Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Leute, das Thema China und FCA hat sich erledigt. Siehe entsprechenden Thread. Das war nur ein Strohfeuer. Da hat ein chinesischer Konzern etwas in die Welt gesetzt OHNE mit unserem "Pullover" Marchionne je gesprochen zu haben! Marchionnehat das ganze aus der Presse erfahren, und weil er das Ganze als Fake gesehen hat, hat er noch nicht mal ein Dementi abgegeben.

Mfg
    Andi

Mensch Andi Du lebst ja nicht schlecht :thumbup: .

Ja Ralf. Aber als Diabetiker bekomme ich sowas nur 2-3 pro Jahr. Wirft meine Zuckerwerte immer so etwa eine Woche lang durcheinander
    Aber wat mutt, dat mutt. Immer auf die Zuckerwerte achten, ist auch doof. Ab und zu darf und muss man mal sündigen dürfen.

Danach kann ich ja bei dir oder Jörg beichten... :whistling: :saint:

Mfg
    Andi

Hallo Jörg - Glückwunsch zum neuen Titel!

Gott Jörg, muss ich mich erst mal dran gewöhnen... :thumbsup: , mein Schwager heißt auch Jörg (ca. 1,95m hoch, breit gebaut, und rd. 120kg schwer) und der muss auch ein Gott sein - meine Schwester ruft oft nach ihm... :whistling: ^^

Mfg
    Andi

Noch eine Neuheit:

"In der Sache gibt es neue Erkenntnisse, dass nun auch Great Wall selber einräumt, gar nicht mit FCA gesprochen zu haben. Bloomberg:

Sie haben also nicht mit der FCA-Führung gesprochen und mittlerweile selber Zweifel, ob sie ihre theoretischen Überlegungen fortführen wollen. Immerhin."

Wie ich gesagt habe: Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. Also sind alle Spekulationen hinfällig.

Aber die Aktie freut´s... ^^

Mfg
    Andi

Bis vor ca. 3 Jahren war mein FCA-Dealer ca. 9km entfernt. Da das aber eine relativ kleine Werke war mit einem Showroom für nur 3 Fahrzeuge, wurde der Platz sehr eng.
    Mein Dealer wollte anbauen und den Platz nebenan mieten. Der Vermieter wollte aber ca. das Dreifache der normalen Miete und verbot gleichzeitig den Anbau.
    So machte der Dealer diese Filiale dicht.

Jetzt fahren wir ca. 50km zum Hauptsitz (nur über Landstrasse) oder 40km bis zu den beiden anderen Filialen. Da aber am Hauptsitz einige der Leute aus der geschlossenen Filiale arbeiten (unter anderem der KDL, ein Verkäufer) fahren wir immer den längeren Weg. Fahrzeit sind rd. 1 Stunde ein Weg!

Mfg
    Andi

bitte aber nur mit sitzheizung :D :D und automatischer Popo spülung :thumbsup: :thumbsup:

Ja, ohne geht nicht. Muss ja auch bei Kälte die Zeitungen lesen können... :whistling:

Aha eine Ferguson Toilette :D .
    Freunde mit euch teilen ich doch gerne meinen Platz.
    Bald wird es heißen "Die Götter müssen verrückt sein" :thumbsup:

"Die Götter müssen verrückt sein" - der eine ist es schon... :whistling: :rolleyes: ;)
    Davon ab - super Filme. Selten so gelacht!

Mfg
    Andi

Normaler Quark-Öl-Teig (sehr bekömmlich-besser als Hefeteig) wie beim Pizzaboden, nur mit etwas Zucker. Elke hat verwendet die Zutaten nach Gefühl.

Hier waren es bei beiden Kuchen auf jeden Fall 250g Quark, 4 Esslöffel Öl, 1 Ei, und nur ca. 50g Zucker (wird dann nicht so süss). Mehl weiß ich jetzt nicht wieviel, sie hat mit der Hand geknetet, und immer wieder etwas zugegeben bis die Konsistenz stimmte.

Die Streusel waren ganz normale Butter-Streusel. Ich will keine Streusel aus Margarine, die schmecken so lasch. Wenn schon Kalorien, dann bitte nicht an falscher Stelle sparen.

Mfg
    Andi

So, hab jetzt meine Frau fragen können: Ca. 150g Mehl und ein halbes Päckchen Backpulver. Und für beide Kuchen ca. 1,5kg Zwetschgen

Hier mal Bilder vom Sonntag.
    Einmal Zwetschgen-Kuche ohne und einmal mit Streusel (latürnich selbst gedengelt!)
    Schaut zwar nicht so professionell aus wie vom Bäcker, aber hauptsache er schmeckt!

Selbst meine Schwiegermutter wollte das Rezept vom Bodenteig...und die ist selbst eine sehr gute Köchin und Bäckerin... :thumbsup:

Mfg
    Andi

Auch wenn keine Preise bekannt sind - kann man so ungefähr schätzen... Er wird ca. 3.000-5.000€ teurer als die Lounge Version sein - genau so wie beim 500x.
    Fiat müsste glücklich sein wenn sie 10 Stück davon verkaufen können - solange sich bei der Motorisierung nichts tut

Der Aufpreis wäre aber deftig. Für 18"Alu und ein paar Kleinigkeiten, die gegenüber der Serie geändert wurden... :huh: :/

Mfg
    Andi

Wow, da komme ich nicht ganz hin. Das sind Superwerte.

Ausser bei der gemäßigten Fahrt. Diesen Wert hatte ich auch erreicht. Aber bei 140 waren es immer über 6l.
    Landstrasse über die Dörfer bei "normaler" Fahrweise hat sich der Verbrauch bei 6,8l eingependelt.

Wenn ich z.B. zu meinem FCA-Dealer fahre sind es ziemlich genau einfache Strecke 50km über Land und durch ca. 7 Dörfer. Da es dorthin rauf unter runter geht liegt der Durchschnitts-Verbrauch auf dieser Strecke bei rd. 6,5l.
    Landstrasse ohne Dörfer (z.B. Pirmasens-Landau auf der B10) steht allerdings auch ein Verbrauch von 5-5,x auf dem BC bei sehr ruhiger Fahrt, aber durchweg Tempo 70 bis Tempo 100.

Mfg
    Andi

Das ist ähnlich, als wenn der Schwabe Badenser zu den Badenern sagt... :D

Oder heute noch der Rheinland-Pfälzer zum Saarländer Mufländer* sagt... ;)

Mfg
    Andi

*Mufländer sagte man früher, während der französischen Besatzermacht zu den Saarländern, wenn die Amis aus Rheinland-Pfalz zum Urlaub oder Besuch ins Saarland fahren wollten - Militärische Urlaubs Fahrt nannte sich der Passierschein.
    Den Begriff kennt heute kaum noch einer.

Oh sorry, wollte die Österreicher nicht beleidigen. Ist mir einfach so beim Tippen passiert

Wenn dann gibt´s bei mir fast immer selbstgemachten Kuchen. Nur wenn´s mal schnell gehen soll von jetzt auf nachher, dann muss die Bäckerei im Nachbarort aushelfen.

Österreicher oder Ex-Österreicher(in) ist doch wurst. Bei mir sind alle willkommen... :D

Mfg
    Andi