf abgesperrten Strecken fahren dürfen, weil sie sonst den programmierten, autonomen Fahrbetrieb stören könnten... :/ :whistling:

Mfg
    Andi

Mehr als 190km/h habe ich noch nicht geschafft. Selbst das war richtig zäh und man braucht Anlauf. Sehr oft musste ich schon bei 150-160 abbrechen weil wieder jemand ohne Blinker zu setzen, meinte direkt vor mir rauszuziehen.

Auf der A6 und A5 hast du im Raum MA-KA keine Chance mit 95PS. Was da, vor allem die Audis, Autos um die 180-200 auf der linken Spur vorbeirauschten, hat mir den Spass am schneller fahren auf dieser AB verdorben.

Links fahren nur LKW, auf der mittleren Spur die Schnarcher mit 100-110km/h (auch wenn die rechte Spur fast komplett leer war) und links die richtig schnellen. Selbst wenn du überholen willst, kannst du nicht.

Zum Thema:
    -Limousine als S-Design kann man sofort vergessen. Gibt es nicht und kommt auch nicht.
    -Limousine mit stärkerem Motor (Benziner): bis 2019 nada! Dann kommt die neue Motorengeneration und das FL des Tipo. Da ist alles möglich. Dann werden die Karten neu gemischt. Bis dahin sieht FCA wieviele Limousinen in Westeuropa abgesetzt worden sind, und ob sich das wirtschaftlich rechnet.

Mfg
    Andi

Bin z.Zt. wieder im Schwarzwald. Mal schauen wie das Wetter mitspielt. Die letzten beide Tage war es bis 30° heiß, aber den ganzen Tag dunstig. Normalerweise kann ich locker bis KA schauen (ca. 35km) zumindest bis zum Gewerbegebiet (KA selbst liegt hinter einer Hügelkette verdeckt.
    Heute konnte ich gerade mal zum nächten Höhenrücken in 4km Entfernung schauen.

Evtl. machen wir morgen noch eine Rundfahrt/Spazierfahrt. Da finden sich bestimmt noch einige schöne Motive.

Mfg
    Andi

3cm tiefer?

Wir kennen hier nur Eibach, und die bieten gerade mal 20/25mm an... :huh:

3cm ist doch schon eher ein Wort. Welcher Anbieter ist das denn?

Mfg
    Andi

PS: Wow, einen haufen Arbeit, den du dir da machst!

Ich war heute auf der A6 Kaiserslautern-Mannheim und anschließende auf A5 Richtung Karlsruhe.
    Keinen einzigen gesehen.

Dafür aber zwei Guilia (rot-F-Kenzeichen und weiß-OG-Kennzeichen) und einen Stelvio (silber) mit Italien-Kennzeichen.

Mfg
    Andi