Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Ich denke, das Thema ist gegessen. Was unsere deutsche Presse wahrscheinlich nicht wahrhaben will... :thumbdown:

Meldung von heute aus den USA:

FCA hat gerade die gesetzteskonforme Neuabstimmung der Motoren
    abgeschlossen, so dass sie heute die Zulassung beantragen konnten:

Zitat:
    AUBURN HILLS, Mich., May 19, 2017 /PRNewswire/ --
    FCA US announced today it has formally filed an application for diesel vehicle emissions certification with the U.S. Environmental Protection Agency (EPA) and the California Air Resources Board (CARB) for its 2017 model year (MY) Jeep Grand Cherokee and Ram 1500 diesel vehicles. These vehicles feature updated emissions software calibrations.
    The filing is the result of many months of close collaboration between FCA US and EPA and CARB, including extensive testing of the vehicles, to clarify issues related to the Company's emissions control technology. With the permission of EPA and CARB, FCA US intends to install the same modified emissions software in 2014-2016 MY Jeep Grand Cherokee and Ram 1500 diesel vehicles. FCA US believes this will address the agencies' concerns regarding the emissions software calibrations in those vehicles.
    FCA US also believes that these actions should help facilitate a prompt resolution to ongoing discussions with the Environment and Natural Resources Division of the U.S. Department of Justice and other governmental agencies.
    FCA US expects that following EPA and CARB approval, owners of the 2014-2016 MY vehicles will be able to receive the software updates at their dealerships. FCA expects that the installation of these updated software calibrations will improve the 2014-2016 MY vehicles' emissions performance and does not anticipate any impact on performance or fuel efficiency.

[/quote]
    Mfg
    Andi

PS: ich kann zwar nur bruchstückhaft Englisch, aber da wo ich den Text herhabe wurde er praktisch als "Thema erledigt" deklariert!

Das ist genau die richtige Einstellung!

Also, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich wünsche euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit eurem "Rentnermobil"... :rolleyes: :whistling: ;)

Mfg
    Andi

Zu den ersten 20 gehöre ich auch! Ich bin Nr. 12
    Elke hat zuerst gemeutert: "der Tipo ist doch keine Litfaßsäule..", aber dann haben wir einen Kompromiss gefunden. Der Aufkleber kommt auf jeden Fall auf das "Apfelsinchen" (Qubo).

Paketdienste sind heute schon durch - noch kein Paket erhalten...man, die paar Tage Wartezeit sind fast schlimmer als die fast 7 Monate beim Tipo... :huh: ^^

Mfg
    Andi

PS: nochmals Danke Hajö!

Es hat sich schon etwas in den letzten Jahren geändert,
    vor einigen Jahren waren Limos nur was für alte Säcke
    mit Wackeldackel und Toilettenrollen auf der Hutablage :D

Ich hatte das als Spass für das Treffen vorgeschlagen. Meine Frau hätte mich fast mit ihrem Gipsarm erschlagen... :huh: :rolleyes: :D

Mfg
    Andi

Ja, diese Knallbüchse soll als HGT 1,33l 140Turbo-PS haben.
    Basis ist der 1l-3Zylinder mit 77PS und der 1,33l-4Zylinder mit 109PS (die neuen "FIREFLY"-Motoren).

Dieser HGT hat er mir so sehr angetan, das ich den Qubo sofort (auch mit viel Verlust) wieder abstossen würde!

Mfg
    Andi

Vielen Dank für eure Anteilnahme.
    Wir waren heute beim Chefarzt (einem echten Professor!) der BG. Er meinte nach den heutigen Röntgen- und CT-Bilder sieht es gut aus.
    Der (halbe) Gips soll aber mindestens bis Mitte/Ende Juni draufbleiben. Ende des Monats wird (nach erneuten Röntgen-/CT-Bilder) mit der ersten Physio angefangen.

Mfg
    Andi

Schlechte Nachricht von meiner Frau...
    sie hat sich auf der Arbeit den rechten Ellenbogen zerhauen. u.a. Gelenkkapselriss...
    Das heißt, ca. 8 Wochen arbeitsunfähig und den Arm in Teilgips.
    Frühestens nächste Woche wird 2x in der Woche die Gipsform abgenommen und mit Physio begonnen, damit das Gelenk nicht steif wird.
    Laut Arzt von der Berufsgenossenschaft wird das ca. bis Ende Juni/Anfang Juli dauern.

Jetzt hoffe ich, das das bis zu unserem Treffen geheilt ist. Wenn nicht kann ich auch nicht kommen, da sie sich noch nicht mal alleine anziehen/waschen etc. kann.

Hoffen wir also das Beste!

Mfg
    Andi

...und ob er, so oder in ähnlicher Form, je nach Deutschland kommt, hat FCA noch immer nicht entschieden... :( :thumbdown:

Mensch FCA, traut euch!

Mfg
    Andi

Egal welche Farbe ;)
    Der 5 Türer sieht einfach sportlich aus
    :thumbsup:

...äääh, du meinst wohl den 4-Türer..........................................................................................duck und wech.............. :whistling:

Mfg
    Andi

Hallo Daniel,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Wenn wir uns auch manchmal wegen der Typauswahl (Kombi, HB, Limousine) necken, du hast auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen!
    Den 1,4l-Turbo-Benziner wollte ich auch, aber den gibt´s nicht in der Limousine. Die aber wollten wir auf jeden Fall..., aber nicht als Diesel.

Mfg
    Andi

Gerade der Kombi sieht in MagneticoBronze richtig edel aus.
    Die einzigste Farbe die alles toppt, ist meiner Meinung nach SabbiaPerla! Leider gab es bei unserer Bestellung im April 2016 noch keine realen Farben zu sehen, nur die viel zu dunklen Töne im ersten Prospekt.
    Daher wurde es bei uns weiß.

Mfg
    Andi