Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Dankeschön Andi,
    die Nagelwurzel hat sich entzündet.
    Ich hatte das vor 3 Jahren schon mal.
    Warum das passiert verstehe ich nicht denn ich waschen meine Füße und schneiden die Nägel wie andere Menschen auch. ?(

Kann schon dadurch passieren, das damals nicht alle Erreger abgetötet waren. Ist doof und bestimmt auch schmerzhaft. Also die Füssen ruhig halten, und immer schon die Tabletten futtern... ;)

Mfg
    Andi

Hi Claudia,
    auch von mir unbekannterweise ein herzliches Willkommen hier im etwas "verrückten" Forum... ;)

Meine Frau Elke denkt auch schon darüber nach sich anzumelden. Sie traut sich nur nicht richtig...sie meint ich sollte unter ihrem Account schreiben.
    Nenene, das geht überhaupt nicht, wenn sie sich anmeldet, soll und muss sie ihren Senf selbst abgeben... :D ^^

Mfg
    Andi

Zumal die "alten" offenen Filter die schon einen ordentlichen Sound hatten (vor allem im Stilo Abarth mit dem herrlich versaut klingenden 5-Zylinder ^^ ;) ), aber keine messbare Mehrleistung brachten, mittlerweile samt und sonders aus Lautstärke-Emmissionsschutzgründen EU-weit absolut verboten sind.

Und die erlaubten Systeme, wie Rubberrabbit schon sagte, nichts bringen. Sie kosten eben nur zum Teil viel Geld für nichts und wieder nichts. Bei diversen Anbietern sind diese "Tuning"-Teile sogar erheblich schlechter im Luftdurchlass als die Serienfilter!

Mfg
    Andi

PS: Tipo510, gehe für das Geld lieber mit deiner Frau und/oder Freundin hübsch essen...

Hallo Carsten,

zuerst mal ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum... ;)
    Da hast du dir ein schönes Wägelchen ausgesucht.
    Ich wünsche dir und deinem Auto allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

Hallo Matthias,

danke für deine "Analyse"... :D . Jetzt kann ich mir so langsam ein Bild machen von der tollen Truppe!
    Ich denke, das liegt daran, das hier praktisch keiner Märchen über sich und seine Autos erzählt, wie in manchen anderen Foren (vor allen Dingen MT). Wenn man sich dann Auge in Auge gegenüber steht, würden solche Märchenerzähler sofort auffallen.
    Und ich denke, das ist unwahrscheinlich wichtig für solch eine Truppe. Man hat einen Eindruck durch das geschriebene hier im Forum, und kann dadurch ungefähr einschätzen, wie der Mensch in Real ist!

Mfg
    Andi

PS: ich bin beim nächsten Treffen dabei, und wenn ich einen privat finanzierten Arzt mitkommen lassen muss... ^^ ;)
    Und in der Zwischenhzeit übe ich mit Elke Autobahnfahrten. Sie ist da ein wenig ängstlich. Dann können wir mit Tipo und Kampfwürfel antanzen :thumbsup:

Ups - jetzt weiß ich auch, warum ich heute morgen mit Kopfschmerzen aufgestanden bin...ich sagte doch: "EINEN" und nicht Flaschenweise... :whistling: ;)

Mfg
    Andi

Jetzt wo ich einige Berichte von euch gelesen habe, tut´s nochmal so weh, nicht dabei gewesen zu sein...Ich hätte euch so gerne persönlich kennengelernt, damit ich sehen kann, ob das Kopfkino mit der Realität zusammenpasst oder nicht.
    Ralf und Jörg habe ich ja schon auf Fotos gesehen.
    Aber die anderen leider nicht.
    Auf den bisherigen Fotos vom Treffen stehen viele mit dem Rücken zur Kamera, oder sind zu weit entfernt. Ich konnte nur auf einem Bild "mosquito" lesen...
    Ist aber egal, die anderen Fotos oder gar Filme kommen ja noch!

Eine Vermutung habe ich noch: der "junge" Mann mit dem "Spitzbärtchen" könnte Martin sein, da das junge Mädchen, das immer wieder zwischen den Tipos auftaucht, Martin´s Tochter zu sein scheint. Zumindest passt ja auch die Haarfarbe... ^^
    Oder bin auf dem total falschen Dampfer?

Mfg
    Andi

PS: wie wäre es, das Treffen im Spätsommer zu wiederholen?

Auch von mir Glückwunsch!
    Am Freitag? Am Freitag bekomme ich auch mein Spaßgerät, den hier allseits bekannten "Kampfwürfel". Ich bekam gestern gegen Mittag den erlösenden Anruf von meinem FCA-Dealer... :D

Mfg
    Andi

PS: was machst du mit dem 166? Geht der in den Verkauf, oder wird er verschrottet? Letzteres kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich Platz und/oder eine Halle hätte wäre das noch ein Wagen der mich interessieren könnte. Aber so würde mir meine Frau die Hölle heißmachen... ^^ :evil:

PPS: ich hatte den Qubo am 31.03. bestellt. Ging also sehr schnell...viel schneller als letztes Jahr beim Tipo mit fast 7 Monaten... :whistling: ;)

Genauso Gerd!

Und dann noch etwas tiefer (sieht ja noch höher aus als der Tipo :huh: ), und etwas breitere Reifen evtl. eine Spurverbreiterung von ca. 10-15mm je Seite und das Ding ist perfekt. Da würde sogar der einfache Motor (1,0l Dreizylinder mit ca. 75PS) für den Hausgebrauch reichen. Und wenn dann 2019 oder 2020 eine HGT-Version (mit dem 1,33l mit ca. 140PS) kommen sollte, ist der Kampfwürfel weg. :D (oder auch der Tipo... :whistling: ).

Mit der Präsentation hier in Deutschland Ende 2018 scheint sich die Sache zu verdichten. Gestern habe ich vom Junior-Chef meines FCA-Dealers diese Aussage bestätigt bekommen: "Präsentation drittes oder viertes Quartal ´18 ist der Plan"

Ich habe ihn darauf hin nach dem Tipo S gefragt, ob man diesen endlich bestellen kann: "Ende Juli/Anfang August ist angedacht. Wir haben diesbezüglich noch keine Info von Fiat Deutschland...wir warten tagtäglich darauf. Lieferung könnte dann noch in diesem Jahr erfolgen."
    Auf die Frage nach einer Tipo Limousine S hat er nur den Kopf geschüttelt: "Da sieht Fiat Deutschland keinen Bedarf..."

Mfg
    Andi

Sieht gut aus :thumbup: !
    Besonders vorne ist es auf jeden Fall ersichtlich. Das gefällt mir wirklich gut!

Was hast du jetzt insgesamt bezahlt?

Mfg
    Andi

Nicht nur einen.... :)

..dann hoffe ich doch, das der Kopfschmerz heute morgen nicht so wild war? Aber gute, eine Kanne Kaffee so stark, das der Löffel senkrecht drin stehen bleibt lindern die Beschwerden. Notfalls noch eine oder zwei Aspirin hinterherwerfen und alles ist gut... :whistling: 8)

Mfg
    Andi

...und hier fängt es gerade an zu regnen bei 17°...merde...gemeldet wurde vom Wetterdienst leichte Bewölkung und bis 32°...

Wenn ich das geahnt hätte, das der Wettergott bei den Temperaturen ein einsehen hat, hätte ich auf die Warnung meines Doc´s gepfiffen und wäre jetzt in AB bei euch allen!

Trotzdem einen schönen Gruß an alle, und heute noch viel Spaß! :thumbsup: :thumbup:

Mfg
    Andi