Hähä, ich habe jetzt einen Verbrauch seit dem letztem Tanken von 8l geknackt...soviel hat meiner noch nie verbraucht...ich muß aber dazu sagen, das ich den Tipo seit ein paar Tagen fahre, wie vorher meinen Panda HP - gib´s ihm!
Gestern alleine bin ich rd. 120km gefahren: über Dörfer und Landstraße, keine AB. Verbrauch 8,2l
Ich darf feststellen, der Tipo kann ganz gut marschieren. In den Gängen 2 + 3 und teilweise auch 4 kann man ihn durchaus wortwörtlich treten...und er macht sogar richtig Spaß.
Bei Kurven merkt man dann aber schon das Mehrgewicht von rd. 250kg gegenüber dem Panda. Da braucht er eine harte Hand im Vergleich.
Bei Bedarf kann er, nur fährt man nicht täglich so stramm.
Touren bis 6.200 nach Uhr sind zwar laut, aber kein Problem (da war sogar der Panda leiser
). Bei dieser Fahrweise muß man nur zwischendurch mal nach dem Öl sehen.
Jetzt darf er sich wieder ausruhen, er wird wieder bedächtiger (also normal
) gefahren. Was wiederum dem Verbrauch zu gute kommt... 
Fazit bisher: ist eigentlich eine GEILE Karre (Martin bitte nicht aufregen - hier im positiven Sinn so genannt
). Das fahren macht immer mehr Spaß. Bei normaler Fahrt einfach gediegen und gemütlich.
Wenn Elke wirklich den Würfel für die Fahrt auf die Arbeit nutzen möchte - bitte gern! Dann nehme ich mir den Tipo zur Brust...

Mfg
Andi