Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Blitzwarner? Brauche ich nicht... :rolleyes: ich bin in meinem ganzen Autofahrerleben bisher erst 2x geblitztdingst worden. Das waren zusammen rd. 50€. Und ich bin in meiner Autofahrerjugend schon gewaltig über die Stränge geschlagen. Aber immer schön aufgepasst (oder immer viel Glück gehabt :whistling: )...

Aber ne, ehrlich, ich war immer ein ganz braves Bübchen... :saint: ;) .

Mfg
    Andi

Ein Glück hat kein Lancia neben dem Ferrari an der Ampel gestanden.. Kappa 8.32 sag ich nur.. Ferrari-"Motörchen" im Lancia.. oder "wenn eine Limousine einen Ferrari versägt"... :D

War das nicht der Lancia Thema I ? Das noble Fiat/Saab/Alfa-Derivat? Ein Kappa 8.32 kenn ich ehrlich gesagt nicht. Bin aber auch nicht unbedingt der Lancia-Experte... ;)

Mfg
    Andi

Ich liebe Karl so wie er ist......einfach aber gut......je weniger Ausstattung, je weniger Fehlerquellen......und weniger Gewicht......mehr Speed..... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

Genau meine Meinung! ^^ ;)

Mfg
    Andi

PS: nur der Motor dürfte etwas kräftiger sein - aber nur etwas...so um die 40PS mehr... :rolleyes: :whistling: :saint:

Ist ja kein Problem. Wenn Elke Frühschicht hat, entscheidet sie aus dem Bauch heraus, auf welches Auto sie heute Interesse hat.War ja jetzt auch so. Mal ist sie mit dem Tipo gefahren, mal mit dem Panda HP.
    Bei uns gibt es kein: Mein Auto - dein Auto.
    Es wird gefahren, worauf man gerade Lust hat... ^^ ;)

Mfg
    Andi

Eigentlich war es bei Elke etwas anders: sie entschied nach Sprit. Wo am meisten drin war, damit ist sie gefahren.
    Am Anfang sagte sie es mir noch nicht mal, das in einem Auto kein Sprit mehr ist. Nur wenn das Zweite auch leer war kam dann der lapidare Satz: "Du must tanken!" ... 8| ;)

Mfg
    Andi

Martin, ja, könnte man so sagen.

Das Thema Vorteile/Nachteile bei Scheibenbremse/Trommelbremse hatten wir ja schon.

Mechanische Umluftklappe? Ja, warum nicht. Ich hatte schon Autos da war die elektrisch angesteuerte Defekt (z.B. beim Astra G). Bei Fiat war die mech. Umluftklappe noch bei keinem Auto defekt. Sogar mein erstes, der 127 Fiat. Da hat´s nur klack-klack gemacht, und gut war´s.

Dachhimmel? - jo mei, hab´ich noch nie bemerkt, das es das gleiche Material wie im Kofferraum ist...ich schau so selten im Auto während der Fahrt nach oben... ;)

Mfg
    Andi

Warum tauscht ihr nicht einfach? Du willst den Tipo, sie mag den Kampfwürfel, ihr seid eine Familie..ja wo is das Problem?

Ist ja kein Problem. Wenn Elke Frühschicht hat, entscheidet sie aus dem Bauch heraus, auf welches Auto sie heute Interesse hat.
    War ja jetzt auch so. Mal ist sie mit dem Tipo gefahren, mal mit dem Panda HP.
    Bei uns gibt es kein: Mein Auto - dein Auto.
    Es wird gefahren, worauf man gerade Lust hat... ^^ ;)

Mfg
    Andi

..und ich hätte auch einen Panda haben können, wäre wohl noch die bessere Wahl gewesen

Tja, der Panda hat einige Vorteile gegen den 500er:

Er ist deutlich luftiger über dem Schädel. Die Schultern haben 1-2cm mehr Platz - vor allem an der Tür.
    Das Fahrwerk ist ein gutes Stück weicher.
    Allerdings haben sie fast die gleichen Motoren - bis auf den TA 105PS.
    Und das wichtigste: Er ist meist bei vergleichbarer Ausstattung rd. 2.-2.500€ günstiger!

Mfg
    Andi

Halt, eines habe ich vergessen: nur den Panda gibt´s als 4x4!

Hier die Juni-Verkäufe aus Italien. Deutschland folgt später. Wieder eine Kopie aus einem anderen Forum:

ITALIEN-Juni & HJ: FCA auf gutem Marktlevel, nur Lancia strauchelt

MARKT: 187k6, +12.9% ..... [1.136 Mio., +8.9%]

FCA: 53k9, +12.8% ..... [334k8, +9.9%]

FIAT: 40k3, +15.8% ..... [246k7, +10.6%]

LANCIA: 4k6, -17.9% ..... [37k1, -5.6%]

ALFA: 4k7, +23.1% ..... [25k2, +32.5%]

JEEP: 4k0, +18.7% ..... [23k9, +7.9%]

MAS.: 233, +91% ..... [1k7, +110%]

Marktanteil FCAs: 28.7%, +/-0 ..... [29.5%, +0.3%P]

Die Top50 im Juni:

Die Top10 (7 FCAs): Panda (12k1) - Tipo (7k1) - 500L - Punto - Clio - 500X - C3 - 500 - Y - Fiesta (4k3)

weiters:

14.) Renegade: 3k6

23.) Giulietta: 2k0

38.) Giulia: 1k5

und bzw. noch

- Tipo-Kombi: 2k3

- Stelvio Q4: 650

- Levante: 154

- 124-Spider: 116 (davon 35 Abarth)

Außerdem:

- 500X als LPG (S-Design): 570 (das sind ca. 12% des Modellabsatzes [4k8])

Mfg
    Andi