Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Heute nachmittag endlich mal einen Silberfarbenen Kombi Lounge in vollem Chrom gesehen mit SLS - Kennzeichen.
    Zwei Stunden später 50km weiter nochmals einen Silberfarbenen Kombi Lounge gesehen - diesmal mit SB - Kennzeichen.
    In Silber sieht der Tipo, zumindest der Kombi, auch gut aus.

Mfg
    Andi

...und wenn jemand weiter das Thema Mops, Mopse oder Möpse vertiefen möchte, guckst du hier : http://www.mops.de
    :D :D :D

Hier gab es doch mal das Thema bzg. des Plural vom Mops. Da wurde darauf bestanden das der Plural "Mopse" sei... ^^ . Wie kommt es dann, das in obiger "Fachliteratur" der Plural als "Möpse" bezeichnet wird? ;)

Also liegen wir (fast) alle mit dem Terminus "Möpse" goldrichtig... :rolleyes: :whistling: 8) . Was genau der Einzelne damit in Gedanken hinein interpretiert, ist sein Problem... :D ;)

Mfg
    Andi

Thomas, ich wünsche dir viel Spass auf der neuen Arbeitsstelle! Da sitzt du ja an der Quelle. Vielleicht komme ich in 3,4 Jahren mal vorbei, wenn ein Neuer anliegt.
    Kann man ja mit einem Kurzurlaub verbinden... :D

Martin, du hast dir tatsächlich den 124er zugelegt? Respekt! Und so wie es aussieht, hast du deinen Neuen evtl. noch vor mir.
    Gerade hat nämlich mein Dealer angerufen. Sie wollten den Würfel zulassen, ging aber nicht weil mein Pass seit 5 Jahre abgelaufen ist...
    Ich sofort beim Einwohnermeldeamt angerufen, ich bekomme die Meldebescheinigung erst nächste Woche, da das EWMA heute und morgen wegen Weiterbildung geschlossen hat... =O :huh:

Mfg
    Andi

Was ist eigentlich What´s Up!? Noch sowas wie Fratzenbuch?
    Nene so ein neumodisches Zeug braucht man nicht.

Da bin ich Oldschool, ich hab noch ein Handy das telefonieren und simsen kann - das wars...
    Smartphones will und brauche ich nicht. Höchstens irgendwann, wenn wieder ein neues Handy hermuss, eines mit Fotoknips - das reicht... ;)

Mir reicht um hier im Forum aktiv zu sein, mein Laptop. Handy´s nur für den Notfall. Oder beim Treffen, wenn sich mal einer verfahren hat... :whistling:

Ich will nicht, wie viele meiner Bekannten, Tag und Nacht erreichbar sein. Viele sind schon so weit, das sie sich ein Leben ohne Smartphones nicht mehr vorstellen können. Sie denken, sie könnten was verpassen!
    Selbst Ausflüge irgendwohin machen wie früher - wieso denn? - es gibt ja Internet. Ist bequemer... :huh: :|

Mfg
    Andi

Jörg - Klasse Video´s! :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:
    Bin in Gedanken mitgefahren, wobei ich immer Schwierigkeiten hatte, dir zu folgen... ;) , aber jetzt weiß ich, warum dein Baby immer soviel Sprit braucht... :rolleyes: :whistling: :D !

Der Zeitungsartikel war wirklich etwas klein - aber - besser als nichts! Aber drei Dutzend Fan´s? Hat er wohl aus wohlwollen geschrieben, hört sich besser an, als zwei Dutzend ;) 8) .

Mfg
    Andi

Ich habe jetzt noch nicht alle Bilder gesichtet. Aber nach meiner Meinung sollte auf das Deckblatt auf jeden Fall ein Bild mit ALLEN Tipo´s sein. Und zwar ohne Fahrer.
    Das Gruppenbild mit Personen (und Mops ;) ) sollte als letzes Blatt kommen.

Es sei denn, es wird dieses Jahr noch ein (von einigen gewünschten) weiteres Treffen geben. Dann kämen ja noch mehr Bilder in die Auswahl.

Mfg
    Andi

PS: ich sehe schon, das wird schwer. Aber Demokratie war noch nie wirklich einfach... ;)

So Leute, ihr müßt eine weitere Woche auf Bilder warten.

Der Verkäufer hat heute angerufen, und mich gefragt, ob wir die Übergabe eine Woche später machen könnten. In der Werkstatt würden 4 Mann fehlen, und sie kämen mit den Aufbereitungen der Neuwagen nicht mehr nach. Ich hatte am Wochenende (wir sind einfach mal Sonntag morgen vorbeigefahren und haben geschaut, ob wir den Qubo sehen) gesehen, das sie ca. 20 (!) Autos hinter der Halle stehen hatten, die noch auf ihre Aufbereitung warteten.
    Dort standen unter anderem 6 x 124er und 1 x 124er Abarth, 1 x Guilia und 1 Stelvio. Dazu einige Tipo-Kombi und 500er (incl. 500X).

Ich wollte eigentlich nicht zusagen. Aber ich muß Elke jeden Tag zur ambulanten Physio fahren. Und ich weiß vorher nicht wielange sie täglich dort sein muss. Es kann eine halbe Stunde sein, oder auch den ganzen Tag dauern.

Als mit dann noch vom Verkäufer einen 100€-Gutschein anbot, war die Sache klar.
    Am Donnerstag dem 6.7. hat sie eh keine Therapie, wir müssen nur morgens nochmals zum BG-Professor zu weiteren Untersuchung, und haben dann den restlichen Tag Zeit um zum Dealer zu fahren.

Morgen oder Übermorgen am späten Nachmittag fahren wir hin, um die Aufkleber vorbeizubringen, die sie ebenfalls noch schön anbringen dürfen... ;)

Mfg
    Andi

PS: beim Panda ist der Tank praktisch leer bis auf ca. 5l und schon alle Plüschtiere etc. ausgeräumt. Die Sommerreifen incl. der Original HP-Felgen liegen schon hinten drin und eine letzte schnelle (sehr schnelle!) Abschiedsfahrt hab ich auch schon hinter mir. Ich habe innerlich schon mit dem Thema Panda HP abgeschlossen. Es waren sehr schöne 8,5 Jahre, aber irgendwann ist eben mal Schluss. :/
    Die letzten 50km zum Händler wird dann "normal" gefahren, nicht das auf den letzten Metern noch der Sprit ausgeht... ^^

Matze, ähnlich wie bei mir. Ich habe auch so ca. 30 Jahre geraucht - auch als Asthmatiker (ich musste schon in jungen Jahren feststellen, das sehr viele Asthmatiker rauchen!). Und dann von jetzt auf nachher aufgehört. Ich hatte mir gerade eine angesteckt, als es mir fast hochkam. Bei mir war gerade eine Erkältung im Anmarsch. Was das heißt, brauche ich dir ja nicht zu sagen...
    Zuerst dachte ich: naja, geht wie immer. Wenn die Luft wieder da ist, wird weiter geraucht.

Aber bei hat sich in diesen Tagen im Kopf ein Schalter umgelegt - seither rauche ich nicht mehr. Das war 2. Weihnachtstag 2006.
    Anfänglich hatte ich wirklich Schwierigkeiten, weil Elke ja auch rauchte. Und fast mein gesamter Bekannten-/Freundeskreis ebenfalls. Das ging ca. 1 Jahr so. Dann störten mich der Zigarettenqualm dermaßen, das es mich ekelte. Wurde dann im Laufe der Zeit besser. Später stellte ich fest, das es bei mir eigentlich keine Sucht, sondern eher Gewohnheit war. In Ungedanken ( z.B. beim Schrauben) fragte ich immer wieder einen meiner Kumpels nach einer Zigarette. Auch zu Hause auf Couch beim Fernsehgucken griff ich immer noch automatisch an die Stelle vom Tisch, wo früher die Zigartten lagen.
    Dann stellte ich immer fest, das ich eigentlich gar kein Bedürfniss nach einer Kippe hatte...Dieser Zustand dauerte fast 3,4 Jahre.

Elke hat auch vor rd. 5 Jahren aufgehört. Sie hatte den Schuss gehört, als sie eine doppelseitige Lungenentzündung hatte.

Seither geht es uns besser.
    Nur mein Geruchs- und Geschmacksinn hat bei meinem Schlaganfall 2008 gelitten. Es gibt Tage, da rieche ich fast nichts. Der Geschmacksinn ist auch mal so, mal so.

Mfg
    Andi

PS: Thema!!!!! ;)

Ralf so sehe ich das auch bin noch die Generation "golf" und somit benzinkutschenfan am liebsten und wahrlich nur aus dem FCA konzern :thumbsup: am besten wäre natürlich 510ps aus 6 töpfen(träum) ;( ;(

Irgendwann in meinem Leben kauf ich mir noch ´nen V8 - egal welcher Hersteller. Traum z.Z. wäre ein Dodge Charger... :rolleyes: :whistling:
    So ein richtiger Anti-Öko-Wagen... 8) :thumbsup:

Mfg
    Andi

ralf wir zwei sind schon so schlingel,aber besser so als verklemmt zu sein :thumbsup: :thumbsup:

Verklemmt sein wegen zwei süsser Wauwies... ^^ ^^ ^^ ? Nicht doch :D ! Wer was anderes in seinem Kopfkino hat - in die Ecke stellen und SCHÄMEN... :whistling:

Mfg
    Andi

glaube darüber schweigen wir uns besser aus.... :saint:

So schlimm? Na kann in der Jugend jedem mal passieren, aber nur einmal. Solange daraus gelernt wird, und wenn keiner zu Schaden kam, ist´s nicht ganz so schlimm. Den Mantel des Schweigens drübergehangen und gut ist es... ;)

Mfg
    Andi

PS: dann war ich mit meiner Vermutung doch ganz schön daneben, sorry dafür. Hätte ich eine Minute länger gewartet, dann wäre die Wahrheit ans Licht gekommen... :rolleyes: :whistling:

Schwarz könnte auch was werden. Würde sogar wegen der Scheibentönung hinten passen. Aber wie gesagt, ist noch nichts in trockenen Tüchern. ^^

Mfg
    Andi

Matze, ich denke da an ein helleres Blau. So ähnlich wie das Gulf-Blau auf den ersten Ford GT40 aus den 60er.
    Oder ein etwas kräftigeres Blau wie eine meiner Base-Caps. Aber das ist noch nicht fest. Nur mal so als Gedanke in den Raum gestellt.
    Serienmäßig sind sie in Wagenfarbe lackiert.

Mfg
    Andi

Thomas Du hast ja manchmal richtig gute Ideen. Andi, leider leider muss die Rückbank aus dem Würfel raus, daraus wird ein fahrendes Grillmobil! Der hatte doch ein Schiebdach als Rauchabzug oder? :D

Bei dem ersten Vorschlag hat meine Frau im Hintergrund schon gemeckert. Und beim zweiten kann ich die Worte nicht wiederholen... ;)
    Gott sei Dank ist der Qubo ohne Schiebedach - gibbet nich, weder für Geld noch für gute Worte. :D

Mfg
    Andi

bin auch schon auf die Bilder gespannt, würde den voll auf Jägermeister stylen :D
    Schön orange, hier und da schwarz abgesetzt (getönte Scheiben, schwarze Felgen - gell Martin :) ), das kann schon gut aussehen.... :thumbup:

Wollte ich ursprünglich auch. Aber jetzt kommen nur 2 kleinere Aufkleber auf die Seite. Und getönte Scheiben hab ich ja serienmäßig... ;)
    Evtl. mache ich die großen LKW-Spiegelkappen blau...mal sehen. Blau passt ja super zu orange ^^

Mfg
    Andi