Habe ich auch nicht so verstanden
Mfg
Andi
Habe ich auch nicht so verstanden
Mfg
Andi
So sind die Wortbedeutungen von Region zu Region verschieden...
Mfg
Andi
Soll ich? - Na gut !
Aber Bagage ist bei uns ein Schimpfwort...die Bagage - die Lumpen/Gauner o.ä.
Mfg
Andi
Ich dachte eher: Bad Herrenalb-Calw-Herrenberg-Balingen-Ravensburg. Also nur Bundesstrassen durch das Niemandsland...
Muss ich sowieso mit Elke abklären. Aber deine Idee wäre schon gut!
Die A5 runter bis Offenburg, die B462 Richtung Rottweil, dort "Mieze" abschleppen, Über die A81 nach Bad Dürrheim und dann über die B31 oder B523 ab nach Ravensburg.
Mfg
Andi
keine Ahnung wenn das so heißt dann Danke!
Aber Vorsicht - da gibt´s auch verschiedene Größen von FCA. Also die Originalen ausmessen und dann passt´s.
Mfg
Andi
Auch von mir einen schönen Urlaub
Tipo´s fahren in Spanien nicht soooo viele rum. Da sind´s mehrheitlich Seat´s. Aber einzelne dürften auch durch die Lande huschen...
Mfg
Andi
Mit dem neuen Punto/Uno/Argo hätten sie JETZT die Chance wieder an die 5% Marktanteil hier in D zu kommen...aber die Schnarchnasen von FCA werden diese Chance wieder vergeben.
Dieses Jahr kommt der neue Fiesta, nächstes Jahr der neue Polo und der ganz neue Corsa, dann sind die Kunden wieder weg...die Menschen warten nicht auf den Punto. Der ist hier in Deutschland nur eine Option, wenn Polo, Corsa, Fiesta und Co. etwas schwächeln.
Mfg
Andi
Nabendeckel?
Mfg
Andi
PS: schöne Felge! ProLine, die wollte ich auch schon. Aber der Verkäufer hatte keine Ahnung und erzählte mir was vom Pferd. z.B. "Es gibt keine ABE für die 17", da kann man nicht´s machen, keine Chance" und dann "ich hätte hier noch ein paar Schöne mit ABE", die aber als 16" fast das doppelte kosteten.
Ist bei uns ähnlich. Normale Route aus dem Saarland (nähe lux. Grenze) 5 1/2 Stunden.
Es sei denn wir sind schon im Schwarzwald 35km südlich von KA, und können von dort losfahren. Dann sind´s nur noch knapp 3 St. zu fahren. Dann haben wir sogar 3 Routen zur Auswahl...alle drei dauern rd. 3 Stunden, haben aber unterschiedliche Streckenlängen.
Evtl. können wir sogar die Sache mit einem Abstecher nach Vorarlberg verbinden. So 2 Wochen Berge...jo das wär´s...
Mfg
Andi
Meine Frau wollte erst gar nicht mit zur Deutschland-Premiere am 19.03.2016 fahren. Ihr gefielen die Bilder aus dem Netz nicht.
Erst nach einiger Überredungskunst kam sie doch mit.
Und was war? Da stand eine Limousine in weiß...und sie sagte: "Den oder keiner!"
Mfg
Andi
Mein Lieber Ralf, du hast die richtige Philosophie.....nur schade das es so weninge Walter und Röhrl Strecken hier bei uns gibt....Am besten Eifel...die ist dünn besiedelt und die Polizei knapp bemessen....
Hier im Schwarzwald gibt es ein paar Strecken bei denen es einem problemlos durch die eigene Fahrerei in der Magengegend übel werden kann.
![]()
Kann ich beides aus eigener Erfahrung bestätigen! Selbst manche Bundesstrassen im Schwarzwald sind kaum befahren. Und das Tempolimit ist das, das du auswählst...
In der Eifel siehts ein wenig anders aus. Bundesstrassen sind meist gut ausgelastet, aber so mancher geteerte Feldweg mutiert zur privaten Rennstrecke...oder die schmalen kurvigen Sträßchen von Dorf zu Dorf - da kann man schon mal die Sau fliegen lassen...
Mfg
Andi
PS: bei mir sind diese Zeiten auch Vergangenheit. Das waren reinste Jugendsünden. Heute ist man viiiiiiiieeel gelassener. Nur ab und zu meint man noch, die Kuh fliegen lassen zu müssen
Das wäre auch eine Maßnahme.. Fenster vergittern bekommen wir hin, als guter Italiener hat Patrick sicher ein Schweißgerät da
Hei, mit meinem Würfel wird kein Blödsinn veranstaltet...seid ihr jetzt schon besoffen...
?
Jetzt hackt doch nicht so auf dem sympathischen Qubo vom Andi herum.
Ich finde das gibt ein hübsches Safety Car für unser nächstestes Tipo Rennen.
Danke! Das wär´s noch. Als SafetyCar und gleichzeitig als Spaßbremse mit nur 77PS und einem cw-Wert wie eine altdeutsche Eichenschrankwand...
Da werden doch die besten Reifen wieder kalt...
Mfg
Andi
Hier die versprochenen Verkaufszahlen vom Juni in Deutschland:
DEUTSCHLAND-Juni & HJ: Markt -3.5%, Fiat +8.0%, Jeep -30.4%, Alfa +21.7%
YTD: Markt +3.1%, Fiat +24.9% (50k9), Jeep -0.3% (7k0), Alfa +65.9% (3k1), Marktanteil-FCA = 3.4% (!)
Einzelne FCA-Modelle fehlen mir noch...
Mfg
Andi
...und evtl. ein Würfel...
Mfg
Andi
Dem kann man ja vorbeugen. Bei jeder 4. Inspektion (also alle 4 Jahre) den Zustand der Innereien überprüfen und evtl. ersetzen. Die paar € dürften bei einer großen Inspektion kein Thema sein.
Wir wissen das jetzt, und können dem entgegenwirken...
Mfg
Andi
Hallo Enzo,
ich wünsche dir und deinem neuen Flitzer allzeit gut und knitterfreie Fahrt.
Als wir Ende März einen neuen Wagen für meinen Panda HP suchten, bot uns unser FCA-Dealer auch einen MiTo an, der TA mit 105PS. Leider habe ich mich nicht richtig wohl gefühlt. Sitze, Lenkung, Armaturenbrett, alles passte -aber der Funke wollte nicht überspringen.
Naja, so wurde es eben ein Würfel - der hier bekannte Kampfwürfel...
Mfg
Andi
Frag da mal die Alt-Opel-Fahrer! Gerade die Autos aus den 90er hatten da regelmäßig Probleme damit.
Mein Schwager kann dir ein Lied davon singen. Der hatte in einem Jahr 3x die komplette Trommelbremse erneuert und trotzdem hing die Bremse praktisch jeden 2.Tag fest. Das war ein Vectra B 1,6l mit 75PS.
Bei Corsa B, Astra G und Vectra A+B waren diese Probleme bekannt, und was machte Opel? Nichts!
Zum Schluß fuhr er einen Omega Caravan - der hatte hinten Scheibenbremsen. Aber auch der hatte das Dauer-Problem mit der Handbremse...
Mfg
Andi
Das wichtigst ist, das der Golf aus den Top10 rausgeflogen ist!
Vor Jahr und Tag war er immer unter den besten 3. Dann kam der Betrugsskandal, dann ging es immer weiter abwärts .
Bei dem Punto hast du natürlich recht. Der würde einschlagen wie eine Rakete. Platz 1 oder 2 wären fast garantiert. Aber seltsam, in Italien verkäuft sich der altbackene Punto noch erstaunlich gut! P4 ist nicht zu verachten.
Mfg
Andi
Oha.....das müsste mal jemand versuchen, mein Auto zu fahren...nicht mal meine Frau dürfte das. Heiliger Grund, des Hasen Kirche, ohne Wenn und Aber nixe für andere Kollegahs!
Wie? Deine Frau darf nicht mal dein Auto fahren?
Ne - sowas wäre bei uns unmöglich. Wir teilen sonst auch alles, das Haus, das Bett, also auch die Autos...
Mfg
Andi
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat