Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

cool 18zöller da sieht er aber satt aus, fährt sich dann wie ein gokart.lg :thumbsup:

Vom Fahrwerk vielleicht, fehlt halt ein "wenig" Leistung mit nur 77PS.

Zumindest ist seit dem Facelift 2016 der altbekannte Fire-Motor drin. Den kann man auch mal treten, ohne das er gleich die Krätsche macht. Vorher waren es Peugeot-Triebwerke. PSA ist ja 2016 ausgestiegen. Mit dessen Motor waren die Fiat-Mechaniker gar nicht froh. Haufenweise Kopfdichtungsschäden.

Mfg
    Andi

für den Qubo bekommt man sogar tieferlegungsfedern und schöne Zubehör leichtmetallfelgen also das ist wahrlich ein Allrounder .

Federn habe ich noch nicht gefunden (habe aber auch noch nicht explizit danach gesucht), aber Alu´s sind bis 18" möglich... ;) 17" sogar mehr als 20 verschiedene mit ABE, mehr sogar als aktuell beim Tipo... :D

Mfg
    Andi

PS: Federn und 17" sind für später schon angedacht... 8)

Selber habe ich als Mietauto einen Fiat Qubo bekommen . Fürchterliches Auto!!

Warum Fürchterlich?
    Ich finde den Qubo einfach, praktisch und gut. Was die harte Federung anbelangt: der Qubo ist grundsätzlich ein Nutzfahrzeug, der einfach mal zum PKW umfunktioniert wurde.
    Und das Design? Wie sehen denn die anderen Hochdachkombis aus? Die sehen vorne ähnlich aus. Genau wie du gesagt hast: als hätte sich ein Elefant draufgesetzt... ;)

Der Qubo ist für uns auch ein Kompromiss. Ich wollte eigentlich wieder einen kleinen Flitzer wie der Panda HP haben. Da mangels Angebot von FCA dieser Wunsch momentan ad acta gelegt wurde, wurde es eben ein Arbeitstier.
    Und da ich kein nullachtfuffzehn Qubo wollte, wurde er halt knall-orange in Lounge-Ausstattung der nach meinen Wünschen individualisiert wurde und wird.
    Dann kam noch dazu, das ich praktisch ohne Verrenkungen einsteigen kann. Und die Ladefläche so tief ist, das man ohne sich großartig zu bücken die 15kg-Säcke Pellets rausräumen kann, ohne sich einen Bandscheibenvorfall einzufangen.

Klar, der Qubo ist Geschmacksache. Aber wenn FCA den höher legen würde und Cross-Elemente einbauen würde, würde er als Mini SUV durchgehen... :D und damit den Zeitgeist treffen... ^^

Mfg
    Andi

Gerd, kannst du was für mich ändern?
    Ich hatte mich vertippt und bei Spiel Por-Mex keinen Sieger angegeben und nicht in welcher Zeit, dazu hat mein verrückter Laptop eine Tordifferenz von 3 Toren angezeigt. Leider aber, nachdem ich "abstimmen" schon angeklickt habe.
    Ich wollte Sieger Mex in 90min und 2 Tore differenz eigentlich nehmen...

Mfg
    Andi

Einem Treffen bin ich immer aufgeschlossen. Im Moment hat aber Elke absoluter Vorrang. Sie muß täglich zur Physio und kann noch kein Auto fahren. Das mit dem Ellenbogen ist eine langwierige Sache.
    Wenn sie dann (irgendwann) wieder Arbeiten kann, ist es fraglich wann sie wieder an einem Wochenende frei hat.
    Die Fahrt nach Köln, zwecks getönter Scheibenfolie beim Tipo steht ja auch noch im Raum. Da will sie auf jeden Fall mit. Da wollten wir evtl. ein kleines Treffen veranstalten. So nach Art des B&B-Absackers auf dem Aldi-Parkplatz :whistling:

Wenn es ein regionales Treffen geben sollte, im Westen/Südwesten, bin ich dabei. Notfalls auch alleine... ;)
    Nur muss ich dann Elke gut zureden, das ich dann den Würfel fahren darf. Sie ja schon Ansprüche an dem Würfel angemeldet...ansonsten MUSS ich mit der Luzzy (Tipo) kommen... 8)

Mfg
    Andi

Martin, stemmen brauchst Du das Fleisch nicht, wir könnten das ja auch mal ganz kreativ machen (wenn der Rest mitzieht) und sagen: Die Heiratswütigen müssen nur kommen und heiraten, die Grillfete stiften diejenigen welche die wohl größte Trauzeugen-Mannschaft des Jahres bilden Sprich wir teilen die Kosten durch uns alle außer das Brautpaar.. nur mal so als Vorschlag in den Raum geworfen. Ich finde es nämlich immer schade wenn das Brautpaar Unsummen für eine Fete ausgeben muss, am Besten noch Kredit für die Fete aufnehmen.. nene, meine Einstellung: lieber nicht so nobel, Hauptsache alle haben Spaß!

Stimme dir absolut bei! Solch ein Event können wir uns auch etwas kosten lassen...

Mensch ich kann´s nicht glauben...1 Brautpaar und mindestens 30 Tipo´s als Trauzeugen... 8) :thumbsup: (und später evtl. noch eine Hochzeit im Tipo-Familienkreis ;) ).

Mfg
    Andi

PS: bis zum Ende des Jahres dürfte der Termin ja feststehen, damit Elke sich ihren Urlaub für 2018 bis spätestens Mitte Dezember eintragen kann.

In Richtung Ruhrpott könnte ich auch kommen.
    Aber nur im August 2. oder 3. Woche. Oder September 2. oder 3. Woche. Und dann käme ich wahrscheinlich alleine.
    Elke muss ja auch meist am Wochenende schuften. Sie hat ja ein 3-Schicht-System in einer Woche. Da fällt schon mal das Wochenende auf einen ganz normalen Wochentag... :huh:

Mfg
    Andi

Die Zeiten der abgelaufenen Papiere ist bei uns vorbei! :thumbsup:
    Unsere Stadt informiert vor Ablauf die Bürger, ein toller Service!

Ich lebe hier in einer kleinen Gemeinde mit 7 Ortsteilen und knapp 10.000 Einwohnern. Hier auf dem Land laufen die Uhren noch etwas anders. Wenn da eine Abteilung zu hat, warum auch immer, hat der geneigte "Kunde" eben an einem späteren Termin wieder zu kommen und sein Glück zu versuchen. Und wenn es dann dem Ratsherrn genehm ist, darf der Untertan sein Begehr kundtun... :huh: :whistling: ;)

Mfg
    Andi

Oh Matze, ich muß dir was gestehen...ich einen von den Aufklebern zerstört. War wohl zu ungeduldig. Die Buchstaben lösten sich nur sehr schwer vom Trägerpapier und dann habe ich wohl etwas zu schnell und zu stark gezogen. Dabei sind das T und das P vom Tipo zerrissen... ;(
    Ich hätte mir doch besser ein Rakel besorgen sollen, so hab ich es wie immer mit dem Daumennagel versucht.
    Aber den anderen Aufkleber habe ich heute mittag mit den anderen Aufkleber zu meinem Dealer gebracht. Als Entschädigung für die Verzögerung bei der Auslieferung darf er alle Aufkleber fachgerecht anbringen - auch den zweiten "Tipo-Forum.de"-Aufkleber... ;)

Mfg
    Andi

PS: die anderen Aufkleber:
    1 x "Kampfwürfel" 30cm auf dem hinteren linken Fenster
    1 x "Apfelsinchen" 30cm auf dem hinterren rechten Fenster
    1 x Minion "banana" ca. 8x8cm auf der Heckscheibe rechts unten
    1 x Schnecke mit dem Spruch "Hetz mich nicht" ca. 15x12cm auf der Heckklappe unter der Scheibe links

Da habe ich auch beim 95PS-Benziner keine Bedenken. Der Motor wird zwar ab 5.000 Umdrehungen laut, aber wenn Öl und Wasser stimmen, ist er auch mit hoher Drehzahl ein Dauerläufer.
    Ich habe heute den Tipo auch mal ein wenig über die Landstrassen gescheucht. Ich war alleine (Elke war in der Physio) und hab ihn mal etwas fliegen lassen. Berghoch, bergrunter, teils sehr enge Kurven auf engen Landstrassen. Auch immer schön über 3.500 U/min gehalten, damit er so wenig wie möglich Schwung verliert. Drehzahl bis knapp vor den Begrenzer mussten dabei auch mal sein.
    Das dabei kein Verbrauch von 6-7l/100km reicht, ist wohl jedem klar. Da geht´s wahrscheinlich Richtung 9-10l !

Mir ist nur in den Videos aufgefallen, das Jörg beim anfahren in der Stadt locker an die 3.500-4.000 gedreht hat...und deshalb der Hinweis auf seinen, von ihm immer als hoch empfundenen Spritverbrauch... ;) . Sollte ja auch kein Vorwurf sein :whistling: :saint: .

Mfg
    Andi