Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Das sind zahlen die sich blicken lassen können! Wäre Europa, allen voran Deutschland, nicht so träge und verbohrt, könnten da locker 100.000 Stück stehen. Und wieder meine Frage...viele Hersteller machen sogar Sportauspuffanlagen für einen Qubo....bei den Stückzahlen weltweit davon zu sprechen, dass es sich für den Tipo nicht rentiert, ist langsam eine faule Aussage!

Naja, die 76.000 für den Tipo im ersten Halbjahr in Europa sind nicht gerade wenig. Aber ansonsten geb ich dir Recht!

Mfg
    Andi

PS: wo sind denn die vielen Hersteller für Sportauspuffanlagen für den Qubo. Alle "Sportauspuffanlagen" die ich im Netz fand, stellten sich nachher als "normale" Anlagen heraus. Mein Meister in meiner freien "Stammwerke" hat schon geschaut, aber auch nchts gefunden, genau wie eine Tieferlegung für den Würfel. Seine Aussage: "Alle seriösen Anbieter haben diesbezüglich nichts für den Qubo..."

Als ich 1982 meinen "Lappen" bekomme hatte, hat mich mein Vater bzgl. meines ersten Autos in die Pflicht genommen. Er hat mir einiges erklärt von der Pflege bis zur Technik.

Sein wichtigster Satz war: "Wenn das Auto irgendwelche Geräusche macht, die es sonst nie macht, halte sofort an und schaue nach! Wenn es nämlich irgendwie quietscht, knackt oder rumpelt ist ganz klar was defekt! Und wenn du dir nicht sicher bist, las das Auto stehen!"

Er hat mir damals auch gleich die Mitgliedschaft beim ADAC empfohlen, was ich auch sofort tat. Ich hab den ADAC zwar nie gebraucht, aber damals fuhr ich viel mit teils sehr alten Autos in der Weltgeschichte rum.
    Ich machte damals auch die Lichttests oder die Stoßdämpfertests in den mobilen Teststationen mit.

Mfg
    Andi

Die kenne ich noch nicht. Spinat-Maultaschen sind mir ein Begriff, aber Spinat-Käsespätzle? Muss ich mir merken. Ende August fahren wir wieder auf den Dobel. In Bad Herrenalb gibts ja das weltbekannte Restaurant "Andis Spätzlestube", dort kann ich das bestimmt mal versuchen... :D ;)

Mfg
    Andi

Ne Matze ich wäre sehr wahrscheinlich gar nicht hier. Vor dem Tipo hatten wir den Renault Captur ins Auge gefasst. Das ist nur daran gescheitert, weil es Ende 2015 beim Captur mit 120PS-Benziner nur das DKG-Getriebe gab, und das wollten ich und meine Frau nicht...

Es ist sehr gut so, wie es jetzt ist. Hier das Forum hat meinem Leben nochmal einen richtigen Punch gegeben. Hier bin ich wieder geistig aktiv, im anderen Forum vorher war ich mehr der inaktive Leser.

Mfg
    Andi

Da müssten dich dann Ralf und Susi bekochen. Wohn doch im anderen Zipfel...RW

Upps, da bin wohl vor lauter Spätzle und Maultaschen komplett aus der Richtung geraten... :rolleyes: Aber auch bis Rottweil ist es eine gute Strecke. Über Offenburg/Bad Dürrheim sind´s ungefähr 370km. Von oben aus Richtung Freudenstadt so etwa 320km, dauert aber länger...

Mfg
    Andi

PS: evtl. vielleicht mal später, wenn ich wieder im Nordschwarzwald bin. Von dort aus sind nur rd. 100km...

Ja Matze, diesbezüglich bin ich wirklich ein Landei. Ich verfahre mich schon in Saarbrücken, einer 180.000 Einwohner Kleinstadt, und das mit Navi... :huh:

Allein aus Karlsruhe würde ich wieder rausfinden. Dort kenne ich zumindest die Hauptverkehrsstrassen von vor 30 Jahren, als ich dort in KA eine Freundin hatte. Jedes Wochenende 400km hin und zurück - das war Stress pur, zumal AB noch nicht ausgebaut waren...Aber was hat man früher nicht alles getan... :D

Mfg
    Andi

Hier vom Dreiländereck Deutschland, Frankreich und Luxemburg aus, sind es auch gut und gerne 5 Stunden bis Ravensburg.
    Und selbst bis Herten kann ich gut 3,5 bis 4 Stunden rechnen.

Da oben im Ruhrpott bin ich ein gefundenen Fressen für die einheimischen Autofahrer. Ich war noch nie dort, und kenne den Stress dort oben nur aus dem Fernsehen.
    Ohne Navi wäre ich dort verloren... 8| ^^ ich käme nie mehr nach Hause...

Mfg
    Andi

Also, wir werden nur gefrühstückt haben darum - Mittags nur eine Kleinigkeit und dann ab 17 oder 18 Uhr Schnitzelhaus wären wir dabei!!

Ist ja ein Samstag, wir haben an dem Tag nix anderes vor - könnten also auch lange bleiben, die Rückfahrt ist maximal ne Stunde ;-)

Gruß, Matze

...und abends dann mit vollem Bauch bei Disco Fox im Schnitzelhaus schwofen (tanzen oder ähnliches)...schade da wäre ich sehr gerne dabei... :rolleyes: :whistling: ^^

Mfg
    Andi

Das kann ich nicht mehr sehen, geschweige denn essen!!!! :1f62b: :1f602: zu viel davon gefuttert :1f601: aber es muss ja auch nicht nach meinem Kopf gehen....

Ist eines meiner Lieblingsgerichte. Bekomme ich aber normalerweise höchstens 1mal pro Jahr. Oben im Nordschwarzwald gibts´s ein schönes Restaurant, in dem alles handgeschabt ist: Andy´s Spätzlestüble"

Ansonsten natürlich Maultaschen in allen möglichen Kreationen. Gebraten, gedünstet, überbacken, oder einfach in kräftiger Brühe...mmmh ^^

Mfg
    Andi