Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Danke für die Info Ralf!

Und ja, ich hatte in diesem Jahr richtig Spass mit dem Wagen. Vor allem wenn man bedeckt, das ich damals von dem Punto m it 55PS auf den Alfa 155 mit 144S aufgestiegen bin.
    Ich habe den Fahrspaß mit dem Alfa weidlich ausgenutzt. Der Durchschnittsverbrauch übers Jahr gesehen lag bei rd. 12Litern...normal waren eher 8 Liter... :whistling: :rolleyes:

Den Alfa vermisse ich heute noch ab und zu!

Mfg
    Andi

Ja Andi den gibt es und zwar von so ziemlich jedem namhaften Hersteller.
    Mit rund 15.-€ ist man dabei :thumbsup: .

Danke Gott ^^
    dann werde ich bis November schon mal ein paar Teile zusammensuchen, um auch einige Doppelmärker sparen zu können. Mir reicht es schon, wenn ich ca. 100km hin und zurück fahren muss...das bezahlt mir auch keiner... :whistling: ;)

Mfg
    Andi

Fahren muß es können. 8)

Könnte man auch lesen als "autonom fahren muß es können"... :huh:
    Du meinst wahrscheinlich: der Fahrer muß den Wagen fahren können bzw. der Wagen läuft problemlos auf allen seinen 4 Rädern... :rolleyes: :whistling: ;)

In der heutigen Zeit kann man solche Wortspiele bis zum erbrechen auf die Menschheit loslassen... :thumbup:

Ups, da war jemand schneller... :D ;)
    Ich wollte gerade den Bericht hier einpflegen... ^^

Mfg
    Andi

Interessehalber hier meine Info wieder aus einem anderen Forum:

"Great Wall war es wohl gewesen. Berichten zufolge sind die ausschließlich an Jeep interessiert. Können die IMHO vergessen."

Wie ich schon weiter oben sagte: Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wurde

War der TwinSpark im Alfa nicht auch noch ein Alfa-Eigengewächs?

Auf jeden Fall war der 1,8l TS ein Super-Motor. Ich habe selten einen so giftigen und spritzigen Motor gefahren, der so locker und schnell an die 6.000 U/min kam.
    Da war der 5Zylinder im 2,4l-Motor im Stilo Abarth ein Traumtänzer dagegen.
    Sogar der Sound war lecker...der im Abarth war einfach nur dumpf mit einem rauchigen Timbre und bei hoher Drehzahl einfach unwillig und laut.

Mfg
    Andi

Und Audi wirbt schon mit seinem Pilotprojekt "Vorsprung durch Nachahmung", die nämlich das Ganze jetzt auch machen. Aber mit viel Werbung und Tamtam.
    Da sollte Fiat nicht so zimperlich mit umgehen. Die sollten ihr eigenes Projekt auch durch Werbung puschen, und damit die eigenen Erdgas-Autos wieder bekannt machen.

Als ich vor kurzem mit einigen Bekannte/Kumpels darüber sprach wer überhaupt Erdgas-Autos anbietet, kamen nur Audi und VW raus. Als ich dann dann sagte, das Fiat in Europa praktisch die ganze PKW-Autopalette von Panda bis Doblo als Erdgas-Version anbietet schauten sie alle ungläubig...

Mfg
    Andi

ok dann bin ich doch dabei beim Boxenstopp bei andy

ah Manni...du willst Boxenstopp bei Andy machen - der Andy wohnt noch so ca. 40km weiter südostlich von mir... ;)

Puh, nochmal mit einem blauen Auge davongekommen... :whistling: :rolleyes:

Mfg
    Andi mit i :saint:

Stimmt! Gibt´s hier nicht irgendwo in den Tiefen dieses Forums einen Thread namens "Eure Auto´s vor dem Tipo" oder so ähnlich... :D :rolleyes: 8)

Hier das Thema: keine weiteren Antworten diesbezüglich von mir. Lese zwar, aber bei Politik bin ich eher ruhig. Da rege ich mich immer so schnell auf, und Aufregung ist Gift für meine Gesundheit...

Mfg
    Andi

Heute mittag einen schwarzen HB mit vollem Chrom-Schmuck gesehen, wahrscheinlich Lounge mit Anhängerkupplung. Kennzeichen HH (Habe Heimweh... ;) ) Stand einfach so am Strassenrand auf offener Landstrasse und kein Mensch zu sehen... :huh: :whistling:

Mfg
    Andi

Tja, ich muss gestehen, seit wir den Würfel haben, streiten wir uns darum wer den Wagen fährt!

Luzzy steht jetzt schon seit geschlagenen 2 Wochen vor dem Haus, ohne bewegt worden zu sein. Morgen früh darf er endlich wieder Straße unter die Räder bekommen.
    Elke hat Frühschicht, und ich MUSS Luzzy endlich wieder waschen. Der Regen gestern war mehr Dreck als Wasser. Dafür fahre ich extra rd. 15km zur nächsten Waschanlage mit Stoffbürsten und gönne Luzzy das komplette große Waschprogramm.

Zurück zum Würfel: warum fahren wir den im Moment so gerne? Eben weil er beim Ein-/Aussteigen so saubequem ist. Während ich beim Tipo eher in den Sitz reinfalle und mich rausquäle, ist der Sitz im Würfel praktisch auf Popo-Höhe.
    Seit ich vor kurzem gefallen bin, habe ich erhebliche Probleme mit meinen Knien, und da ist auch wieder der Würfel viel bequemer, weil man relativ aufrecht sitzt.
    Und Elke meint, er fährt sie genau wie der Panda, nur eben ein wenig größer... :D

Mfg
    Andi

Der große Wurf ist der S-Design echt nicht, selbst optisch ist das mehr so lala.. und dann noch die "Farben".. also nee, das kann Fiat deutlich besser, guckt mal Richtung Abarth, da kann Fiat es doch auch. Und apropos Abarth, da gäbe es passenden Motor, die Erfahrung mit Fahrwerk usw. usw. Heben die sich das für eine Abarth-Version auf oder wollen die nicht? Ich verstehe es genau so wenig wie ihr!

FCA will einfach nicht! So bleibt der Abstand zu den "Emotion"-Modellen erhalten. Wer mehr "Emotion" haben will, soll ordentlich Geld auf den Tresen legen. Und genau das beißt sich mit dem "Low Budget"-Gedanken des Tipo...

Aber gerade hier in Mitteleuropa wäre doch die Kundschaft da! Hier wären einige Bereit, deutlich mehr Geld zu zahlen, wenn sie dafür "echte" Mehr-Power erhalten würden.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie eine S-Version nur als HB mit dem "kleinen" Abarth-Motor mit145PS gehen würde. Da gäbe es alleine hier in Deutschland genügend Käufer.

Mfg
    Andi

Hallo, habe was Neues zum Thema:

Aus einem anderem Forum kopiert

"FCA & China"-Update: Zweimal kein Interesse, ein Angebot und noch Ungewisses.
    DONGFENG und GEELY sagen Nein zu den Gerüchten, GREAT WALL hat tatsächlich ein Angebot gelegt, über das keine Details bekannt sind, und das von FCA ob dessen Höhe auch abgelehnt wurde, was aber noch nicht das Ende der Geschichte bedeuten muss. Offen wäre also noch GUANGZHOU (ohnehin FCA-Partner) oder einer der kleineren Hersteller (für Zusammenarbeiten ohne Übernahme).
    Hierbei aber bitte auch weiterhin berücksichtigen, dass sich "Gespräche" zw. FCA und XYZ nicht per se auch um eine wie dargestellte Übernahme drehen müssen, sondern auch viele andere Möglichkeiten dafür existieren, womit ein Nein zur Übernahme kein generelles Nein bedeuten muss, sowie auch weiterhin die Pokernummer (Partner GM) als Erklärung bestehen bleibt. "

Wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wurde.

Mfg
    Andi

Mmh...Seniorenauto... Da spricht doch alles für die Tipo Limousine.

-erhöhte Sitzposition (die Limo liegt höher als HB und Kombi)
    -viel Platz
    -sehr großer Kofferraum
    -fast unschlagbarer Preis

Das einzigste was fehlt, ist der Schnick-Schnack... :D

Ergo, ist die Limousine doch ein Opa-Auto. Man, ich fühle mich plötzlich so alt.... :1f474: :1f62f: :1f914: !

Mfg
    Andi