Ich hatte bisher nur einen Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe. Ich hatte von der damaligen Versicherung einen Gutschein über die SB von 150€ verbunden mit der Auflage, den Schaden bei Carglas regulieren zu lassen.
Carglas war telefonisch sehr zuvorkommend. Fragten ebenfalls nach Orignialscheibe, mit oder ohne Grünkeil in der Scheibe. Auch eine Kopie der Rechnung wurde mir zugesagt.
Die Scheibe wurde hier bei mir gewechselt. Der Mechaniker war ebenfalls sehr nett und zuvorkommend, erklärte mir auf meinen Wunsch die einzelnen Arbeitsschritte. Zum Schluß schenkte er mir noch einen Satz Scheibenwischer von SWF und überreichte mir die Kopie der Rechnung. Die 150€ waren schon abgerechnet, da ich beim Telefonat meine Versicherungesellschaft mit Vertragsnummer genannt hatte.
Er sagte mir noch, das ich den Wagen mindestens noch 1 besser 2 Stunden stehen lassen soll.
Ich war mit dem Austausch und mit der Arbeit sehr zufrieden. Mein Nachbar (gelernter KFZ-Mechaniker), auf dessen ebenen Grundstück die Reparatur ausgeführt wurde, bestätigte mir auch eine saubere und gewissenhafte Arbeit des Monteurs.
Ich denke der Ruf den Carglas zum Teil heute noch hat, beruht sich auf Arbeiten von vor 10-15 Jahren. Damals hatten die einen sehr schlechten Ruf. Schief eingebaute Scheiben, nicht sauber dichtende Scheibenverklebung, nicht mehr klebende Innenspiegel, etc. waren fast an der Tagesordnung.
Mfg
Andi