Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

War bei uns auch so. Wir wollten keine Elektronik Schnick-schnack. Und keine weitergehende Technik. Den Motor kannte ich ja vom Panda HP.
    Klimaautomatik? Nö warum? Elektrische Fensterheber hinten? Für wen? Navi? Brauche ich nicht. Ich habe ein mobiles für 100€, das reicht.

Also Asbach einfach und gut ist es... ;)

Mfg
    Andi

Hoffe du hast das video auf youtube auch wieder zurück gespult. Sonst bekommste ne nachbearbeitungsgebühr.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Rückspulgebühr kenne ich noch. Ich hatte Anfang der 90er in einer Videothek gejobbt. 1 Mark für die Kaffeekasse. Da gab es Spezialisten, die sich übers Wochenende 10 (!) Filme ausgeliehen hatten, die bei Zurückgabe die 10 DM schon in der Hand hatten... ^^

Mfg
    Andi

Hähä, ich habe jetzt einen Verbrauch seit dem letztem Tanken von 8l geknackt...soviel hat meiner noch nie verbraucht...ich muß aber dazu sagen, das ich den Tipo seit ein paar Tagen fahre, wie vorher meinen Panda HP - gib´s ihm!

Gestern alleine bin ich rd. 120km gefahren: über Dörfer und Landstraße, keine AB. Verbrauch 8,2l :D Ich darf feststellen, der Tipo kann ganz gut marschieren. In den Gängen 2 + 3 und teilweise auch 4 kann man ihn durchaus wortwörtlich treten...und er macht sogar richtig Spaß.
    Bei Kurven merkt man dann aber schon das Mehrgewicht von rd. 250kg gegenüber dem Panda. Da braucht er eine harte Hand im Vergleich.
    Bei Bedarf kann er, nur fährt man nicht täglich so stramm.
    Touren bis 6.200 nach Uhr sind zwar laut, aber kein Problem (da war sogar der Panda leiser ;) ). Bei dieser Fahrweise muß man nur zwischendurch mal nach dem Öl sehen.

Jetzt darf er sich wieder ausruhen, er wird wieder bedächtiger (also normal :whistling: ) gefahren. Was wiederum dem Verbrauch zu gute kommt... :saint:

Fazit bisher: ist eigentlich eine GEILE Karre (Martin bitte nicht aufregen - hier im positiven Sinn so genannt :rolleyes: ). Das fahren macht immer mehr Spaß. Bei normaler Fahrt einfach gediegen und gemütlich.

Wenn Elke wirklich den Würfel für die Fahrt auf die Arbeit nutzen möchte - bitte gern! Dann nehme ich mir den Tipo zur Brust... :D :D ;)

Mfg
    Andi

Ich habe meiner Elke schon Bescheid gesagt, das wir (wenn sie wieder fahren kann) jetzt öfters mal AB fahren. Da hat sie immer wieder Angst. Wenn´s dann mal klappt, kommen wir beide zum Treffen. Elke mit ihrem Tipo, und ich mit dem Würfel... ;) ^^

Mfg
    Andi

PS: Martin, wo hast du denn einen Sportauspuff für den Qubo gefunden?

Ooch, die Eifel reicht auch. Da gibt´s auch schöne Lokation´s. :D

Mfg
    Andi

PS: da fällt mir gerade ein - ich war schon lange nicht mehr bei meiner Verwandtschaft in der Eifel (nähe Bitburg)

Und bei der Limousine ist es immer wieder ein Hingucker.
    Ich mache mir öfters den Spaß auf dem Supermarktparkplatz, wenn anderen Leute in der Nähe meines Tipo stehen. Dann mache ich aus ca. 8-10m Entfernung den Kofferraum auf. Und manch einer schaut ganz erstaunt hin... :whistling: ;)

Mfg
    Andi

Mein Interesse mir einen Bericht über einen besch... Corsa B anzuschauen hält sich irgendwie in Grenzen :whistling: .

In vielen seiner Review´s wurden aber von den Lesern in den Kommentaren angedeutet, er solle doch mal eines von seinem Privatwagen machen. Wahrscheinlich hatte er Zeit am Bilserberg.
    Dort hatte er ja auch u.a. das Review vom Tipo Kombi gemacht... ^^

Mfg
    Andi

PS: Soooo schlecht war das Review auch nicht. Ich habe mir mal die Zeit genommen und über 90% gesehen... :D

Das ist glaube ich mittlerweile Marken-, Fahrzeug- und Ausstattungsunabhängig.. Wenn Du mehr als 1 Fernbedienung haben willst musst Du die mitbestellen oder Keyless go oder so ordern wo es keinen "normalen" Schlüssel gibt. Egal, geht auch mit 1 Fernbedienung, 200,- Euro extra gebe ich -zumindest erst einmal- deswegen nicht aus.

Die gebe ich auch nicht aus. Ich habe schon seit einigen Jahren nur den Ersatzschlüssel, da meine Frau immer den Hauptschlüssel "entführt".
    Sogar bei meinem eigenen Auto... ;)

Hat sogar den Vorteil, das ich zwei Autoschlüssel am Schlüsselbund habe, weil die Ersatzschlüssel so klein und leicht sind... ^^

Mfg
    Andi

Diees Forum ist unbeschreiblich, wunderbar, spassig, informaiv, unterhaltsam und noch vieles mehr......Ihr Menschen, macht weiter so, es wird keine Sekunde langweilig mit Euch und Euren Charakteren. Schön, dass Euch gibt. :) :) :)

Und Ravensburg kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche.

Schade, das man nicht mehr "Likes" vergeben kann. Du hättest jetzt mind. 100 auf einmal verdient... 8) ;)

Mfg
    Andi