Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Hallo Manni,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im Forum.
    Einen schönen Wagen hast du, und dann noch in meiner Lieblingsfarbe beim Tipo Kombi... ^^

Ich wünsche dir viel Spass mit dem Neuen, und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

PS: Manni wie sieht´s aus? Kommst du auch zum Treffen nach Aschaffenburg? Ist ja von Neuss aus nur ein Hüpfer... ;)

Hallo Mario,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Eine gute Wahl hast du getroffen: Limo, und dann noch in weiß... :D absolut top... :thumbup:

Mfg
    Andi

PS: die 3 Monate gehen auch rum. Wir haben teils letztes Jahr bei der Limo mehr als 6-7 Monate warten müssen...

Ist doch schlimmer, als ich befürchtet habe!
    Die EPA verklagt FCA! Obwohl FCA die nötigen Softwarelösung mit Absprache der EPA reguliert bzw. zur Neugenehmigung vorgelegt hat!
    Welches Spiel will die EPA jetzt spielen?

Evtl. könnte die EPA ein ganze Klagewelle auslösen. Mit FCA ist auch Bosch wieder ins Visier geraten. Das könnte der ganz große Knall werden.
    Und zuletzt ist auch Daimler wieder ins Augenmerk der EPA gekommen. Deren Fahrzeuge werden momentan links gemacht...

Lassen wir uns überraschen, was die EPA noch im Schilde führt!

Mfg
    Andi

Hallo Frieder,

auch von mir ein herzliches Hallo in den Norden!
    Da hast du mit dem "mahatma-roten" Flitzer eine gute Wahl getroffen!
    Ich hoffe, das er bis zum 1. großen Tipo-Treffen an dich ausgeliefert wurde. Evtl. kannst du dann vorbeischauen. Sind ja nur ein paar Kilometerchen... ^^ ;)

Mfg
    Andi

Na dann wünsche ich viel Spaß mit deinem "Neuen"... :D
    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

PS: ich seh gerade, das dein Hofhund den Neuen schon ins Herz geschlossen hat. Der läßt garantiert keinen Unbefugten ran... ^^ ;)

Hat FCA nicht schon ihre 105.000 Diesel in den USA umgerüstet gehabt? Kann net so schlimm werden, weil FCA ja net so ein verkappter deutscher Produzent von Stinkedieseln ist.

Ja, aber leider ist das dem Justizministerium egal. Alleine schon die Möglichkeit einer Abgasmanipulation reicht in den USA schon aus, um zu ermitteln. Dazu kommt, das schon einige Besitzer von Diesel-Fahrzeugen der FCA-Gruppe Klage erhoben haben.

Jetzt wird dazu noch bekannt, das evtl. der 500X mit dem 1,6l-Diesel ebenfalls eine Software installiert haben soll, die falsche Abgaswerte ergibt. Auch wurden extrem erhöhte Abgaswerte im Realbetrieb gemessen, aber auf der Rolle nicht. Dies läßt eine Softwaremanipulation erahnen, genau wie im Fall VW!

Man wird sehen, was daraus wird... :/

Mfg
    Andi

Wird die in Frankreich angeboten?

Ja!!!
    Als Easy (entspricht in etwas Lounge bei uns) für ~18.100€.

Merde... =O

Hätte ich das letztes Jahr gewusst, hätte ich mir einen EU-Wagen aus Frankreich geholt, oder wär selbst rüber gefahren (15km bis zur Grenze).
    Jetzt ärgere ich mich........................................................................ :cursing: X(

Mfg
    Andi

Der in der AB hatte einen Kühlergrill wie der Tipo, aber kleinere und stark abgerundete Scheinwerfer. Auf den ersten Blick sahen die aus wie die berühmt berüchtigten "Spiegeleier" beim Porsche. Sah irgendwie zusammengebastelt aus. Wie hat in der AB gestanden?: "Unsere Zeichner haben den Punto-Nachfolger enttarnt..."

Mfg
    Andi

Ich habe heute mittag tatsächlich mal in die AutoBild reingeschaut. Der Wagen, der dort abgebildet ist, hat rein gar nichts mit dem oben gezeigten ARGO zu tun. So wie er in der AB gezeigt wird, können sie den Wagen behalten...
    Laut AB hat er sogar die Rückleuchten des alte Punto. Er soll Ende 2018 kommen und unter 10.000€ in der Basis-Version kosten. Wahrscheinlich dann mit den neuen Firefly-Motoren (1l-3Zylinder mit 75-80PS, 1,33l-4Zylinder mit ~110PS).

Aber solange FCA das abstreitet, glaube ich nicht daran.

Mfg
    Andi

Heute abend um 18.00Uhr während der Sportschau klingelts an der Haustür. Wer ist da? Der Paketdienst mit einem Päckchen... ^^
    Was war drin? Zwei wunderschöne T-Shirts mit wunderbaren Aufdrucken! :thumbsup:

ABER: wer hat die Sachen verpackt?
    Das geht doch bestimmt besser...die Shirts waren einfach so ins Päckchen reingestopft worden... :huh:

Mfg
    Andi

PS: auf dem Bild waren sie schon von mir etwas geradegestrichen und gefaltet. Man sieht aber immer noch die ganzen Falten. Jetzt muss ich sie erst mal bügeln, bzw. morgen (mit wenig Temperatur)

Wenn ich das nur glauben könnte...gerade die AB sieht manchmal Dinge am Autohimmel, die nur sie glauben zu sehen...

FCA hat sich immer noch nicht offiziell dazu geäußert!

Mfg
    Andi

Gerd, wird schon werden! Wir brauchen dich!

Mfg
    Andi

PS: Matze, du wirst doch hoffentlich deine Limo nicht hergeben gegen einen schnöden Kombi? Das ist oft der geheimste Wunsch einer Frau! Platz für den Nachwuchs schaffen... :rolleyes:

Und morgen fegen die Freiburger Bayern weg :thumbsup: :whistling:

Ein Unentschieden würde mich schon erfreuen. Dann wären die Freiburger sicher nächstes Jahr in der UEFA Europa Liga...

Dann die 7 Mio Startgeld kassieren und wieder rausfliegen. Damit wäre den Freiburgern mehr geholfen, als bis zum Schluß in der Europa Liga dabeizusein. Das macht nur die Mannschaft auf Dauer kaputt, sie ist für diese Menge an Spielen nicht ausgelegt. In anderen Worten, das Kader ist zu klein.
    Das Geld könnte in eine schnellere Rückzahlung der Schulden gesteckt werden bzw. auf Steuergelder der Stadt Freiburg (für den Stadionneubau) verzichtet werden.

Mfg
    Andi

Man mag mich für ein "Landei" halten, was moderne Technik angeht (was ich evtl. auch bin). Aber "automatisiertes/autonomes Fahren" ist für mich persönlich ein absolutes NoGo.

Wenn diese Technik vielleicht in 10-15 Jahren ausgereift ist und zur Pflicht eines Autofahrers wird, gebe ich freiwillig meinen Lappen ab... :thumbdown:

Mfg
    Andi

Mit solchen oder ähnlichen "reisserischen" Überschriften von der EU und/oder den USA zeigt die deutsche Presse mal wieder, wie gut (oder eher schlecht) sie wirklich ist... :sleeping:

Wieso die jetzt in den letzten zwei Tagen wieder aufgegriffen werden, weiss die deutsche Presse wohl alleine...

Gerade ist das Thema USA-Dieselgate von FCA kein Thema mehr:

"FCA hat gerade die gesetzteskonforme Neuabstimmung der Motoren
    abgeschlossen, so dass sie heute die Zulassung beantragen konnten:
    Zitat:
    AUBURN HILLS, Mich., May 19, 2017 /PRNewswire/ --
    FCA US announced today it has formally filed an application for diesel vehicle emissions certification with the U.S. Environmental Protection Agency (EPA) and the California Air Resources Board (CARB) for its 2017 model year (MY) Jeep Grand Cherokee and Ram 1500 diesel vehicles. These vehicles feature updated emissions software calibrations.
    The filing is the result of many months of close collaboration between FCA US and EPA and CARB, including extensive testing of the vehicles, to clarify issues related to the Company's emissions control technology. With the permission of EPA and CARB, FCA US intends to install the same modified emissions software in 2014-2016 MY Jeep Grand Cherokee and Ram 1500 diesel vehicles. FCA US believes this will address the agencies' concerns regarding the emissions software calibrations in those vehicles.
    FCA US also believes that these actions should help facilitate a prompt resolution to ongoing discussions with the Environment and Natural Resources Division of the U.S. Department of Justice and other governmental agencies.
    FCA US expects that following EPA and CARB approval, owners of the 2014-2016 MY vehicles will be able to receive the software updates at their dealerships. FCA expects that the installation of these updated software calibrations will improve the 2014-2016 MY vehicles' emissions performance and does not anticipate any impact on performance or fuel efficiency."
    [/quote]
    Viel anders sieht es beim Thema EU aus. Das Thema ist eigentlich nicht mehr up to date. Nur einige "Wirrköpfe", die FCA unbedingt was anhängen wollen (evtl. mit Absprache von Doofrindt) scheinen das nicht einsehen zu wollen oder zu können.
    FCA hat in Absprache mit der EU schon längst Maßnahmen getroffen, um die Runterregelung der Abgasreinigung nach 22 Minuten beim 1,6l-Diesel zu beenden.

Mfg
    Andi