Beiträge von Andis HP
Partner:
-
-
So Leute,
heute (Samstag) mittag kurz vor 12 Uhr rief mein FCA-Dealer an.
ER IST DA !!!
Heute morgen geliefert worden, Brief kommt am Montag oder Dienstag. Übergabe ist nächste Woche Freitag oder Samstag vormittag. Das klärt sich am Montag.
Der "alte" Verkäufer, der jetzt in Rente ist, kommt extra nochmal zur Fahrzeugübergabe vorbei! Sein Sohn ist jetzt mein Ansprechpartner (ist auch einer aus dem "Klos"-Familienclan).
Mittwoch oder Donnerstag, wenn meine Frau in der ambulanten Physio ist, fahre ich vorbei und bringe diverse Aufkleber vorbei, die sie noch anbringen dürfen. Dann kann der Wagen komplett beklebt (auch mit kleinem Tipo-Forum-Aufkleber!) übergeben werden
.
Mfg
AndiPS: schönen Gruß nach Aschaffenburg. Die meisten schlafen jetzt den Schlaf der Geächteten...äh ich meine der Gerechten!
Ich hoffe ihr habt wenigstens einen auf dem Parkplatz des B&B für mich mitgetrunken... -
Heute jede Menge Tipos in Aschaffenburg gesehen....noch nie soviele auf einen Haufen gesehen......
Toll!
...da gibbet nur ein Problem...der "Haufen" Tipo´s zählt nicht...
Man wie ich euch alle beneide!
Mfg
Andi -
...und im Moment 0 Besucher...
!
Mfg
Andi -
Ja, könnte man meinen - in komprimierter Form in meinem Bauch...
Mfg
Andi -
Sag mal......ich dachte das Thema Kampf-Würfel wäre vom Tisch, deiner Frau zu Agro. Jetzt wird meine Wortschöpfung doch ständig verwendet....der hat seinen Namen weg, ob du willst oder nicht!
War er auch, aber nur kurz.
ABER - das ist MEIN Auto, und das kann ich nennen wie ich will. Meine Frau meinte "Apfelsinchen" passt besser. Da habe ich kurzerhand eine Lösung gefunden:Auf der Fahrerseite am mittleren Fenster (Schiebetür) kommt ein 30cm großer Aufkleber hin, und zwar mit kräftiger Schrift "Kampfwürfel"
Auf der Beifahrerseite kommt ein Aufkleber mit feinerer Schrift "Apfelsinchen" hin.Bilder kommen, sobald ich Vollzug melden kann!
Mfg
AndiPS: warte immer noch auf die Original "Jägermeister"-Aufkleber. Wurde direkt von Jägermeister organisiert!
-
Soooo.......ich möchte allen Teilnehmern des sicherlich genialen Tipotreffens hier nochmal viel, viel Spaß, eine gute Anfahrt und Rückreise, sowie unvergesslich lustige Stunden wünschen!!!!!!!!
Da kann ich mich uneingeschränkt anschließen!
Also viel Spaß!Mfg
Andi -
so ich bin da
schon eingecheckt.jetzt wird noch der ypsi geputzt dann schön was essen gehen ins städle
Du weißt nicht, wie ich dich in diesem Moment beneide...
Mfg
Andi -
Hallo Andi,das verwechselst Du wahrscheinlich mit Michelstadt. Dort gibt es das weithin bekannte Rathaus aus dem Jahr 1484. Michelstadt liegt hier im Odenwaldkreis in Südhessen. Nach Michelstadt fahre ich übrigens täglich zur Arbeit.
Miltenberg liegt dagegen in Unterfranken, gehört also zu Bayern. So wie ich sehe, führt uns wohl auch unsere Ausfahrt am Sonntag durch Miltenberg bzw. daran vorbei. Aber auch dort gibt es viele historische Fachwerkbauten, wie das "Schnatterloch" oder das Hotel "Riesen". Schau mal im Internet!
Gruß
Karl-HeinzJa, jetzt wo du es erwähnst. Hast Recht. Ist aber auch schon lange her, und wir (meine damalige Freundin aus Buchen und ich) waren nur einmal dort...
Mfg
Andi -
Ich hab mir mal den Spaß erlaubt, und die Leergewichte von Limousine (pop) und Kombi (pop) rauszusuchen.
In der POP-Ausstattung sind´s gerade mal 65kg Unterschied.
Soviel wiege ich schon mehr als der Standard-Mensch mit 75kg...Mfg
Andi -
Meiner ist auch nur ein Strassenkind.
Der Lack wird trotz Pflege/regelmässig Waschen immer rauer (auf Kofferraumdeckel, Motorhaube, unter den Fenstern).Muss mal den Pflegemeister/Aufbereiter auf ihn ansetzen...
Das der Lack so empfindlich ist, dachte ich auch nicht. Der Panda HP ist 9 Jahre alt und hat nie eine Garage von innen gesehen. Der Lack ist noch wie neu, ausser den natürlichen Kratzern in dem Alter.
Einfach waschen und trocknen (Basisprogramm, sonst hat er noch nichts kennengelernt), und der Lack ist wie neu, glänzt und ist sanft wie ein Babypopo!Mfg
Andi -
Das wird bestimmt eine schöne Tour.
Und ich sitze hier zuhause und warte auf Bilder/Video...In Miltenberg war ich mal vor ca. 30 Jahren. Gibt´s da nicht ein Rathaus aus dem Mittelalter?
Mfg
Andi -
Kann ich alles nur bestätigen. Anfangs dachte ich auch, mmmh...ist das nicht zu wenig? Aber meine Frau wollte unbedingt die Limo, und die gibt´s eben nicht mit dem TJet.
Also wurde es eben der kleine Benziner. Den allerdings kannte ich von meinem Panda HP (ist praktisch der gleiche Motor). Und von daher wußte ich, das dieser Motor sehr robust und zuverlässig ist. Der braucht nur ab und zu Öl und Wasser, und er läuft, und läuft, und läuft, und läuft...Wir fahren auch öfters in den Schwarzwald, das ist absolut kein Stress. Auf der Autobahn bis 160 locker flockig, drüber bis 185 halt seeeeeeeeehr zäh.
Und wenn ich vom Saarland runterkomme (eine Strecke ca. 250km) habe ich max. 40km wo ich den Tipo frei laufen lassen könnte.Klar, der Kombi wiegt nochmals ein paar Kilo mehr als die Limo. Aber ehrlich gesagt, würden mir beim Kombi auch die 95-Benzin-PS reichen. Es sei den ich habe immer den Kofferraum voll.
Mfg
AndiPS: tuxedo, wie wäre es mit einer ordentlichen Anmeldung z,B. hier: Mitglieder-Vorstellung
-
ER IST DA...!!!
Auch von mir herzliche Glückwünsche.
Na denn, lass ihn fliegen...ich wünsche dir und deinem Kombi allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!Mfg
Andi -
Ich habe heute morgen gegen 9.00Uhr einen schwarzen Kombi als POP gesehen: keine Nebler, schwarze Rückspiegel, schwarze Türgriffe.
Wieder einer mit lux. Kennzeichen. Saß ne junge Frau drin. Reagierte mit Stinkfinger auf mein kurzes Lichthupen. Lag aber eher am Panda HP...Mfg
Andi -
..was macht denn Dein Oranger Zauberwürfel(Qubo).......weißt Du schon wann Du Ihn bekommst????
Habe am Dienstag mal wieder angerufen. Mein Verkäufer ist in Rente, die Vertretung wußte von nichts...
Später bekam ich dann einen Rückruf vom Cheffe persönlich. Er entschuldigte sich für die Vertretung.Also, der Qubo ist in Deutschland, der Lieferschein liegt schon beim Händler. Kann sich also nur noch um Tage handeln. Cheffe meinte sogar Mitte, Ende nächster Woche.
Aber mir kommt es im Moment nicht auf den Tag an. Bei dieser Hitze würde ich den "KAMPF"-Würfel noch nicht mal abholen fahren...Mfg
Andi -
Nee Andi, du wählst ja nur eh den Sieger
Nicht immer, aber immer öfter!
Siehste, Geschmack setzt sich eben durch...Mfg
Andi -
Ich habe meine Stimme schon abgegeben. Darf ich nochmal...
?
Mfg
Andi -
6136 wurde 2 Beiträge über deinem angezeigt. Betrifft evtl. falsche Reifengröße bei den 15" im Fahrzeugschein.
zu 6126 habe ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.Mfg
Andi -
Hier geht es zu unserem 124er Forum
https://www.124spider-forum.de/Ich habe mal kurz reingelinst. Da ist ja auch nix los. Das Tipo-Forum dürfte das aktivste Forum sein!
Mfg
Andi