Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Ja doch. Aber das 5" UConnect kannste in die Tonne treten. Der Empfang ist eher mäßig. Und die Songs auf dem USB-Stick kaum lesbar auf dem Bildschirm.
    Dazu wird der komplette Aufbau vom Gerät richtig heiß, nicht warm sondern wirklich heiß. Muß unbedingt wenn ich wieder zuhause bin, in die Werke. Das kann so nicht sein. Sachen die auf der Ablage oben liegen, werden fast gegrillt...

Mit dem Spritverbrauch bin ich wirklich zufrieden. Bei uns zu Hause fahre ich mittlerweile im Schnitt mit 8,6l, auf der AB bei Reisetempo 100-110 liege ich bei 6,6 (!)Litern. Aber wehe ich gehe auf 130...dann schnellt der Verbrauch auf über 11l hoch...

Mfg
    Andi

PS: ich habe schon einen Fall für Smart-Repair. Auf der Beifahrerseite an der hinteren Tür sind zwei z.T. große und tiefe Lackabplatzer durch Steinschlag. Verursacht von überholten LKW... :(

Andy im Bereich bis 200€ spielt sich diesbezüglich leider gar nichts ab. In Stahlausführung kann man machmal für sehr gut erhaltene gebrauchte Stücke schon mal ein Schnäppchen ab 1600.-€ aufwärts machen. Neu ab ca. 3000.- für besonders seltene Stücke kann es auch noch in ganz andere Dimensionen steigen :whistling: .

Das ist bei meiner kleinen Rente nicht mehr "bezahlbar"...das Schnäppchen liegt ja schon bei fast 3 Monatsrenten... :huh: :/

Mfg
    Andi

Würde mir ähnlich gehen. Von meinen Capris z.b. habe ich nur noch ein Bild vom 1,6 und vom 2,3. Ein Bild vom Extrem-Umbau habe ich leider keins.
    Sogar von meinen Fiat´s seit ´94 habe ich meist nur 1 oder 2 Bilder. Von meinem ´94er Punto existiert auch keines, obwohl wir den Wagen 8 Jahre hatten, und weitere 12(!) Jahre in unmittelbarer Nachbarschaft weiter fuhr.
    Von meinem ersten Stilo 1,2l mit 85PS gibt es keine Fotos. Gut, den hatte ich nur 1 Jahr, dann kam der Stilo Abarth.

Aber ich habe sogar noch ein Foto von meinem ersten Auto aus 1982: Fiat 127 in rot mit gewaltigen 40PS... ;)

Leider hatten wir damals ( bis ca. ´94/´95 ) keinen großen Wert auf Bilder gelegt. Uns war immer genug Sprit im Tank viel wichtiger als schöne, verwackelte und unscharfe Bilder... :thumbsup:

Mfg
    Andi

Wie hoch wird denn die Moonwatch gehandelt?
    Ich kann mir nichts unter "bezahlbar" vorstellen. Bei mir sind Uhren bis 200€ bezahlbar... :D ;)

Mfg
    Andi

Kenne ich aus eigener Erfahrung im Versicherungsgeschäft. Nur die Meisten hatten sich dann doch irgendwann verraten. Waren meist junge Kerle, die meinten, sie könnten mal eben Geld von ihrer Versicherung kassieren. Aber dann in der Kneipe lautstark davon grölen, wie Doof doch die Versicherungen sind...

Mfg
    Andi

Ist ja eigentlich Stand der Dinge. Gerade hier im ländlichen Saarland war früher praktisch in jedem Dorf eine Raiffeisen- bzw. Volksbankfiliale.
    Seit diese nach und nach zumachten, standen gerade die älteren Leutchen, die den Führerschein nie machten, auf einmal wortwörtlich "alt" da...

Ich habe das Glück, das in unserem Nachbarort noch eine große Zweigstelle ist mit einem Einzugsgebiet von ca. 10.000 Einwohnern. Die machen so schnell nicht dicht.

Meine ganzen Bankgeschäfte mache ich dort. Meist am Überweisungsterminal, manchmal aber auch am Schalter. Ein wenig quatschen ist dann immer drin.

Mfg
    Andi

Und wieder was gelernt... :)

Das der Tipo das Komfortblinken beherrscht, wußte ich bis heute nicht :D
    Muss ich gleich in 10Tagen ausprobieren, wenn wir wieder zuhause sind ;) .

Mfg
    Andi

Ich wollte zuerst den Vorschlag machen, die Streifen in einem hellen Grau zu machen, so als Gesamtdunkles Werk.

Aber dann hab ich gelesen, das du weitere rote Akzente setzen willst und hast. Damit ändert sich das Ganze.
    Eindeutig rot!

Mfg
    Andi

Ja, kenne das noch gut von meinen Stilo´s. Birnchenwechsel kostete zwischen 10- 80€ je nach Modell und Seite... :( am schlimmsten war der Abarth. Einmal bekam ich eine Rechnung über 80€: Von oben Batteriekasten lösen, dann auf die Hebebühne, Rad abschrauben, Innenkotflügel abbauen, eine Schraube der Lampe lösen. Dann wieder ablassen, Birnchen wechseln und wieder das gleiche Rückwärts... =O

Wie sagte der Mechaniker zu mir: sei froh, das auf der linken Seite war, rechts wärs noch schlimmer... :D

Mfg
    Andi

Hallo, tolles Video. Hat mir gut gefallen!
    Am besten der Klang des "kleinen" Vierzylinders, wenn man aufs Gas steigt. Da braucht man keinen Sportauspuff mehr.
    Diesen Klang liebe ich an meiner "Luzzy"... ^^ . Leider hat man nicht immer das Vergnügen... :D ;)

Mfg
    Andi

Nun wenn wir uns wirklich mal aufs Thema begrenzen, muss man sagen, ich habe mir beim Tipo abgewöhnt "hinein zu hören". Warum? Durch die wirklich absolut schwache Dämmung im Bereich Antrieb, Getriebe, Kupplung etc. ist der Tipo teilweise wie ein metallischer Klangkörper. Viele Geräusche werden durch das Blech verstärkt bzw. haben eine stärkere Resonanz als es tatsächlich der Fall ist. Das Klacken der Kupplung, oder bei Kälte wenn man ihn anlässt, das laute "Jaulen" des Klimakompressors etc. Es ist alles normal, teilweise wie bei anderen Firmen, die aber für eine bessere Dämmung zwischen Motorraum und Fahrgastzelle sorgen. Ergo? Hörst du es einfach nicht so direkt!

Ich sehe es bei vielen anderen, wenn du zu sehr ins Auto horchst, ihn zu sehr von der Werkstatt zerlegen lässt weil dir was spanisch vorkommt, machst du es nur schlimmer. Von daher denke ich, so lange alles einwandfrei funktioniert, er gut fährt, kühlt, kuppelt und schaltet, lass den Italiener in Ruhe, ein Audi/VW/Mercedes wird nicht drauß. Gott sei Dank! ;)

Mein Übergang von 2 in den 3 Gang knallt manchmal auch gewaltig, oder das Kratzen des unsyncronisierten Rückwärtsganges. Damit leben, sich drauf einstellen, dann passt es schon. DAs hat nichts mit Anspruchslosigkeit zu tun, nur mit der Erfahrung, dass man aus Eigenheiten eines Fahrzeuges auch selbst Probleme machen kann.

Besser kann man es nicht ausdrücken!
    Meine Holde sagt immer, wenn ich wieder was höre: "Mach´s Radio lauter, dann hörst du nix mehr..." :D ;)

Mfg
    Andi