Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Logisch ist ja auch der hübscheste tipo zögling.

Vorsicht! Dünnes Eis...ganz dünnes Eis... :rolleyes: :whistling: ;)

Mfg
    Andi

Nein, wir rudern nicht zurück. Als wir unsere Tipo´s kauften, gab es keine HB oder Kombis. Ich bin eigentlich auch ein Freund der Kombis, den ColosseoGrau oder Mahatma-Rot wäre mein Traumwagen.
    Aber unser Tipo gehört meiner Frau, und die wollte keinen Kombi mehr... :/ . Sie hat die Limo bei der Deutschland-Vorstellung letztes Jahr am 19.März in Weiß gesehen, und sofort gesagt: "Den oder keinen!" :love:

Zu dieser Kooperation habe ich heute morgen schon etwas im Internet gelesen. War zwar nicht der gleiche Artikel, aber inhaltlich gleich.
    Interessante Sache für FCA. Bisher hatten sie nichts in dieser Richtung. Wurde in einem anderen Artikel im anderen Forum schon als "negative Zukunftsaussichten" beschrieben. Jetzt haben sie namhafte Partner für das Thema "autonomes Fahren".

Mfg
    Andi

Du meinst die Von Red-Devil hier im Marktplatz. Hatte ich auch schon im Auge. Aber augenblicklich fehlt mir was ganz wichtiges: die Penunzen.

Die nächste Zeit sind Investitionen hier an unserem Haus wichtiger.
    Aussen am Haus kommt ein längerer Weg hin, da ich die Aussen-Treppe fast nicht mehr nutzen kann. Meine Knie und die Hüften wollen nicht so, wie ich will. Und durch den Schlaganfall habe ich hin und wieder (gerade auf Treppen) starke Schwindelgefühle. Bin vor kurzem die Treppe rückwärts runter gefallen. Zum Glück nichts weiter passiert, waren nur zwei Stufen, aber das war ein Warnschuß. Jetzt muß eben ein Weg her, der vorne um das Grundsück entlangläuft, und der dann fast ohne Stufen auskommt. Bei einer Firma kostet so ein Spaß auch mal eben fast 5.000 Doppelmark.

Deshalb muss ich wahrscheinlich auch die angekündigte Tieferlegung wieder absagen.

Bei einem Verdienst (das was ich als Rente bekomme, ist ein besseres Almosen), und zwei Neuwagen, muß man Prioritäten setzen. Aber Träumen und Schwärmen ist trotzdem erlaubt ;) .
    Da wollen Investitionen an den Autos eben gut überlegt sein. Und ich bin lieber flüssig, wenn Inspektionen u.ä. anfallen.

Mfg
    Andi

Ja, die "Leidenszeit".....sind wir alle mal mehr oder weniger durch, Uwe. Am Ende wirst Du merken und wissen, es hat sich gelohnt. Lass dich positiv überraschen. Aber ihr habt in Dänemark doch überwiegend eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Wo kannst Du dann legal schneller fahren?

Am Ende wird alles gut. :)

Schneller fahren geht auch in Dänemark. Und das Ganze ganz offiziell... ;) z. B. auf Rennstrecken. Die bekannteste dürfte Padborg Park sein ("GuckMal" oder umgangsprachlich Google machts möglich)... :D

Mfg
    Andi

Auf dem Weg zum Baumarkt ist uns ein silberner Tipo-Kombi entgegen gekommen, mit Rottweiler (RW) Kennzeichen. Ralf hat gewunken, konnten aber aufgrund der Sonnenstrahlen nicht erkennen, ob der Gruß erwidert wurde.

Dann gibt´s in Rottweil schon mal mindestens 2 Tipo´s... :D . Die weiße Limo von Mietze und o.g. silbernen Kombi ;)

Mfg
    Andi

...und abends dann mit vollem Bauch bei Disco Fox im Schnitzelhaus schwofen (tanzen oder ähnliches)...schade da wäre ich sehr gerne dabei...

Und zu später Stunde noch das Tanzbein im Schnitzelhaus schwingen bei der DiscoFoxNacht...
    Zum Schwofen kann doch keine Frau "nein" sagen...

Hab ich doch hier schon mehrfach erwähnt. Deshalb habe ich doch die Späßchen gemacht. Von wegen Riesenschnitzel und dann mit der Frau schwofen...
    Darf also etwas länger lustig werden.

Und natürlich Bilder nicht nur von den Tipo´s sondern auch von den Riesenportionen und vom gemeinschaftlichen Tanzen... ^^ :thumbsup:

Mfg
    Andi

Ich habe ein paar Euro bei Bestellung des Wagen investiert da waren die passenden Felgen bei der Lieferung bereits dabei :thumbsup: .

Ja, und die sind nach Sichtung diverser anderer Felgen immer noch die schönsten. Leider sind die im Zubehör schweineteuer, und in der Pop-Ausstattung gibt es sie weder für Geld noch für gute Worte...

Mfg
    Andi

Hallo Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum... ;)

Welche Tipo SW bekommst du? Diesel oder Benziner? 95 oder 120PS? Farbe? Ausstattung?
    Kannst ja die Daten in deinem Profil hinterlegen.

Mfg
    Andi

Sorry, Oh man, es ist schon spät....ich glaub ich will ins Bett...(frei nach Meister Roehrich)...ich glaub die Russen sind da... :S :huh:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) . Irren ist männlich :whistling: .

Mfg
    Andi

PS: Ich habe "auf 4 Beinen" gelesen...du hattest latürnich recht!

OK, OK. Jetzt beruhigt euch.
    Mittlerweile ist in der Presse in USA das Gerücht aufgetaucht, das unser "Pullover" den (nicht näher benannten) Chinesen eine Absage erteilt hat.
    Marchionne liebäugelt immer noch mit GM als Partner. Aber die wollen nicht, die sind immer noch beleidigt ob der gescheiterten Zusammenarbeit (Punto/Corsa und div. Motoren) damals, als sie Fiat auszahlen mussten.

Mfg
    Andi

Jepp, kann nur der 124Spider sein. Das ist der einzigste, der im Moment in der FCA-Palette von 7,5 auf 100 beschleunigt. Vor 4-5 Jahren gehörte noch der erste A500 mit 135PS dazu. Der aktuelle mit 145PS braucht nur noch 7,2s auf 100.

Dodge oder Ram darf man ruhigen Gewissens ausschließen. Die bekommst du offiziell nur bei einem Händler. Rieger in München...

Mfg
    Andi

PS: habe gerade den Link von Jörg gelesen - da lag ich ja Goldrichtig... ;)

Dann werde ich neidvoll Richtung Kölle schauen.

Aber ich darf nicht meckern, ich darf auch mal die Guilia mit einem Benzinmotor fahren. Hoffe auf einen Vorführer (und schönes Wetter), wenn ich im November zum Service muss.
    Wurde mir im Juni zugesagt, als ich den Würfel abholte. Stelvio würde mich persönlich mehr interessieren... ^^ ;)
    Aber schauen wir mal, was die dann da stehen haben...

Mfg
    Andi

Ich tippe mal auf Alfa. Entweder Guilia oder Stelvio. Kann aber auch der Abarth124 sein... :D
    Bei Probefahrten wünsche ich mir immer schönes Wetter. Macht, egal welches Fahrzeug man fährt, deutlich mehr Spaß... ^^

Mfg
    Andi