Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Ja, ich war auch heute morgen überrascht, weil der "S" noch nicht im Konfigurator war... :/
    Mein FCA-Dealer meinte noch im Juni: "Der ist ab Anfang August auf der Homepage und im Konfigurator.... Die ersten sollen schon ab September ausgeliefert werden."

Das kann wirklich nicht sein, das der Tipo jetzt schon komplett von den Verantwortlichen vergessen ist... :( :huh: Deren Meinung scheint zu sein: "Der Tipo ist am Markt angekommen, das reicht erstmal".

Mfg
    Andi

Als ich 2002 den Alfa 155 bei einem Gebrauchtwagenhändler kaufte, bekam ich nach Fahrten immer wieder Probleme mit meinem Asthma.
    Bis ich dann in meine freie Stammwerke fuhr, und der Meister dort nachschaute.

Der Innenraumfilter sah aus, als wäre er seit der Erstzulassung (´96) des Wagens nie gewechselt worden! Das da noch Luft durchkam, war schon fast ein Wunder. Schimmelsporen bzw. -felder waren dort auch massenweise vorhanden.
    Das war mein erster Wagen mit Klimaanlage. Und ich ging davon aus, das alles korrekt gewartet wurde, da das Checkheft komplett von Alfa ausgefüllt war...

Seither achte ich immer darauf das der Filter jährlich mindestens 1mal gewechselt wird. Beim Panda habe ich beim Freien immer 20€ inkl. Wechsel gezahlt.

Mfg
    Andi

Tipolino, ich kann mich den anderen nur anschließen.

Ich z.B.: Auch wenn ich immer mal wieder gegen den HB stichel - ich hatte mir selbst im März fast einen gekauft. Einen roten HB Lounge mit 120P-Benziner als Tageszulassung zu einem unschlagbaren Preis.
    Aber meine Frau wollte keinesfalls einen zweiten Tipo vor dem Haus stehen haben. Deshalb wurde es eine Vernunftentscheidung zu Gunsten des Kampfwürfels...

Selbst dann noch hätte ich die Spielerei mitgemacht. Dann könnte ich mit mir selbst frotzeln. Was wäre schon dabei? Auch neue User hier verstehen sofort, das dies ganze nicht ernst gemeint ist.
    Ich habe nichts gegen HB und/oder Kombi.
    TIPO bleibt TIPO. DAS ist das einzigste was zählt!

Ich liebe dieses Forum so wie es ist. Keine Fachsimpeleien, sondern auch viel persönliches. Eben als säße man im mittlerweilen sagenhaften Stuhlkreis gemütlich zusammen mit eine guten Getränk.

Mfg
    Andi

PS: es wäre sehr schade und ein Verlust für das Forum, wenn du uns verlassen solltest!

Klar, der 500X spielt in der Emotion-Liga, und der Tipo in der Budget-Liga.
    Darum wird es den Tipo voraussichtlich bis zum Facelift (2019/2020)auch nicht mit stärkeren Motoren geben. Der Tipo soll und muß - auch in den höheren Ausstattungen - in der Budget-Liga bleiben.

Mfg
    Andi

PS: und ja, der X1 ist nicht der Einzigste der bei BMW Motorenprobleme hat. Viele werden ohne Aufsehen repariert.
    Ein guter Bekannter von mir, der ein Geschäft in KA hat, fährt seit knapp 4 Jahre den BMW X6GT mit dem kleinen Benziner XDrive35i mit ca. 300PS für einen Listenpreis von rd. 85.000€ (gekauft, nicht geleast).
    Dieser Wagen hatte in den 4 Jahren schon 2 (!) kapitale Motorschäden, einmal bei knapp 12.000km und einmal bei ~50.000km die aber sofort und ohne grosses Aufhebens behoben wurden...

Frank, du hast auch in meinem Sinn geschrieben! Ich kann mich dir nur voll und ganz anschließen.

MT ist für mich bis auf einen einzigen Thread unten durch. Schreib mal mit einem Fiat-Avatar in einem VW oder BMW-Thread. Da wird dir von 10 Antworten nur einmal sachlich geantwortet. Alles andere ist Müll.

Hier fühle ich mich verstanden. Auch wenn ich immer noch keinen Einzigen persönlich kenne, fühle ich mich wie in einer großen Familie (auch mit Möpsen :whistling: )wohl. Und so soll es für mich auch sein. Nicht nur technische Fragen und Antworten sind für mich maßgeblich. Die persönliche Note ist klar wichtiger.
    Und da dürfen auch mal die einen oder anderen Faxen dabei sein. Wie die ewige "Gängelei" mit der Karosserieform... ;)

Mfg
    Andi

Bis das zu 100% soweit ist, brauche ich kein Auto mehr... :/

Und das Auto ist heute mein Partner, aber nur soweit, wie es anstandslos gefahren wird und nicht selbst fährt... ;)

Mfg
    Andi

Hallo Basti,

toller Wagen in schickem Mahatma-Rot. Und du hast die schönen 16"Felgen drauf, die ab Oktober 2016 zu haben waren. Die "Erstbesteller" haben leider nur die einfachen (m.M.) 16"Alu´s so wie ich.

Ich wünsche dir und deiner Familie allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt in deinem Schätzchen!

Mfg
    Andi

PS: du hast geschrieben: "Der nun aufgrund von Familienzuwachses weichen musste (leider)." Du hast doch hoffentlich das "leider" auf den Bravo bezogen... :D :whistling: :rolleyes:

Allerdings war im märz durchaus schon bekannt das es nen kombi geben wird. Also keine ausflüchte ja.

Stimmt, aber er war erst für Frühjahr 2017 angedacht. Und meine Frau wollte eben die Limousine... :D Könntest du deiner Frau was ausschlagen, vor allen Dingen wenn sie auch noch zahlt... :whistling: ?

Mfg
    Andi

Den Kombi gab´s letztes Jahr im März noch nicht... :whistling: :D Bestellungen für den Kombi wurden erst im August/September angenommen. Und wenn du den Händler im März darauf angesprochen hättest, wäre ein erstaunter Blick gekommen und/oder ein kräftiges Schulterzucken :/

Trotzdem halte ich persönlich den Kombi für gelungen, fast so schön wie die Limousine... ;)

Mfg
    Andi