Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Der 500er wird schon seit Anfang des Jahres in Italien von Amazon vertrieben. Wie es dorf angenommen wird, darüber habe ich noch nichts gehört oder gelesen...
    Die Auslieferungs-Händler gehen dabei auch nicht leer aus. Alles was die Hardware betrifft, regeln die. Sie bekommen auch einen Anteil der Provision.

Mfg
    Andi

Mit dem XL kann ich nix anfangen. Aber 94 ist der Lastindex/Tragfähigkeitsindex. 94 heißt eine Belastbarkeit (pro Reifen) von bis zu 670kg ist erlaubt.
    V ist der Speedindex. Hier bis 240km/h

Mfg
    Andi

oh, ich sehe gerade, Jörg war schneller ;)

Jörg da hast du Recht. Aber du bekommst nur den Titel "Versuchsperson"... ,bei dir hat ja das meiste sofort funktioniert...im Gegensatz zu Martin´s "Versuchen"... ;)

Der Titel "Versuchskaninchen/Gummihase" bleibt Martin vorbehalten... :rolleyes: :whistling:

Mfg
    Andi

Jörg: schönes neues Avatar-Bild!

Martin: dafür das du unsere Versuchsperson bei Individualisierungen bist, bekommst du beim nächsten Treffen ein Bleifrei-Bier spendiert... :D :rolleyes: :whistling: ...ah ich vergass: Versuchskaninchen - Gummihase - passt also... :saint:

Mfg
    Andi

Ich war auch einen Moment geschockt. Da hatte ich die gleichen Ideen wie du!
    Ich kenne ja niemand persönlich, habe nur die Adresse von 2 Usern.

Mann, ich wäre einer derjenigen, für die eine Welt zusammenbrechen würde... :huh:

Mfg
    Andi

Da stimme ich dir ohne zögern zu!
    Wenn sowas mal käme, z.B. als Nachrüstsatz, ich sofort dafür Geld in die Hand nehmen. Das wäre mir persönlicher wichtiger als Tieferlegung und 17"!

Mfg
    Andi

Samet und Tipo510,

warum Fiat die Limousine so gebaut hat?
    Ganz einfach: in den Mittelmeerländern und speziell in der Türkei sind Limousine gefragt. Und dort werden teilweise Wege Strassen genannt, die bei uns noch nicht mal als Feldwege genannt würden. Extreme Schlaglöscher, kaputte Strassen etc.
    Für diese Fälle ist die Limousine konstruiert.
    Und da Fiat/Topas im Werk in Bursa/Türkei die Bänder für die Limousine auf Hochtouren laufen hatte, sagten sie sich: in Mitteleuropa und speziell in Deutschland will ja eh keiner eine Limousine in der C-Klasse (Kompakte). Und die eine wollen, müssen eben damit leben.

Ich bin ja schon froh, das ich meine zumindest die 25mm tiefer legen kann. Evtl. werden auch die anderen Anbieter langsam aufwachen, und mehr Zubehör bringen. Darauf hoffen wir ja fast alle.

Obwohl ich, ehrlich gesagt, mittlerweile fast soweit bin, alles im Originalzustand zu lassen. Evtl. noch 17" und das wars. Ich jedenfalls war schon einmal froh, das der Wagen nicht so tief liegt. Als ich die Bilder im Weinberg machte, war der Weg teilweise auch in einem miserablen Zustand.

Mfg
    Andi

Das loslassen war ja nicht wörtlich gemeint. Einfach das Marketing beim 500er etwas zurückfahren, und auch die anderen Modelle mal berücksichtigen.

Und solange das Feuer beim Tipo brennt, einfache Verbesserungen einführen. Hier ´ne Scheibenbremse für alle Limousinen, da mal andere Sitzbezüge. Nichts großes, aber stetige Verbesserungen. Motorenseitig kommt vor 2019/2020 eh nichts neues. Dann steht sowieso ein umfassendes Facelift an, und dann fallen die alten Benzin-Motoren raus, und die Firefly kommen.

Und dann der großen Knall - JETZT (spätestens Anfang 2018) den Punto/Uno/Argo bringen!

Mfg
    Andi

Weist du, wann ich die erste Farbe beim Tipo gesehen habe 8| ?

Letztes Jahr im Spätsommer :huh: ! Da stand beim Händler eine Limo in Mahatma-Rot. Man hatte selbst beim Händler keine Chance bis dahin einen Tipo in Farbe zu sehen.
    Die Tipo´s wurde praktisch vom Autotransporter weg blind und ohne Probefahrt verkauft 8) ! Und die Händler bekamen wöchentlich nur 2-3 Fahrzeuge! Das ging so, bis der HB und dann später der Kombi kamen. Dann sah man auch mal einen Tipo in der Verkaufshalle...

Mir persönlich gefällt die Farbe ColosseoGrau sehr gut, aber als wir den Tipo bestellt hatten, gabs nur die Prospekte. Und da waren die Farben z.T. grob und falsch dargestellt.
    Aber auch das Mahatma-Rot hat es mir (aber viel später) angetan. Ich hatte ja Ende März fast einen HB in rot gekauft, wenn ein anderer nicht schneller gewesen wäre (es war eine Tageszulassung zu einem Preis, bei dem man nicht nein sagen konnte!)

Bis heute habe ich z.B. in Natur noch keinen in SabbiaPerla gesehen. Gut diese Farbe ist anscheinend nicht gefragt. Auf Fotos wirkt diese Farbe sehr edel. Passt gut zur Limousine.

Mfg
    Andi