Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Europaweit war das Halbjahresergebnis 2017 aber im Soll:

FIAT Tipo: 76k4, +250,2% .... (15.964 Stk. im Juni)

Soll liegt bei 120.000 Stück in 2017, Plan bei 150.000+ (soweit ich mich errinnere)

Mfg
    Andi

Wenn ich die Rechnung mal wieder in meinem Wust (Ordner) finde, stelle ich sie rein.
    Aber da habe keine große Hoffnung, da ich seither fast jährlich (beim Panda) die Versicherung wechselte. Und alle Unterlagen von abgelaufenen Versicherungen habe ich nicht mehr. Meist nur noch die Original-Police.

Mfg
    Andi

Ja gerade vom C-SUV (Tipo-SUV?) bei Fiat hört man nichts mehr neues!
    Ich bin mal gespannt, ob und wann er im neuen 5-Jahres-Plan von FCA auftaucht. Der wird im September bekanntgegeben.

Mfg
    Andi

Ich hatte den Stilo Abarth. Der war eh schon 20mm tiefer als die Serie. Ich kaufte ihn mit nochmals 40mm tiefer, Maxxair Luftfilter (offen!) und 4fach Endrohre (rechts, links Duplex).
    Hatte alles schon der Vorbesitzer gemacht.
    Der war so tief, das man aufpassen musste, wo man fuhr... 8| :whistling:

Mfg
    Andi

Ich hab da schon Gasthäuser/Ferienwohnung in Markdorf (z.B. Gasthaus Bürgerhaus o.ä.) im Blick. Ist ja nur ein Ort weiter...
    Krone ist nicht unser Budget, und nicht unsere Kategorie. Da kann man noch nichtmal mit dem Joggingsanzug zum Essen gehen - alles so piekfein - ist nicht unser Ding... :/ :whistling:

Mfg
    Andi

Mmmhh, kann man denn einen HB (von Tipo Krause) mit einer Limousine (Andi) verbrauchstechnisch vergleichen?!

Ja, kann man. Bei Fiat sind sie beim NEFZ-Verbrauch, soviel ich weiß, mit den gleichen Werten angegeben.

Normalerweise, von der Karosserieform her, müsste die Limo sogar minimal sparsamer sein, da sie die Luft günstiger nach hinten ableitet.

Mfg
    Andi

2019?
    Da kommt schon der 500er als E-Auto. Nicht so etwas halbgares wie momentan im Angebot. Zeitgleich soll auch ein 48V-Panda kommen, aber nur noch als Benziner. Diesel fliegt komplett bei Panda und 500er aus dem Programm.
    Ende 2019 sollen auch andere größere Hybrid kommen. Die Guilia ist da im Gespräch. Ebenso wie der Hybrid-Pacifica von Chrysler, der jetzt die Minivans (bei 5m Länge!) in den USA aufmischt.

Aber warten wir noch ca. 2 Monate. Dann kommt der neue 5-Jahres-Plan (2018-2022) von FCA raus. Da gibt´s genauere Infos.

Mfg
    Andi

Aber die Preise haben´s in sich. Wären für Elke und mich für 2 Übernachtungen/Halbpension knapp 400 Ocken...das ist schon mal ´ne Ansage :huh: . Vor allem da wir anschließend noch eine Woche Urlaub in Vorarlberg/Ö machen wollen... :/

Da muss man mal nach einer günstigeren Alternative suchen. Aber das dürfte auch kein Problem sein. ^^

Mfg
    Andi

Nachtrag: evtl. auch eine Ferienwohnung für 3 Übernachtungen ;)

Jaja ich weiß bei Euch gibt's kein Schnee auch keine richtigem Winter und zu faul zum wechseln sind Ihr auch.
    Freunde Allwetterreifen sind weder Fisch noch Fleisch :whistling: .Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. :thumbsup:

Hach Gottchen Euer hochgnädigster King Ralf... ;) :saint: (da gabs doch mal eine herrliche Komödie mit John Goodman (Roseanne))

sogar meine Frau meinte, das im Qubo, genau wie beim Tipo, ebenfalls Allwetterreifen reichen. Hier gibt´s lange nicht soviel Schnee wie am Rande des Schwarzwald´s bzw. Rheinebene.

Wir hatten schon mal das Thema: Hier wird der Schnee schon in der Luft aufgetaut. Wegen der nahen Lage des Atommeilers "Cattenom" in Frankreich (Luftlinie ca. 15km). Schnee ist hier seit ca. 15Jahren fast ein Fremdwort. Mal hier zwei Tage, dann wieder Jahrelang nichts, dann evtl. mal eine Wochen maximal. Dafür lohnen Winterreifen nicht.
    Und selbst im nördlichen Schwarzwald hatten wir um den Jahreswechsel ´15 zu ´16 Allwetterpneus auf dem Astra G Caravan, der uns sicher durch 20cm Schnee aus der Tiefgarage mit extremer Steigung hochbrachte. Auf der Heimfahrt hatten wir bis kurz vor Ettlingen immer noch ca. 5-10cm Schnee auf der Strasse. Ruhiges, besonnenes und langsames fahren war angesagt. Dann klappt es auch mit den "eierlegenden Wollmilchsauen"... :whistling:

Wenn ich aber 10km weiter in Richtung Hochwald (Hermeskeil), oder in Richtung Neunkirchen/Saarland wohnen würde, wären Winterreifen Pflicht.

Aber das ist ein Thema, wo jeder seine persönlichen Erfahrungen machen muss, um dann selbst zu entscheiden ob Winter- oder Allwetterreifen im Winter nötig sind. ^^ :rolleyes:
    Fragst du 30 Leute, bekommst du 40 Meinungen dazu... :/ ;)

Mfg
    Andi