Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Ich habe am Sonntag die 6.500km überschritten. Wird ab jetzt deutlich weniger, da meine Frau schon angekündigt hat, fast nur noch mit dem Qubo zu fahren... ;) . Und der hat jetzt in einer Woche schon die 800km (mit 23km übernommen) erreicht, obwohl ich Montag, Dienstag und Mittwoch malade dahinsiechte... :D

Mfg
    Andi

Wir haben unseren Pop so bestellt, wie wir ihn haben wollten, Pop mit Tech- und Style-Paket.
    Easy hatte schon Funktionen, die ich nicht leiden kann da ich schon schlechte Erfahrung mit dem Stilo damit machte, z.B. die automatische Scheibenwischfunktion. Sie hat nie funktioniert wie sie sollte, hab mich eins ums andere mal schwarz geärgert. Im Regen wollte ich den Stilo Abarth in die Tonne treten... :( ;)

Mfg
    Andi

Zur Info:
    Der Ferienpark liegt in der Ortschaft Öfingen nähe Bad Dürrheim.

Mfg
    Andi

PS: ich habe mein Asthma mittlerweile auch gut im Griff. Habe nur noch ein Spray. Und natürlich für den Notfall ein Theophyllin-Präparat in Tropfenform. Diese kann ich aber praktiksch alle 3 Jahre wegwerfen, da das Verfallsdatum erreicht ist... ;)

zum Thema:

ich hatte letzte Woche als ich meinen Qubo abholte, kurz ein Gespräch mit einem weiteren Verkäufer (den ich von früher kannte). Auf die Frage wie sich der Verkauf der Tipo-Reihe verteilt, kam die Antwort: " Von 10 Tipo sind 2 Limousine, 3 HB und 5 Kombis".

Momentan scheint ein Boom ausgebrochen zu sein. Mein Händler hatte nur noch 2 HB als Neuwagen bzw. Vorführer. Alles andere war verkauft. Sie warten jede Woche verzweifelt auf den Autotransporter...
    Irgendwoher kenne ich das noch... ^^ , ahja, das war vor ca. 1 Jahr als eine Limo-Vorführer weder für Geld noch gute Worte erhältlich war. Die Leute haben die Limo blind bestellt - wie ich... :D ;)

Mfg
    Andi

Hier wieder Zahlen aus einem anderen Forum:

EUROPA-Juni & HJ: FCA über doppeltem Marktplus, aber mit Sorgenkind Lancia!

MARKT: 1.510 Mio., +2.1% ..... [8.461 Mio., +4.6%] (EU + Efta)

FCA: 106k7, +7.9% ..... [609k1, +10.5%] (ca. +58k)

FIAT: 82k7, +9.1% ..... [465k8, +11.1%] (ca. +46k5)

JEEP: 9k3, -6.0% ..... [53k9, -2.3%]

ALFA: 9k1, +36.7% ..... [46k2, +39.7%] (ca. +13k)

LANCIA: 4k6, -19.7% ..... [37k5, -7.0%]

MAS.: 920, +27.2% ..... [5k7, +65.5%]

Marktanteil FCAs: 6.9%, +0.3%P ..... [7.2%, +0.4%P] !!!

FCA auf P4 der Hersteller weiterhin mit den höchsten rel. Zuwächsen (+10.5%) der großen Anbieter und mit den höchsten absoluten Zuwächsen (ca. +58k) überhaupt. Relativ gesehen darüber, aber etwas oder deutlich kleiner, liegen Toyota (+15%, ca. +51k) und Suzuki (+22.4%, ca. +23k).

Renault (+7.0%, ca. +57k) liegt nun vor PSA auf Hersteller-P2, der Boom mit zweistelligen relativen Zuwächsen scheint aber vorbei zu sein.

Opel (-2.6%, ca. -15k) fällt trotz zahlreicher Neuer (Astra, Crossland, Insignia, ...) weiter und weiter zurück, was nur schwer nachvollziehbar ist, da selbst das krisengeschüttelte VW nur etwas unter Markt liegt, aber mit einem Zuwachs von ca. 57k Einheiten kaum wirklich gemieden wird.

Die Auswirkungen des Dieselgates sind also bestenfalls überschaubarer Natur.

Die Gewinner-MARKEN des 1.HJ sind:

Relativ: Maserati (+65.5%), Alfa (+39.7%), Lada (+32%), Jaguar (+24.4%), Suzuki (+22.4%), Seat (+17.1%), Toyota (+16%), Fiat (+11.1%), Mercedes/Kia (+9.5%)

Absolut: Toyota (ca. +51k), Fiat (ca. +46k5), Renault (ca. +32k), Seat/Skoda (ca. +31k), Dacia (ca. +25k), Suzuki (ca. +23k), Kia (ca. +22k)

Mfg
    Andi

Hallo Matze,

wir haben Ende des Jahres ´94 für einen Punto 55S mit Glasschiebedach und Radio als Extra bei einem Händler mit Rabatten (etwa 25%) rd. 16.500DM gezahlt. Das war für uns damals viel Geld.
    Aber im Vergleich zu heute relativ wenig. Wir hätten auch fast das Dreifache vom Nettoeinkommen als 1994 (wenn ich noch Lohn/Gehalt erhalten würde). Aber die Preise für "normale" Fahrzeuge haben sich "nur" verdoppelt.
    2009 kostete z.B. mein Panda HP lt. Liste fast 16.000€! Als Kleinstwagen! Und heute bekomme ich dafür einen Tipo. Also einen Kompaktwagen. Motoren sind in etwa gleich, die Ausstattung ist im Tipo deutlich besser.
    Gut, wenn ich Golf und Co. betrachte, sieht die Sache schon ganz anders aus. Aber daran sieht man auch, in wieweit die Preise der etablierten Konkurrenz davongaloppiert sind...

Mfg
    Andi

Mal im Ernst, habe den Faden verloren, wat zum Geier isn in Bad Dürrheim (Kurort???) los... gibbet da wat jutet?

Wat et jutet da gibbt? Na vor allem sehr gute Luft..., einen wunderschönen Kurpark und noch viel mehr zum gemütlichen Langweilen :D :whistling: . Und ja, ist ein Kurort. Meiner einer war schon insgesamt 7mal dort zur Kur um seine von Asthma gequälte Lunge einigermassen wieder auf Vordermann zu bringen :rolleyes:

Und in der Nähe ein Ferienpark mit relativ günstigen Ferienwohnungen, wo unser lieber Samson arbeitet... ;)

Mfg
    Andi

Hallo Anne,

auch von mir ein herzlichen Willkommen hier im etwas anderen Forum ;)

Ich wünsche euch und eurem Neuen allzeit eine gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

Vielleicht ein Mafia-Mobil bei dem die Leiche noch im Kofferraum liegt? Unter 10000,- für eine so neue Limo auch mit dem kleinen Benziner ist schon bisserl sehr günstig..

Ist sogar möglich...da steht doch was von "Gebrauchtwagen" in der Anzeige... :D ;) , wurde also schon als "Transporter" gebraucht... ^^

Mfg
    Andi

Gerne!
    Wir sind ja öfters in Dobel in unserer Ferienwohnung. Und von da aus über Freudenstadt, sind gerade mal rd. 1,5 Stunden fahrt (nur Landstrasse).
    Leider sind wir für die nächste Woche ausgebucht, kommt zeitlich nicht mehr hin.
    Wir fahren jetzt am Samstag mit meinem neuen Würfel runter und bleiben nur eine Woche.

Aber wenn´s mal klappen sollte, tauschen wir die Adressen/Telefonnummer per PN aus. Ich war seit 2007 nicht mehr in Bad Dürrheim. Und hab meiner Frau immer vorgeschwärmt, wie schön es doch auf der Baar ist... ;)

Mfg
    Andi