Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Lester,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum ;)

1,4l-Limo in weiß als POP - Top! Kenne ich doch irgendwo her...achso...hab ich auch :whistling: :D

Mfg
    Andi

Tja, kein Wunder das du die Start-/Landebahn nicht gefunden hast. Du treibst dich in Ravensburg rum, aber die Start-/Landebahn treibt sich in Friedrichshafen rum... :whistling: ;) :D

Mfg
    Andi

PS: heute morgen im Nachbarort wieder den schwarzen Kombi mit Anhänger und lux. Kennzeichen gesehen. Der scheint dort zu wohnen...(hier wohnen sehr viele Luxemburger, in Luxemburg ist der Wohnraum ca. 5-10x so teuer!)

Mfg
    Andi

Sieht auch bei den Presse-Heinis nach Kooperation aus. Welcher China-Partner jetzt angefragt hat, ist noch unklar. Aber da selbst unser "Pullover" sich noch nicht gemeldet bzw nicht dementiert hat, scheint da was zu laufen...
    Einen China-Partner könnte FCA gut zu pass kommen. Dort sind E-Autos sehr gefragt, und die Chinesen weit vorne. Für Fiat könnte es mit einem dortigen Partner auch wieder laufen. Fiat hatte sich ja komplett zurückgezogen, da die Autos wegen den hohen Importzöllen zu teuer wurden.
    Jeep hat von Jahr zu Jahr Fahrt aufgenommen, lag prozentual immer über den Gesamt-China-Zulassungen. Nur der Renegade hat letzten Monat geschwächelt.
    Für die Chinesen wäre ein Kooperation auch sinnvoll, da sie praktisch keinen Zugang zum US-/ und EU-Markt haben.
    Wenn man schaut, wie sich die Kooperation weltweit von Renaut-Nissan (gut, Nissan ist ein Japaner) entwickelt hat, dürfte auch für FCA hier eine gute Chance liegen.
    Der "Pullover" sucht ja schon seit längeren einen Partner. GM wollte FCA nicht, und FCA wollte VW nicht (VW wollte eh nur Alfa und Maserati).

Lassen wir uns also überraschen, was unser "Pullover" da in Petto hat.

Mfg
    Andi

Also was lernen wir daraus? Immer schon unter dem Limit bleiben... ^^

Ich selbst habe in 35 Jahren nur 2 Knöllchen bekommen wegen zu schnellem Fahren. Einmal 9km/h drüber und einmal 5km/h. Zusammen hat mich der Spaß 45€ gekostet.
    Und in jungen Jahren war ich teilweise eine Wildsau beim fahren. Aber ans Tempolimit habe ich mich (fast ;) ) immer gehalten.

Mfg
    Andi

Ich habe gerade mal nachgeschaut.
    Am Hotel selbst ist ein Parkplatz und direkt neben dem Hotel Ibis ist ein größerer Parkplatz, anschließend ist eine Sixt-Autovermietung.
    Zum Fluplatz hin ist gleich gegenüber eine Flugschule...vielleicht will ja einer eine Übungsstunde nehmen, oder einen Helikopterrundflug... 8)

Mfg
    Andi

Kein Demente oder Aussage von beiden Seiten...ich ahne schlimmes...! Oder gutes...? Wer weiß, was dieses Spielchen soll?

Vorstellen könnte ich mir das. Zwar keinen Verkauf, sondern nur eine Kooperation. Das dürfte beide Seiten schmecken...

Warten wir es ab, ob es vielleicht nicht doch eine (Peking-)Ente war... ;)

Mfg
    Andi

So am Freitag habe ich den Termin in meiner freien Stammwerke für Bestellung der Federn. Kostenvoranschlag (für mich als Stammkunden) tutti kompletti 250-270€ incl. TÜV. Nur muss ich den Wagen bei ihm vorführen um zu schauen ob seine Aussage bzgl. des Preises haltbar sind.

Also in spätestens 4 Wochen sind die Federn drin... :thumbup:

Mfg
    Andi

Bei uns im Videotext stand nur, das durch Arbeiten am Tunnel bei Rastatt, und einen Unwetterschaden die Gleise verschoben seien. Und deshalb die Strecke für ca. 14 Tage gesperrt wäre...
    10 Nachrichtenmedien und 20 Ursachen...man man man... :S :|

Mfg
    Andi

Ralf, kann ich mir gut vorstellen. Am schlimmsten ist meist nicht der Hagel, sondern die Schäden durch herumfliegende Gegenstände.

In jungen Jahren, vor ca. 30 Jahren, hatten sie bei uns zu Hause Wellbleche von ca. 2qm pro Teil durch den Sturm selbständig gemacht, weil sie nicht gesichert waren. Mein Vater meinte, da kann nichts passieren, die lehnen ja am Schuppten.
    Später lag ein Platte neben Nachbars Wagen. Ist durch den Wind ca. 10m geflogen und schön übers Autodach und die Motorhaube geschubbert. Vorher hatte sie bei einem anderen Wagen, der daneben stand, die Windschutzscheibe angeknackst. Bei diesen musste die Scheibe neu und beim anderen war eine Neulackierung von Dach und Motorhaube angesagt, da der Wagen fast neu war...

Mfg
    Andi

Da kann ich auch nichts dagegen tun Jörg. Beide Autos stehen auf der Strasse. Wir haben hier mitten im Altdorf keine Garagen oder Unterstände, die wir mieten könnten.
    Beim Panda HP hatten wir zweimal einen Hagelschaden. Beim zweiten Mal stand der "alte" Opel Astra G Caravan direkt davor. Aber wer hat den Hagel abbekommen - natürlich der Panda...

Mfg
    Andi

PS: Ralf, Susi und Chris- tut mir leid für euch. Ich weiß aus eigener Erfahrung um die ganze Rennerei bzgl. Versicherungen, Reparaturwerkstätten und Handwerker fürs Haus... Neue Jalousienund Fenster waren gerade 2 Wochen eingebaut, durch den Hagel waren fast alle Jalousien verbeult. Die Versichernung zahlte aber nur für die Reparatur - und musste ordentlich zahlen. Neue Jalousien wären um die Hälfte günstiger gewesen...